Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0

khyal

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Konradsky:

Die Paypal Gebühr ist nicht 2,2%+0,25€, sondern

2,49%+0,35€.

Es wird immer klammheimlich etwas erhöht.

Gruss Konrad

Habe ich auch gerade festgestellt, ausserdem dass jetzt in den Bedingungen beispielsweise drin steht, dass man als Verkaeufer im Konfliktfall innerhalb von 2 Tagen den Versandbeleg zu PP uebermitteln muss, um den Verkaeuferschutz zu haben (ja nee is klar, wenn ich grad Paddeln bin o.A. habe ich nix Besseres zu tun, als dann DHL-Sendungsverfolgungs-Screenshots an PP zu mailen) und dass ich dann nach den Bedingungen in den meisten Faellen nicht an eine Packstation verschicken darf, ausserdem haben sie nochmal den Spielraum erhoeht, in denen sie voellig eigenmaechtig entscheiden koennen, was dann nicht mehr besonders viel mit den in D geltenden Gesetzen zu tun hat.
Naja es gibt ja auch genuegend andere Zahlungsmethoden, die man fuer Verkaeufe nutzen kann.

muss mal meine neuerwerbung des tages hier abladen. mein erstes decathlon-paket ever brachte mir eben meine neue fahrrad- und wanderhose: speed hiking FH 500, lange hose in "L (34/34)" ("F:44") entspricht jeansmässig 33/33 (und könnte sich bald in richtung hängarsch dehnen). sensationelles gewicht für den preis: 203 gr. ohne etiketten. die beiden seiten-rv sind lüftungen, nicht taschen. sitzt super, sieht ok aus, wärmt (heute am ersten heissen tag des jahres ist mir alles zu warm) und ob die integrierten wind-chaps auch gegen regen taugen oder beim radfahren nur auf den oberschenkeln kleben (sie decken gen 90° sowieso das knie nicht ab), muss ich erst noch rausfinden. auf jeden fall (auch berg-)wandertauglich 2,5 - 3 seasons. raschelt ein klitze kleines bißchen. die angabe "Ultraleicht, wiegt nur 168 g in Größe L" (hp) stimmt gemäss unserer bürobriefwaage nicht.

edit: selbstverständlich, nach 2x 25 km teststrecke fahrrad, die hose klebt und verknittert auch noch. und im dunkeln ist sie an den empfindlichen stellen zu kalt. lest den eintrag im schnäppchen-thread also ruhig als warnung.:grin:zum wandern wahrschl. ganz ok, jedenfalls so halbwegs preiswert an geld.

Bearbeitet von hans im glueck

Wer an einem Magazin rund um Natur und Wissenschaft interessiert ist: Momentan gibt's National Geographic als SUL E-Paper für 12 Monate für 5 anstatt 55€. Nur sollte man aufpassen, spätestens 3 Monate vor Bezugsende schriftlich zu kündigen, sonst verlängert sich das Abo - dann aber zum Normalpreis.

> Ich hab's vorhin bestellt und zum Ende des Bezugszeitraums gleich wieder gekundigt :D.

Nachtrag: "Erstlieferung" mit Heft 06/2021 am 28.05. Warum erst in knapp zwei Monaten, ist mir allerdings schleierhaft...

Bearbeitet von Jens
Nachtrag

vor 53 Minuten schrieb Jens:

Wer an einem Magazin rund um Natur und Wissenschaft interessiert ist: Momentan gibt's National Geographic als SUL E-Paper für 12 Monate für 5 anstatt 55€. Nur sollte man aufpassen, spätestens 3 Monate vor Bezugsende schriftlich zu kündigen, sonst verlängert sich das Abo - dann aber zum Normalpreis.

> Ich hab's vorhin bestellt und zum Ende des Bezugszeitraums gleich wieder gekundigt :D.

Auch wenn man ziemlich schlechte Bewertungen zu der Seite findet und sie etwas fishy wirkt, hab ich's mal gewagt:X

Danke für den Tipp.

Am 9.4.2021 um 14:31 schrieb wilbo:

Marmot Micron 50 Daunen Mumienschlafsack, 133,- €

Amazon ist interessanterweise meistens teurer (außer bei megadeals), auch wenn es andere Gründe hat warum ich den Laden boykottiere :wink:

So teuer hab ich den Marmot micron 50 jedenfalls schon länger nicht gesehen  :lol:

Derzeit in den meisten Shops für ~115€ zu haben, zB hier. In large tatsächlich meist um 130, für 127€ hier.

OT: Wobei es sich aus meiner Sicht lohnt nochmal 30-50€ drauf zu legen und den leichteren STS traveler in Betracht zu ziehen...  

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...