Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

irgendwie hat jeder Gossamer Gear Rucksack, den ich besitze nach kurzer Dauer eine Reparatur nötig. Und das nach wenigen Malen sorgsamen Gebrauchs.

Der Gorilla 2011 nach 6 Tagen Tour Thüringer Wald. Loch am Rücken gescheuert.

Der Murmur nach ca. 4-5 Wochenend-Touren. Schultergurte reißen sich vom Packsack los.

Der Minimalist nach etwa 10 Tagen Gebrauch über 9 Monate verteilt. Auflage unter den Schultergurten reißt sich lose, ähnlich wie:

Der neue Gorilla (gerade gekauft) glänzt teilweise auch mit kurzen Quernähten (Schultergurt) die die übereinander gelegten Gewebe regelrecht zerschlagen haben. Die kurzen Nähte sind steinhart und das weiche Material drumherum regelrecht perforiert.

Das Design ist ja eh Geschmackssache, seis drum ... aber so richtig Qualität geht anders. :oops: Oder?

(Mal abgesehen von einem Tarp das gänzlich überhauptnicht wasserdicht war aber gücklicherweise vom Händler wg. Produktionsfehler bei GG sofort zurück genommen wurde.)

Ich glaub ich schwenk um auf ÜLA oder so. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

zumindest Sil-Nylon sollte als (Doppel)Kappnaht genäht werden. Da GG das nicht macht, ist es kein Wunder das da schnell was kaputt geht.

Es reicht eben nicht einen tollen Schnitt und leichte Materialien zu verarbeiten. Technisches Verständnis zum Material und Design sollte auch vorhanden sein und vor allem umgesetzt werden.

An deiner Stelle würde ich alle deine defekten Rucksäcke an den Hersteller schicken und um Rückgabe bitten. Mit dem Geld kaufst du dir dann einen guten Rucksack von Laufbursche.