Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb ultraleichtflo:

bei Campz wundert mich garnix

vor 9 Stunden schrieb Epicure:

Ich habe ihn für den Preis bestellt.

Und bei mir hat jede "Reklamation" (was meinst Du, eine Retoure?) einwandfrei funktioniert.

OT: Bestelle öfters bei Campz, kann ich nicht bestätigen. Die Retourenbearbeitung dauert meist etwas länger aber funktioniert eigentlich. 2-3 mal hatte ich den Fall, dass ich durch die langsame Retourenabwicklung Mahnungen von Klarna (Kauf auf Rechnung) erhalten habe. Das ist aber zu verhindern in dem man schon bei der Retoursendung bei Klarna angibt, dass man einen Teil der Ware retourniert, dann wird die Zahlung auf "Pause" gestellt. 

Bearbeitet von doast
Link zum Beitrag
  • Antworten 699
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Sorry, das sehe ich genau Anders. Wenn es keine Mindestanzahl von Beiträgen gibt meldet sich jeder der was vertickern will hier an, verkloppt sein Zeug (auch kommerzielle Händler) und verschwinde

BESTER DEAL FÜR OUTDOOR MENSCHEN, dazu auch noch absolut KOSTENLOS!

OT: Können wir die Nachhaltigkeitskeule mal aus dem Thread hier raushalten? Ich glaube viele von uns haben einen Ausrüstungsschrank, in Anbetracht dessen Fülle wir hier nicht mit Steinen werfen sollte

Veröffentlichte Bilder

dazu braucht es keine Bestätigung Eurerseits.

Es muss ja auch mal was klappen, ansonsten gäbe es den Laden wohl schon längst nicht mehr

An meiner Erfahrung ist aber nicht zu rütteln und ich war kurz davor einen Anwalt einzuschalten

ich habe das kürzlich genauso erlebt wie ich es geschildert habe. und schaut euch mal die Erfahrungswerte anderer Käufer an.

Da gibt es auffällig viele ähnliche Probleme.

Trotzdem kann man da bestellen, ich habe ja mein Geld wiederbekommen, trotzdem finde ich das unmöglich.  Eigentlich hätte ich auch gerne Ersatz gehabt, zumal ich es auch mit Rabatt gekauft hab.

Bearbeitet von ultraleichtflo
Link zum Beitrag

OT: Bzgl. CAMPZ: werde das Feedback mal weiter geben. Bin mit jemanden des C-Levels des Mutterkonzerns befreundet. 
OT2: habe da selbst am Mittwoch für 500€ bestellt - mal schauen ob alles klappt. Bisher wurde nur eine Jacke verschickt :D  
OT3: Es gibt eine Kundenhotline: steht im FB Profil.

Bearbeitet von Cyco2
Link zum Beitrag
Am 28.2.2021 um 15:57 schrieb Marten:

Superleichte Evazote: Die XXl Variante ist zwar 5mm aber fast genauso leicht wie die weitaus teuere Sarek gear 3mm

https://www.louis.de/artikel/wechsel-isomatte-ripozon/10061026?

Am 28.2.2021 um 16:29 schrieb Biker2Hiker:

Danke, bestellt!

Am 28.2.2021 um 17:55 schrieb khyal:

Noe XPE Foam ist kein Evazote...meine waere einfacher PE, ein bisschen crosslinked und wegen der leichten PE-Brennbarkeit noch irgendwas Flammhemmendes reingekippt

Am 28.2.2021 um 18:15 schrieb wilbo:

Jupp, das ist definitiv ein anderes Material und leider nicht so zäh wie Evazote.
https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/9088-isomatten-test/?do=findComment&comment=147264

Hab mir die Wechsel-Matte in XXL bestellt, als Unterlage für die Luftmatte oder solo als 'Picknickdecke'. Interessant fand ich die 20cm Extrabreite im Vergleich zur Evazote Doublemat von Exped.

Gestern getestet und für untauglich befunden. Das XPE ist im Vergleich zu Evazote null durchstichfest, jeder festere trockene Grashalm drückt sich durch und hinterlässt ein Loch. Als Schutzunterlage für mich sogar eher kontraproduktiv. 

Wem es nur  auf die Isolation ankommt auf ansonsten unkritischer Unterlage ok, sonst würde ich abraten... 

PS: Hab die Matte beim Wegpacken gerade nochmal aufgerollt. Resultat eines Viertelstunden-Picknicks auf ner Albwiese. 

PXL_20210308_203112465.jpg

PXL_20210308_201917315.jpg

Bearbeitet von Kris
Bilder ergänzt...
Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb ChrisS:

Und jetzt wieder back to the Schnäppchen !!! Oder zumindest offtopic markieren?

Am 25.4.2020 um 02:29 schrieb khyal:
khyal hat diesen Beitrag moderiert:

Regeln für den Schnäppchenthread

- Im Schnäppchenthread gibt es keine Regel, was in den Thread gehört oder nicht
Entsprechendes wird auch nicht auf Meldung moderiert
- Es ist natürlich die Nettikette (mit Ausnahme vom OT-Verbot) zu beachten
- Wir werden da eingreifen und kommentarlos löschen, wo es nötig ist, auch bei Verdacht auf Schleichwerbung durch User mit wenig Beitraegen
- Das läuft als Versuch, sollte die Sache eskalationsmässig aus dem Ruder laufen, müssen wir die Notbremse ziehen und die vorherige Regel wieder in Kraft setzen

Wir werden zukünftig ältere Schnäppchen löschen, um eine Linkfarm zu verhindern

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb ChrisS:

Und jetzt wieder back to the Schnäppchen !!! Oder zumindest offtopic markieren?

warum?

ist doch ne sehr wichtige Info, ich hatte 

auch überlegt die Matte zu holen

Ohne das Feedback hätte ich sie vermutlich gekauft und mich geärgert

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb ultraleichtflo:

warum?

Weil lange Diskussionen die Lesefreundlich- und Übersichtlichkeit dieses eigentlichen "Schnäppchen"-Threads eindeutig behindern. Natürlich ergeben sich öfters auch Diskussionen, doch dafür gibt es im Forum doch genügend andere Stellen. Man sollte eben nur auf diese verweisen. 

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Jens:

Weil lange Diskussionen die Lesefreundlich- und Übersichtlichkeit dieses eigentlichen "Schnäppchen"-Threads eindeutig behindern. Natürlich ergeben sich öfters auch Diskussionen, doch dafür gibt es im Forum doch genügend andere Stellen. Man sollte eben nur auf diese verweisen. 

ein Schnäppchen mit solchen Makeln

(selbst wenn es jetzt die Original"qualität" ist),ist aber eigentlich kein Schnäppchen und daher gehört das unbedingt hier rein.

Die Bewertung des Produkts ist ja wichtig, weil viele es gar nicht kennen

Link zum Beitrag

Vor längerer Zeit hatte jemand die Aktion von Share bei DM-Drogerie gepostet; mittlerweile gibts die Tyvek-Federmäppchen von Share regulär bei den Schreibwaren für nur 2,88 € und man spendet sogar noch eine Schulstunde. Die können auch direkt bei Share bestellt werden (just heute wohl nicht, Wartungsarbeiten...).

Wiegt 8 g, ohne den doch ziemlich dicken Metallschieber am Zipper (hab ich mit etwas Dyneema-Schnur ersetzt) nur 6g :rolleyes:

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb grmbl:

Vor längerer Zeit hatte jemand die Aktion von Share bei DM-Drogerie gepostet; mittlerweile gibts die Tyvek-Federmäppchen von Share regulär bei den Schreibwaren für nur 2,88 € und man spendet sogar noch eine Schulstunde. Die können auch direkt bei Share bestellt werden (just heute wohl nicht, Wartungsarbeiten...).

Wiegt 8 g, ohne den doch ziemlich dicken Metallschieber am Zipper (hab ich mit etwas Dyneema-Schnur ersetzt) nur 6g :rolleyes:

Finde ich ne gute Aktion, schoen, dass Du drauf hinweist, nettes kleines Geschenk fuer jeden, allerdings finde ich das Teil im aktuellen DM-Programm nicht (waere halt bequem, da um die Ecke), gibt es das trotzdem noch in den Filialen im Programm, oder kann das sein, dass die das rausgekegelt haben ?

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Wander Schaf:

Finde es auch weder bei DM, noch bei Rewe, worauf der Webshop verweist :(  Doch es gibt ja noch andere Produkte von share.

vor 1 Stunde schrieb khyal:

gibt es das trotzdem noch in den Filialen im Programm, oder kann das sein, dass die das rausgekegelt haben ?

Oh das wäre ja Pech wenn ich die letzte Woche im Abverkauf erstanden habe und euch drauf ansetze, hoffentlich dann wenigstens bald wieder bei Share direkt...

Link zum Beitrag
Am 9.3.2021 um 22:03 schrieb grmbl:

Oh das wäre ja Pech wenn ich die letzte Woche im Abverkauf erstanden habe und euch drauf ansetze, hoffentlich dann wenigstens bald wieder bei Share direkt...

Also ich war heute im örtlichen dm und habe auch eine erstanden. 
Ich musste erst etwas suchen, da die ganzen Share Produkte in so einem Pappaufsteller einsortiert sind. Ob das nur eine einmalige Aktion ist, konnte mir der Verkäufer nicht sagen. 

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb ollonois:

Also ich war heute im örtlichen dm und habe auch eine erstanden. 
Ich musste erst etwas suchen, da die ganzen Share Produkte in so einem Pappaufsteller einsortiert sind.

War heute auch nochmal in einem DM (in Rheinland-Pfalz), exakt wie von @ollonois beschreiben, so ein extra Aufsteller voller Share-Schreibwaren-Produkte. Gab auch noch die Federmäppchen :)

Link zum Beitrag

Tipp - nur unter Vorbehalt, weil ich ihn selbst nicht habe! Und Gewicht ist mir leider auch unbekannt. Da ich aber vor drei Jahren n Faltrucki von Tschibo gekauft habe und der qualitativ gut ist, einfach mal der link:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tchibo.de/faltbarer-rucksack-p400151803.html&ved=2ahUKEwik7u7t96rvAhUCwKQKHRHvCUwQFjAAegQIAhAC&usg=AOvVaw3GQ67dtNN4SRHEOQabjvTD

Vielleicht sucht ja gerade jemand sowas, hat den Mut und riskiert das Geld, testet den - und schreibt hier was drüber;)

LG schwyzi

Bearbeitet von schwyzi
Link funxte nicht
Link zum Beitrag
Am 12.3.2021 um 12:34 schrieb grmbl:

War heute auch nochmal in einem DM (in Rheinland-Pfalz), exakt wie von @ollonois beschreiben, so ein extra Aufsteller voller Share-Schreibwaren-Produkte. Gab auch noch die Federmäppchen

Ich war jetzt bei mehreren DM in der Umgebung, nirgendwo hatten sie mehr Federmäppchen :-(

Gibt es vielleicht eine hilfreiche Seele in diesem Forum, die 2 Stück für mich besorgen könnte?

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Tini:

Ich war jetzt bei mehreren DM in der Umgebung, nirgendwo hatten sie mehr Federmäppchen :-(

Gibt es vielleicht eine hilfreiche Seele in diesem Forum, die 2 Stück für mich besorgen könnte?

ich kauf dir grad 2 Stück, die letzten die es gab... rest dann via PM :)

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentare abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.