Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0

khyal

Empfohlene Beiträge

@Schwarzwaldine Das Schnäppchen wurde auch auf mydealz gelistet. Dementsprechend kann mances auch schneller vergriffen sein. Hier war wohl wirklich nur 3XL verfügbar.
Wenn nur noch so wenige größen bei Decathlon verfügbar sind kann das auch ein Anzeichen dafür sein, dass das Produkt ausläuft.

https://www.mydealz.de/deals/forclaz-herren-daunenjacke-trekking-mt100-farbe-dunkelpetrol-nur-grosse-3xl-decathlon-2057588

Die MT500 für Damen ist in zwei Farben auch reduziert:

https://www.mydealz.de/deals/decathlon-frorclaz-mt500-damen-daunenjacke-inkl-packsack-rds-zertifizierte-daunen-mit-660-cuin-2056205

Falls noch nicht bekannt, wenn ihr über Mydealz (oder einen Preisvergleich) auf den Link zum Händler klickt, dann verdient das Portal mit. Das kann man auch anhand der URL sehen, wenn da etwas von ref oder affiliate drin vor kommt.

Über mydealz wurde ich aber auch darauf aufmerksam gemacht, dass Decathlon mittlerweile ab 35€ (nicht bei Fahrrädern) keine Versandkosten mehr berechnet:

https://www.mydealz.de/deals/decathlon-keine-versandkosten-mehr-ab-35-euro-bestellwert-2054768

Bearbeitet von DukNukem

vor 11 Minuten schrieb amajo:

179 Euro plus 19 Prozent Mehrwertsteuer und 12 Prozent Zoll.

Plus MwSt auf den Zoll, Plus Zoll-Abrechnungspauschale, Plus schlechterer Kurs wegen Fremdwaehrung via CC, Plus Transportrisiko, Plus keine Gewaehrleistung usw, aber wenn man sich das mit Japanbestellung antun will, unter´m Strich noch ein guter Preis, wenn die im Export US-Groessen und nicht japanische Groessen versenden (bei Einkauf vor Ort ist das schon bei Leuten schief gegangen) OT: aber da ist es auch bei manch anderer Firma chaotisch z.B. Decathlon verkauft teilweise in D russische Groessen, die deutlich kleiner sind usw

Am 13.10.2022 um 10:29 schrieb RoyalHang:

Sorry aber das Teil ist völliger Gump. Die Rasterfunktion zum Einstellen ob ich nach vorne oder mir ins Gesicht leuchte ist so schwach, dass beim einfachen Tragen prinzipiell und immer das "ins Gesicht leuchten" eingestellt wird und bleibt. 

Also meine macht das nicht :) Die wirkt ganz solide. Lichtkegel ist etwas schwächer als bei meiner Decathlon Lampe aber ausreichend und mit einem dünneren Band wiegt sie bei mir noch genau 30g.

Edit: Und hat USB-C Anschluss! Das hatten ja einige mal gefragt ob es Stirnlampen mit USB C gibt

Bearbeitet von Nero_161

vor 2 Minuten schrieb skybeamer:

Diese Aktion startet für Neukunden aber erst am 24.10., heute sind zunächst Stammkunden mit "Diamantstatus" an der Reihe.

OT: Das ist richtig. Danke für die Ergänzung. Aber es könnte ja sein, dass hier jemand diesen Status hat. Der möchte natürlich nicht bis zum 24. warten. :lol:

vor 16 Stunden schrieb Nero_161:

Also meine macht das nicht :)

Hast du die Lampe beim Laufen/ Joggen verwendet? Beim zurückgeben im Laden habe ich 3-4 andere Modelle mit demselben Ergebnis getestet. Die 5. war etwas fester, konnte mit dem Raster der Nitecore NU25 aber nicht mithalten. Außerdem ist sie doppelt so groß und 3x so hässlich. 

Ich würde die Lampe als "wer billig kauft kauft zweimal" einkategorisierten. Eine Kopflampe ist meines Erachtens fundamental. Eine Anständige umso besser. Die NU25 bringt zusätzlich ein angenehmes streuendes gelbes Licht mit sich, einen roten (Karten-) Lesemodus einen weiteren sehr hellen roten Modus zum herumlaufen und agieren, eine Batteriestatusanzeige und Tastensperre.

Klar, für 25€ war das damals ein Wahnsinns Deal. Aber auch für 40€ ist das einfach eine geniale Lampe und meines Erachtens die 29€ Aufpreis allemal wert. (Ich hatte auch gegenteiliges beim Erwerb erhofft.)

Gerade eben schrieb RaulDuke:

@Mattes

Das sind aber mehr als 10%!?!?

:mrgreen:

Beim schreiben und abschicken, nachher durchlesen war mir klar das jemand diese Frage hat. Deswegen habe ich das nochmal editiert. Der reduzierte Preis war 111 und ein paar Zerquetschte. Ich habe es bestellt, Versandkostenfrei, das waren dann ungefähr 97.

vor 27 Minuten schrieb be8an3:

die FH500 Windjacke mit 119 g

Diese Decathlon Windjacke gibt es auch für Damen. Auch fürn Zwanni. Und fürn Fünfer mehr in nicht so gelb.

Ich habe sie nicht in der Hand gehabt, daher nicht nachgewogen und verlasse mich auf das Gewicht, das Decathlon mit 106g in M angibt.

https://www.decathlon.de/p/windjacke-speed-hiking-fh500-helium-damen/_/R-p-308084?mc=8670545

Bearbeitet von cafeconleche
kann nicht richtig lesen...

Am 20.10.2022 um 07:48 schrieb kai:

Olight startet heute um 10:00 Uhr eine Halloween-Aktion und lockt mit bis zu 40% Rabatt und kostenlosen Taschenlampen:

Mobil: https://m.olightstore.de/

Desktop: https://www.olightstore.de/

Heute, am 24. Oktober, um 10:00 Uhr geht die Aktion für alle Kunden los!

Mit dem Rabattcode "Chiemgau5" bekommt man während des Sales sogar nochmal 5€ zusätzlich abgezogen. Außerhalb des Sales gibt es mit dem Code "OutdoorChiemgau10" 10% Rabatt.

(Codes gefunden hier: https://www.youtube.com/watch?v=_zb3EDqntEg)

Bearbeitet von kai
Auf "heute" aktualisiert.

• 2 Wochen später...
Am 17.10.2022 um 18:46 schrieb khyal:

Plus MwSt auf den Zoll, Plus Zoll-Abrechnungspauschale, Plus schlechterer Kurs wegen Fremdwaehrung via CC, Plus Transportrisiko, Plus keine Gewaehrleistung usw, aber wenn man sich das mit Japanbestellung antun will, unter´m Strich noch ein guter Preis, wenn die im Export US-Groessen und nicht japanische Groessen versenden (bei Einkauf vor Ort ist das schon bei Leuten schief gegangen) OT: aber da ist es auch bei manch anderer Firma chaotisch z.B. Decathlon verkauft teilweise in D russische Groessen, die deutlich kleiner sind usw

Hi. Ich habe die Jacke ohne Probleme erhalten diese Woche. Japan L passt sehr gut, da ich am unteren Ende von L bin und auch M oft passt. Bin 179gross und wiege 80 Kilo. Athletische Figur. Jacke passt perfekt als Midlayer und wirkt nicht zu fett. Kann schön was drunterziehen und noch ne Regenjacke zum Schutz.

Federleicht. Schön warm. Und sie hat Taschen zum Händewärmen!!!

Alles zusammen 250 Euro! Und Gewährleistung von Montbell ist dabei. 

Ich kann es empfehlen...muss aber jeder selbst entscheiden.

vor einer Stunde schrieb amajo:

Und Gewährleistung von Montbell ist dabei. 

Gewaehrleistung, also der klare gesetzliche Anspruch auf Rekla-Abwicklung usw, wo sich auch kein Haendler rauswinden kann, gibt es ausserhalb von D (bzw eingeschraenkt EU) nicht.

Da kann es hoechstens eine Hersteller-Garantie geben, aber fuer die gilt freies Vertragsrecht, haeufig sind Klauseln drin, die eine Garantie sehr einschraenken bzw eine Inanspruchname fast unmoeglich machen, mal von einer rel teuren Versendung zum Hersteller und eine evtl Neuverzollung bei Wiedereinfuhr nach D (...da habe ich auch nicht schlecht gestaunt, als das mal im beruflichen IT-Bereich bei Austausch von Bauteilgruppen auf Garantie erhoben wurde, die Logik des Zolls ist, dass man etwas ausfuehrt, wofuer man zwar schon mal die Einfuhrabgaben bezahlt hat, was aber aufgrund des fehlerhaften Zustands deutlich weniger bis nichts wert ist und wenn man nun spaeter entweder das Teil repariert oder im Austausch ein neues Teil zurueck bekommt / einfuehrt, dass dies eben mehr Wert ist und fuer diese Differenz (bis 100% Warenwert) muss man eben nochmal Einfuhr-Abgaben zahlen)

https://www.berg-freunde.ch/stoic-rautasst-schneeschuh-b-ware-schneeschuhe/

MSR Lightning ascent Nachbau, schwerer, aber wahrscheinlich verwindungssteifer wg. Winkelprofil.

Knapp 66,-Fr. wg. 30% zusätzlich; wahrscheinlich auch bei den deutschen Bergfreunden, aber von denen krieg ich den Newsletter nicht...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...