Reputationsaktivitäten
-
ink reagierte auf UL-MUC in EE Torrid Apex Pullover vs EE Torrid Apex JackeDas ist bei mir genauso: Die Jacke fällt eher groß aus. Normalerweise trage ich S, aber die Torrid-S ist recht großzügig; XS wäre mir aber evtl. schon zu klein gewesen, also musste es S sein => lieber etwas zu groß als etwas zu klein.
Zu Deiner ursprünglichen Frage: Der Pullover hat zwar die "Känguru-Tasche" und damit zusätzliches Material, so dass er keinen Gewichtsvorteil gegenüber der Jacke (mit Reißverschluss!) hat. Allerdings habe ich mehrere Reviews gesehen, die ihm wegen dieser Tasche auch eine etwas höhere Wärmeleistung bescheinigen. Kurzum: Der Pulli ist demnach zwar nicht leichter als die Jacke, aber bei gleichem Gewicht etwas wärmer.
-
ink reagierte auf Xanatos in EE Torrid Apex Pullover vs EE Torrid Apex JackeDu musst bei EE manuell die Groesse und Material auswaehlen, dann updated sich das Gewicht automatisch:
S 10D 229g
M 10D 247g
Da der Pullover die Kangaroo-Tasche hat, wiegt es tendentiell eher mehr.
-
ink reagierte auf UL-MUC in EE Torrid Apex Pullover vs EE Torrid Apex JackeIch habe den Pullover mit 10D in Größe S. Mein Exemplar wiegt 233 Gramm.
-
ink reagierte auf JAGO in UL Hängematte Camp Setup@ink: Ja, die Hängemattenwelt ist ein Mikrokosmos. Da gibt es viele tolle Dinge zu entdecken. Ich kann dir das deutsche und amerikanische Hängemattenforum empfehlen. Die YouTube-Videos von „Shug“ sind auch klasse. Und dann noch der ganze „Dutchware Bling“ und und und... Aber Vorsicht, ist genauso ansteckend wie das ultraleicht Trekking!
Viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise!
-
ink reagierte auf Omorotschka in UL Hängematte Camp SetupHallo Ink,
also ich nutze am liebsten meine 10ft gathered end Hm, 3/4 Underquilt von Warbonnet Outdoors (20 Grad F) , Dyneema Baumgurte zum Knoten, irgendeinen passenden Topquilt und in der Fußbox 3 Segmente zlite. Als Tarp passt da ein Dcf Zpacks mit 305cm x 260cm und Zing-it Leinen, auch zum Knoten. Mein bugnet ist ein fronkeystyle bugnet von Dutch.
...die anderen Hänger schreiben sicher auch noch
Grüße, Martin
-
ink reagierte auf JAGO in UL Hängematte Camp Setup@Wander Schaf: Ich habe in der Vergangenheit nie ein Moskitonetz vermisst. Bevor ich vor 8 Jahren auf Hängematten umgestiegen bin, habe ich sehr minimalistisch auf dem Boden geschlafen. Der Umstieg war und ist für mich ein Luxus, den ich nicht mehr missen möchte.
Ich habe mich lange für die Warbonnet Ridgerunner Hängematte interessiert, aus Gewichtsgründen aber nie zugeschlagen. Vor wenigen Wochen habe ich Sie dann aber doch gekauft. Ich bin überglücklich mit der Hängematte und bin für den Komfortgewinn mittlerweile bereit, das Mehrgewicht zu schleppen. Die Hängematte hat ein integriertes Moskitonetz (kann man auch ohne bestellen). Im Winter soll man es somit unter dem Tarp etwas wärmer haben. Zumindest fällt mir mein Topquilt und andere Anziehsachen jetzt nicht mehr aus der Hängematte.
Viele Grüße
-
ink reagierte auf truxx in UL Hängematte Camp SetupDie eine Nacht wo Dir die HM gerissen ist, musst Du abziehen .
-
ink reagierte auf DickGischt in UL Hängematte Camp SetupHi..
Ich nutze auch die Crosshammock mit DCF Tarp. Dann je nach Temperatur eine TAR xtherm, xlite oder UberLite.
-
ink reagierte auf Konradsky in UL Hängematte Camp SetupIch habe ununterbrochen seit über 1650 Nächten draußen eine 90° Hängematte mit großer Isomatte und Quilt sowie 2x3m Tarp.
Somit kann ich auch, wenn keine Bäume da sind, relativ Konmfortabel auf dem Boden schlafen.
Als Seitenschläfer gibt nichts schöneres für mich.
Gruss Konrad
-
ink reagierte auf Tubus in UL Hängematte Camp Setuphier auch nochmal Anregungen
Ich nutze eine Crosshammocks und schlafe seitdem wie ein baby
-
ink reagierte auf J_P in UL Hängematte Camp SetupMoin,
Ich nutze ebenfalls mehrere Hängematten. Wenn es richtig UL sein soll allerdings am liebsten dieses Setup:
- Sea to Summit Ultralight Hammock XL 200g
- Sea to Summit DCF-Aufhängung 77g
- Cumulus Selva 150 Underquilt (Sommer) 240g ; Selva 450 (Winter) 680g
- Cumulus Quilt 150 (Sommer) 380g; Quilt 450 (Winter) 710g
- Tarp: MYOG DCF Tarp 300x290 cm; 280g oder SUL: Sea to Summit Ultra-Sil Ponchotarp; 180g
Ein Mückennetz brauche ich nicht, da ich nicht mückenanfällig bin.
Mein MYOG Tarp hatte als Vorlage mein vorheriges Tarp (DD Superlight) und hat fast ebensoviele Abspannpunkte.
Am besten funktioniert für mich der A-Frame. Wenn das Wetter schlechter ist, lassen sich die äußeren Ecken auch jeweils weiter nach innen ziehen: Dadurch entsteht ein guter Rundumschutz.
Wenn es im Sommer luftiger sein soll: Diamond-Frame.
Das Bild zeigt ein SUL-Setup mit dem Poncho-Tarp (280x160cm). Diese Kombi ist nicht für stärkere und länger anhaltende Schauer geeignet. Wenn es aber ein leichter Schauer bei warmem Sommerwetter ist ist diese Kombi perfekt.
-
ink reagierte auf yoggoyo in UL Hängematte Camp SetupIch benutze auch mehrere Hängemattentypen von GE, über Bridge zu Crosshammock. Ich mag alle, wenn's mir um Packmaß und Gewicht geht nehme ich meist die Crosshammock, wenn's nur um bequem geht die Bridge (Ridgerunner) und für einen Kompromiss aus beidem die GE (Eldorado) .
Wenn es richtig leicht sein soll bleibe ich beim Zelt/Tarp.
-
ink reagierte auf Mittagsfrost in UL Hängematte Camp SetupWenn Dir Vielseitigkeit und geringes Gewicht wichtiger als ein niedriger Preis sind, dann solltest Du Dir mal crosshammock.com anschauen.
Ob Du mit der Kopfüber- statt Linksrechtsschaukelei klarkommst, steht auf einem anderen Blatt. Ich benutze diverse selbstgenähte „gathered end“-Hängematten von ultraleicht bis leicht.
-
ink reagierte auf truxx in UL Hängematte Camp SetupJa, gibt es: https://www.haengemattenforum.de/
Meine ist eine selbstgenähte 70d Single Layer mit 3,48m x 1,48m (420)g. Das ginge mit einem dünneren Stoff zwar leichter aber ich wiege 94kg und dann leidet der Liegekomfort.
Ich nutze meine ganz normale Isomatte ohne Underquilt, weil mein Quilt reicht um sich einzuwickeln und durch das Material keine Probleme mit Zugluft oder Kältebrücken entstehen.
Als Tarp verwende ich das günstige, sechseckige Paria Outdoor Sanctuary Tarp (445g).
Als Bugnet werfe ich ein ganz billiges Moskitonetz über die Ridgeline im Bereich des Oberkörpers. Durch den Quilt kommt ja nichts durch.
-
ink hat eine Reaktion von effwee erhalten in Te Araroa - Ist das was für uns?Hi, bin den TA 16/17 wie @Miss X gelaufen. Ich sehe da kein Problem zumal ihr ja schon Long Distance Hiking Erfahrung habt. Ich hatte ausgedruckte Karten und die TA app aufm Telefon dabei. Habe mich einmal kurz in nem Wald auf der Nordinsel verlaufen aber mit Gps sofort wieder auf den Weg gefunden. Die Karten habe ich auf der Südinsel irgendwann gar nicht mehr aus der Bounce Box genommen, sondern bin nur noch mit der App, den Karten aufm Smartphone und den Trailnotes (die ich nie gelesen habe) gelaufen. Ich hatte auch kein PLB dabei. Mir kam diese ganze Panikmache vom TA (die meines Erachtens nicht gerechtfertigt ist) irgendwie komisch vor und wollte erstmal schauen wie die Nordinsel so ist und dann evtl. für die Südinsel ein PLB besorgen.
Ich bin den ganzen Trail mit ner Baseweight von ca. 3,5kg gelaufen. Als Shelter hatte ich ne Tarp und Bivy Bag Combo wovon mir alle in der TA FB Gruppe abgeraten haben. "The sandflies will carry you awaaaaay and eat you alive....you will die out there etc. blablabla...") War überhaupt kein Problem und würde ich sofort wieder so machen. Hierbei sollte ich noch anmerken das die 16/17 Saison wohl eine der regenreichsten mit Erdrutschen und Überschwemmungen geprägte Saison seit es den TA gibt gewesen sein soll. Es gab eine heikle Situation in der ich wirklich dachte, dass nun alles vorbei wäre. Das war nach dem Waiau Pass der wohl der schwierigste Pass des TA sein soll und auch den fand ich nicht wirklich schwer. Ich wurde dort mit zwei anderen von der sogenannten "Weather Bomb (So wurde ein Unwetter das in diesen Tagen über NZ zog genannt)" erwischt. Wir hatten uns ein paar Tage zuvor im DOC Office (Departement of Conservation Office) einen Wetterbericht für die nächste Section eingeholt. Die dort arbeitende Person war aber wohl nicht auf dem aktuellsten Stand zumal fast ganz NZ über die bevorstehende Wetterbombe bescheid wusste. Was uns in dem Tal nach dem Waiau Pass erwartete, hatte ich bis dato in meiner ganzen Wanderkarriere nicht erlebt. Danach hatte ich auf jeden Fall meine NZ Wetter Lektion gelernt.
Solange ihr ein Auge auf das Wetter habt und euch immer vor den nächsten Abschnitten ordentlich informiert (nicht einfach nur auf den Wetterbericht des örtlichen DOC Office) solltet ihr keine Probleme haben.
Go for it!!!
-
ink reagierte auf mawi in Kennt jemand den Webshop "rolf-diesem.de"?Es gibt ja nicht mal ein Impressum. Alle Schuhe stark reduziert. Texte schlecht aus dem Englischen(?) übersetzt. Die angegebene Adresse bei der Domain-Registrierung scheint falsch zu sein (die Str. gibt es nicht in dem Ort, zumindest laut Google). Man findet keinerlei Infos zu dem Shop. Das wären für mich mehr als genügend Gründe da nichts zu bestellen.
-
ink reagierte auf ekorn in Kennt jemand den Webshop "rolf-diesem.de"?Es gibt auch kein Impressum das ist eigentlich schon ein K.O. Kriterium (Zumindest für eine deutsche Seite). Man kann sich auch die Daten der Person ansehen auf die Domain registriert ist ( denic whois). Ich hatte das jetzt schon ein paar das hinter dem "Shop" eine chinesische Adresse stand. In diesem scheint es aber eine natürliche Person mit Adresse in Deutschland zu sein.
-
ink reagierte auf SouthWest in Kennt jemand den Webshop "rolf-diesem.de"?Auf der Arbeit wird die Seite blockiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Phishing
Scheint also schon als "Shop" negativ aufgefallen zu sein. Also bestell mal lieber nichts da.
-
ink hat eine Reaktion von bansaim erhalten in Te Araroa - Ist das was für uns?Wenn du nicht so puristisch veranlagt bist (auf der NI hätte ich mir gewünscht ich wäre ein wenig entspannter gewesen), dann kannst du ja die Roadwalks auf der Nordinsel einfach trampen. Mich haben viele Northbounder gefragt wie ich die NI fand und ob sie sich lohnt. Ich habe nicht einem gesagt, dass sie nicht lohnenswert ist. Klar sind da viele Durststrecken aber es gibt auch echt viele schöne Abschnitte. Anstatt Tongariro Crossing habe ich den Northern Circuit (Tongariro Crossing ist ein Teil des NC) gemacht der echt wunderschön war. Die Tararuas, die ganzen verrückten Wälder, Beachwalks, einmal durch ganz Auckland und das paddeln auf dem Wanganui River möchte ich nicht missen. Ein vielleicht auch nicht zu verachtender Punkt. Je südlicher du kommst, desto weißer wird auch NZ. Auf der Südinsel bekommt man zumindest auf dem TA von der Maori Kultur so gut wie nichts mehr zu spüren und die fand ich persönlich schon sehr spannend, fast schon magisch.
-
ink reagierte auf Miss X in Te Araroa - Ist das was für uns?Hallo Bansaim,
wie von den anderen schon erwähnt bin ich 2016/2017 den TA auch gelaufen - drei Stunden sogar gemeinsam mit @ink (Grüße an dieser Stelle - "verrückte Wälder"...sehr schöne Formulierung für die neuseeländischen Wälder )
War auch mein erster großer Thru-Hike, nachdem ich vorher nur Schön-Wetter-Wanderungen in Portugal und Spanien erlebt hatte.
Und auch wenn der TA sicherlich an vielen Stellen erhöhte Aufmerksamkeit und Konzentration erfordert, damit es zu keinen schweren Unfällen kommt, ist es natürlich ein machbarer Wanderweg, der mit der richtigen mentalen Einstellung auch wunderbar zu meistern ist und auf dem man jede Menge Spaß haben kann.
Ihr könnt mit dem TA auf der Südinsel die beste Zeit eures Lebens verbringen, wenn ihr einen Satz aus Deinem ersten Beitrag beachtet:
NEHMT EUCH AUSREICHEND ZEIT! Das ist echt der einzige Tipp, den ich euch geben kann, alles andere ergibt sich dann von selbst...wenn ihr zu einem bestimmten Termin in Bluff ankommen müsst, um eurer Flugzeug zu erwischen oder ihr Angst habt, dass euer Visum abläuft, dann kann der TA sehr unschön werden, aber wenn ihr das locker angeht und nach starken Regenfällen auch mal ein, zwei Tage auf der Hütte abwarten könnt, bis der nächste Fluss wieder etwas abgeschwollen ist - oder ihr die Zeit für Sidetrips habt, um die wirklich schönen Wanderwege auf der Südinsel auch mitnehmen zu können (die liegen nämlich tatsächlich meistens nicht direkt auf dem TA), dann steht eurem Thru-Hike nix im Weg.
Zum Thema PLB habe ich eine etwas andere Einstellung - ich hatte einen mit und würde auch jedem empfehlen, einen mitzunehmen - auch als Pärchen oder wenn man in einer Bubble läuft...es gibt auf der Südinsel einfach jede Menge Abschnitte, wo man zwei, drei Tagestouren von der nächsten Straße und jeglichem Handysignal entfernt ist (in alle Richtungen) - von der nächsten Ortschaft gar nicht zu reden...wenn man sich dort jetzt irgendwo schwer verletzt (und dazu zähle ich auch schon alles, was stark weh tut wie gebrochene Gliedmaßen etc), dann hilft es mir überhaupt nicht, wenn mein Partner mit dabei ist - was soll er tun? Weiterlaufen und nach drei Tagen Hilfe organisieren?!? Wenn ich verletzt bin, möchte ich so schnell wie möglich Hilfe erhalten und das ist eben nur mit einem PLB gewährleistet.
Außerdem wiegt das Teil nur 116 Gramm und wird ja sowieso direkt am Körper getragen, fällt also auch nicht wirklich ins Gewicht. Der Sicherheitsgewinn ist aber nicht zu unterschätzen...
Grüße
Miss X
-
ink hat eine Reaktion von j o erhalten in Te Araroa - Ist das was für uns?Wenn du nicht so puristisch veranlagt bist (auf der NI hätte ich mir gewünscht ich wäre ein wenig entspannter gewesen), dann kannst du ja die Roadwalks auf der Nordinsel einfach trampen. Mich haben viele Northbounder gefragt wie ich die NI fand und ob sie sich lohnt. Ich habe nicht einem gesagt, dass sie nicht lohnenswert ist. Klar sind da viele Durststrecken aber es gibt auch echt viele schöne Abschnitte. Anstatt Tongariro Crossing habe ich den Northern Circuit (Tongariro Crossing ist ein Teil des NC) gemacht der echt wunderschön war. Die Tararuas, die ganzen verrückten Wälder, Beachwalks, einmal durch ganz Auckland und das paddeln auf dem Wanganui River möchte ich nicht missen. Ein vielleicht auch nicht zu verachtender Punkt. Je südlicher du kommst, desto weißer wird auch NZ. Auf der Südinsel bekommt man zumindest auf dem TA von der Maori Kultur so gut wie nichts mehr zu spüren und die fand ich persönlich schon sehr spannend, fast schon magisch.
-
ink hat eine Reaktion von skullmonkey erhalten in Te Araroa - Ist das was für uns?Hi, bin den TA 16/17 wie @Miss X gelaufen. Ich sehe da kein Problem zumal ihr ja schon Long Distance Hiking Erfahrung habt. Ich hatte ausgedruckte Karten und die TA app aufm Telefon dabei. Habe mich einmal kurz in nem Wald auf der Nordinsel verlaufen aber mit Gps sofort wieder auf den Weg gefunden. Die Karten habe ich auf der Südinsel irgendwann gar nicht mehr aus der Bounce Box genommen, sondern bin nur noch mit der App, den Karten aufm Smartphone und den Trailnotes (die ich nie gelesen habe) gelaufen. Ich hatte auch kein PLB dabei. Mir kam diese ganze Panikmache vom TA (die meines Erachtens nicht gerechtfertigt ist) irgendwie komisch vor und wollte erstmal schauen wie die Nordinsel so ist und dann evtl. für die Südinsel ein PLB besorgen.
Ich bin den ganzen Trail mit ner Baseweight von ca. 3,5kg gelaufen. Als Shelter hatte ich ne Tarp und Bivy Bag Combo wovon mir alle in der TA FB Gruppe abgeraten haben. "The sandflies will carry you awaaaaay and eat you alive....you will die out there etc. blablabla...") War überhaupt kein Problem und würde ich sofort wieder so machen. Hierbei sollte ich noch anmerken das die 16/17 Saison wohl eine der regenreichsten mit Erdrutschen und Überschwemmungen geprägte Saison seit es den TA gibt gewesen sein soll. Es gab eine heikle Situation in der ich wirklich dachte, dass nun alles vorbei wäre. Das war nach dem Waiau Pass der wohl der schwierigste Pass des TA sein soll und auch den fand ich nicht wirklich schwer. Ich wurde dort mit zwei anderen von der sogenannten "Weather Bomb (So wurde ein Unwetter das in diesen Tagen über NZ zog genannt)" erwischt. Wir hatten uns ein paar Tage zuvor im DOC Office (Departement of Conservation Office) einen Wetterbericht für die nächste Section eingeholt. Die dort arbeitende Person war aber wohl nicht auf dem aktuellsten Stand zumal fast ganz NZ über die bevorstehende Wetterbombe bescheid wusste. Was uns in dem Tal nach dem Waiau Pass erwartete, hatte ich bis dato in meiner ganzen Wanderkarriere nicht erlebt. Danach hatte ich auf jeden Fall meine NZ Wetter Lektion gelernt.
Solange ihr ein Auge auf das Wetter habt und euch immer vor den nächsten Abschnitten ordentlich informiert (nicht einfach nur auf den Wetterbericht des örtlichen DOC Office) solltet ihr keine Probleme haben.
Go for it!!!
-
ink reagierte auf Andreas K. in Enlightened Equipment Torrid APEX JacketAuf Erfahrungsberichte wirst Du vermutlich noch geraume Zeit warten müssen. Die Bekleidungslinie von EE ist Brandneu.
-
ink hat eine Reaktion von bansaim erhalten in Te Araroa - Ist das was für uns?Hi, bin den TA 16/17 wie @Miss X gelaufen. Ich sehe da kein Problem zumal ihr ja schon Long Distance Hiking Erfahrung habt. Ich hatte ausgedruckte Karten und die TA app aufm Telefon dabei. Habe mich einmal kurz in nem Wald auf der Nordinsel verlaufen aber mit Gps sofort wieder auf den Weg gefunden. Die Karten habe ich auf der Südinsel irgendwann gar nicht mehr aus der Bounce Box genommen, sondern bin nur noch mit der App, den Karten aufm Smartphone und den Trailnotes (die ich nie gelesen habe) gelaufen. Ich hatte auch kein PLB dabei. Mir kam diese ganze Panikmache vom TA (die meines Erachtens nicht gerechtfertigt ist) irgendwie komisch vor und wollte erstmal schauen wie die Nordinsel so ist und dann evtl. für die Südinsel ein PLB besorgen.
Ich bin den ganzen Trail mit ner Baseweight von ca. 3,5kg gelaufen. Als Shelter hatte ich ne Tarp und Bivy Bag Combo wovon mir alle in der TA FB Gruppe abgeraten haben. "The sandflies will carry you awaaaaay and eat you alive....you will die out there etc. blablabla...") War überhaupt kein Problem und würde ich sofort wieder so machen. Hierbei sollte ich noch anmerken das die 16/17 Saison wohl eine der regenreichsten mit Erdrutschen und Überschwemmungen geprägte Saison seit es den TA gibt gewesen sein soll. Es gab eine heikle Situation in der ich wirklich dachte, dass nun alles vorbei wäre. Das war nach dem Waiau Pass der wohl der schwierigste Pass des TA sein soll und auch den fand ich nicht wirklich schwer. Ich wurde dort mit zwei anderen von der sogenannten "Weather Bomb (So wurde ein Unwetter das in diesen Tagen über NZ zog genannt)" erwischt. Wir hatten uns ein paar Tage zuvor im DOC Office (Departement of Conservation Office) einen Wetterbericht für die nächste Section eingeholt. Die dort arbeitende Person war aber wohl nicht auf dem aktuellsten Stand zumal fast ganz NZ über die bevorstehende Wetterbombe bescheid wusste. Was uns in dem Tal nach dem Waiau Pass erwartete, hatte ich bis dato in meiner ganzen Wanderkarriere nicht erlebt. Danach hatte ich auf jeden Fall meine NZ Wetter Lektion gelernt.
Solange ihr ein Auge auf das Wetter habt und euch immer vor den nächsten Abschnitten ordentlich informiert (nicht einfach nur auf den Wetterbericht des örtlichen DOC Office) solltet ihr keine Probleme haben.
Go for it!!!
-
ink hat eine Reaktion von SouthWest erhalten in Te Araroa - Ist das was für uns?Hi, bin den TA 16/17 wie @Miss X gelaufen. Ich sehe da kein Problem zumal ihr ja schon Long Distance Hiking Erfahrung habt. Ich hatte ausgedruckte Karten und die TA app aufm Telefon dabei. Habe mich einmal kurz in nem Wald auf der Nordinsel verlaufen aber mit Gps sofort wieder auf den Weg gefunden. Die Karten habe ich auf der Südinsel irgendwann gar nicht mehr aus der Bounce Box genommen, sondern bin nur noch mit der App, den Karten aufm Smartphone und den Trailnotes (die ich nie gelesen habe) gelaufen. Ich hatte auch kein PLB dabei. Mir kam diese ganze Panikmache vom TA (die meines Erachtens nicht gerechtfertigt ist) irgendwie komisch vor und wollte erstmal schauen wie die Nordinsel so ist und dann evtl. für die Südinsel ein PLB besorgen.
Ich bin den ganzen Trail mit ner Baseweight von ca. 3,5kg gelaufen. Als Shelter hatte ich ne Tarp und Bivy Bag Combo wovon mir alle in der TA FB Gruppe abgeraten haben. "The sandflies will carry you awaaaaay and eat you alive....you will die out there etc. blablabla...") War überhaupt kein Problem und würde ich sofort wieder so machen. Hierbei sollte ich noch anmerken das die 16/17 Saison wohl eine der regenreichsten mit Erdrutschen und Überschwemmungen geprägte Saison seit es den TA gibt gewesen sein soll. Es gab eine heikle Situation in der ich wirklich dachte, dass nun alles vorbei wäre. Das war nach dem Waiau Pass der wohl der schwierigste Pass des TA sein soll und auch den fand ich nicht wirklich schwer. Ich wurde dort mit zwei anderen von der sogenannten "Weather Bomb (So wurde ein Unwetter das in diesen Tagen über NZ zog genannt)" erwischt. Wir hatten uns ein paar Tage zuvor im DOC Office (Departement of Conservation Office) einen Wetterbericht für die nächste Section eingeholt. Die dort arbeitende Person war aber wohl nicht auf dem aktuellsten Stand zumal fast ganz NZ über die bevorstehende Wetterbombe bescheid wusste. Was uns in dem Tal nach dem Waiau Pass erwartete, hatte ich bis dato in meiner ganzen Wanderkarriere nicht erlebt. Danach hatte ich auf jeden Fall meine NZ Wetter Lektion gelernt.
Solange ihr ein Auge auf das Wetter habt und euch immer vor den nächsten Abschnitten ordentlich informiert (nicht einfach nur auf den Wetterbericht des örtlichen DOC Office) solltet ihr keine Probleme haben.
Go for it!!!