Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

clemster

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von clemster

  1. Moin, habe beides und könnte es abtreten. die laufbursche matte hatte ich allerdings schonmal halbiert, jedoch kaum benutzt.. und bei dem STS mosquito net ist es die nano ausführung mit 82 gr... meinteste du die? könnte dir noch die dazu passenden 1gr-titan-heringe anbieten, von gram counter waren die glaube ich. MfG
  2. Ich glaube auch, dass der Exodus ne nummer zu groß ist. Du suchst eher was im 40 Lieter Bereich. habe so eben den MLD Burn erhalten und bin super zufrieden! Und es ist erstaunlich einfach zu bekommen, da Ron weiß wie er die sachen für den zoll zu deklarieren hat.. Für nen Bear-Canister solls allerdings eng werden darin, deshalb würde ich dir für deine zwecke zu der nächst größeren Variante raten.. also auch Prophet! Scheint auch PCT erprobt zu sein, aber da würde ich mich nochmal an die experten wenden
  3. Ist beides noch verfügbar. warum das thema geschlossen ist weiß ich auch nicht.. preise können sich auch als Verhandlungsbasis verstehe
  4. Hallo Alle, ich biete diese unbenutzte Daunenweste von Borah gear, Größe S. Meines Wissens nach die leichteste auf dem Markt.. http://borahgear.com/vest.html ist mir leider ein mü zu klein, deswegen hatte ich sie jetz ein paar Monate (selbstverständlich Daunengerecht) im Schrank zu liegen.. also noch so gut wie neu. Vormals 99$ plus Zoll und Versand, würde ich mich über 80 € sehr freuen. ebensfalls wegen zu klein: den Haglöfs WInd Pull, Größe S. http://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/mens-clothing-c1/mens-superlight-shell-windtops-c49/superlight-smocks-gilets-c197/lim-wind-pull-p4068 ein paar mal hatte ich den an, deswegen hat er eine Wäsche bekommen. hab ihn nochmal inspiziert.. keine Macken im gewebe.. 50 € hätte ich für das Gute Stück gerne noch. ..preise inklusive Versand versteht sich. Wer interesse hat schreibt mir einfach ne pm.
  5. Wir sind von fethiye bis ca. eine etappe vor akbel gekommen. bis auf die strecke durch die gewächshäuser um Kumluova war das alles landschaftlich sehr schön. aber auch fast immer am meer lang.. wir wollten dann noch irgendwie berge und inland und haben zwei etappen zwischen kalkan und kas rangehangen.. was nicht geklappt hat, wegen wetter und weil wir uns beim rückwertslaufen der strecke nichtmehr orientieren konnten.. für ein bisschen mehr abwechslung würd ich vielleicht den start auf Kalkan legen. dann hast du erst ein bisschen hochland, und die einsamen buchten hinter Kas die wir nicht geschafft haben, aber die sich toll angehört haben.. bus anbindung ist auch easy. so oder so wirds super! viel spaß
  6. Hallo Baum, die busverbindung sollte kein problem darstellen, vom flughafen zum otogar mit dem 600er und dann weiter ich bin vor ner woche zurück gekommen.. war noch ein bisschen frisch. ostern sollte es super sein! wo solls denn genau hingehen?
  7. na wenigstens hat der kleine dann den vorteil, dass ich das gewicht auf mich und meinen wanderpartner verteilen kann
  8. ok, also muss ich mal rausfinden wie genau die gegebenheiten sind.. im frühjahr kommt da ja noch viel wasser die berge runter. und aus bächen würde ich, weil türkei, eher die entkeimungstropfen nehmen.. der filter kommt dann bei zisternen und ähnlichem zum einsatz.. also als backup. Dank dir Micha
  9. Hallo, wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit der reinigung von diesem wasserfilter habt. ich bin jetz bald einen monat auf tour (lykischer weg), und würde gerne die reinigungsspritze zu hause lassen.. eine überlegung war den AZ Blaster mit nem aufsatz zu versehen der bündig schließt, und so evtl genug druck aufzubauen. was meint ihr? meiner is ja nun noch sauber, da läßt sich das schwer testen.. Besten Dank im Voraus, clemster
  10. ich starte in einem monat den lykischen weg. der hat ne gute anbindung (antalya) und hat schonmal 509 km. die lassen sich auch noch erweitern, soweit ich das nach meiner recherche überblicken kann... ich werde berichten. ansonsten auch pyrenäen, alternativ den gr11 (840km)
  11. Hall Wallfahrer schöner inspirierender bericht, jetz weiß ich was ich in den semesterferien (februar-märz) machen kann und da die zeit ausreicht kann man ja gleich einen thru hike draus machen. da stellen sich mir jetz ein paar fragen, bei denen ich mich sehr freuen würde wenn du mir helfen könntest: 1...leider lassen sich nur spärlich informationen über die dauer der tour finden, ich habe bis jetzt vier wochen und drei/vier extra tage eingeplant. du hast einmal geschrieben du hättest nur 5km+x an einem Tag geschafft.. würde meine Planung da ausreichen?? 2. was hattest du hauptsächlich zum wandern an: lange oder kurze hosen? ich bin da noch etwas unschlüssig, wegen klima und gestrüpp.. 3. welches Kartenmaterial hast du auf dem kindle benutzt? hast du die karte aus dem buch von cate clow eingescannt, oder gibts da schon brauchbares fertig? ..das kartenset im laden in antalya wird ja ein ziemlicher batzen sein, deswegen überleg ich mir auch ein kindle oder ähnliches anzuschaffen. Dank im Vorraus!
  12. Bin dabei ! ich kenn mich auch nich so mit ruhigen bars aus, deswegen schließ ich mich einfach mal dem Kuchkaiser an. Hat den zufällig jemand von euch den neuen Huckepack? wär super wenn es da jemanden gibt der den mal mitbringen könnte, ich würd den gerne mal in den händen halten.. Micha: weisst du denn schon ungefähr wann es soweit sein könnte!? ich freu mich jedenfalls auch schon!
  13. Hy Micha, nach langem hin und her überlegen würde ich jetz auch gerne 2 stück nehmen. Kann die auch in berlin abholen! besten dank!
  14. ach, wenn man weiß wonach man suchen muß jetz hab ich den anderen auch bei menem rewe gefunden..
  15. clemster

    Frühstücksideen

    ich denk mal das is mit porridge gemeint, aber bei mir geht auch nichts über haferschleim! macht ordentlich satt, und is einfach.. ne salami hab ich auch immer dabei für brot ausm dorf oder selbstgebackenem vom vorabend.
  16. ich hab das schonmal probiert.. vorher mischen macht sich nicht so gut, weil man das milchpuver kalt anrühren sollte (dann klumpt's nich!) deshalb finde ich die kometprodukte ganz interessant. hab mir gleich mal was bestellt, die gibts bei meim rewe nämlich nich.. mit der kaltschale von denen müsste man doch ne ganz passable "marmelade" anrühren können !?
  17. ! mit dem topsegelschostek kann man ihn auch noch fest ziehen. echt super die teile !!
  18. genauso mach ick se mir jetz auch das no-toe design hat mich überzeugt. ich würde die auch als campsandalen nutzen, und da würds ja nun mal frisch.. was hast du für die sohle genommen? ich hab vibram "supernewflex" bestellt und das macht nen echt guten eindruck. leicht und gut gepolsterst!
  19. ich würde dir auch zu einer dicken (9mm+) eva-matte raten/ oder ein paar extra TaR Z-Lite segmenten! außen am rucksack getragen machen gewicht und masse keinen unterschied... den selben quilt hab ich auch schon in den höhen norwegens benutzt (jotunheimen). zusammen mit einem tyvek bivy hab ich unterm tarp nicht gefroren. selbst in nächten knapp über 0° ich denke zu zweit im geschlossenen hubba reicht das aus!! vielleicht etwas knapp mit der beleutung noch, aber im august ist's ja nicht lange dunkel.. aber ansonsten sieht die Liste für den anfang ganz gut aus.
  20. ich würde auch zu einer gut belüfteten behausung und einem bivy raten. innenzelte verkleinern da nur den bewegungsradius und schränken die belüftung ein.. hilfreich ist es auch, den schlafsack aus dem rucksack direkt in den bivy zu stecken, und diesen dann dicht zu zu machen! so hatte ich bei zwei sehr feuchten wochen in norwegen fast durchgängig einen trockenen daunen-quilt. der tyvek bivy war auch atmungsaktiv genug um die daunen loften zu lassen.. allerdings waren wir mit einem tarp unterwegs, und seitlich reinwehenden regen konnte das tyvek dann nicht draußen halten, deshalb werd ich nächstes mal auf ein gut belüftetes pyramidenzelt in kombination mit tyvek bivy setzen.
  21. clemster

    Vorstellungsthread

    Hallo Allerseits! ich bin clemens, aus berlin. des längeren schon ultraleicht trekker, aber hab jetzt auch noch das bedürfniss mich zu dem thema auszutauschen, und bin deshalb der community beigetreten. ich bin 29, und studiere "international forest ecosystem management" in eberswalde. mein hang zum reisen wird damit grade etwas eingeschränkt, meine liebe zur natur aber bestärkt. Wo es geht versuche ich angeln in wanderungen zu integrieren.. meine zweite große leidenschaft! ich freu mich auf euch, lg
×
×
  • Neu erstellen...