Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0


khyal

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Trinolho:

die Anker Nano Powerbank mit 10.000 mAh für 33,99 EUR statt 39,99 EUR; Vorteile gegenüber der beliebten Nitecore NB10.000: Schnellladeunktion mit 30 W

 

vor 10 Stunden schrieb kra:

Mit >30% Mehrgewicht auf die NB10000 (215gr vs. 150gr) sehe ich da keine Konkurrenzsituation.

Exakt, hatte ich in einem anderen Faden OT auch schon angemerkt, dafür sollten 65g Mehrgewicht absolut indiskutabel sein. So viel Gewichtsersparnis bekommt man in anderen Bereichen nicht so günstig 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 561
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor einer Stunde schrieb nierth:

auch wenn ich mich selber zitiere: Das ist er, 145g laut Küchenwaage. Bin gespannt wie er sich schlägt, die beiden Netzaußentaschen lassen mein Herz für Tageswanderungen höherschlagen (endlich ist die Wasserflasche nicht mehr im Hauptfach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tschibo -Rucksack hab ich mir so vor drei oder so Jahren gekauft. Da passt wirklich ne Menge rein. Aber die Schultergurte längen sich ziemlich. Ich hab @Stromfahrers Idee mit dem Gurtbandaufnähen umgesetzt, dann ist der prima. Nur die Reißverschlussabdeckung klemmt öfter mal ein, die ist etwas labberig. Wenn ich mal so Plastikverpackbänder zu fassen kriege, stabilisiere ich die nochmal.

Aber stabil isser, ich schleppe damit immer meine Einkäufe nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.5.2024 um 05:26 schrieb grmbl:

 

Exakt, hatte ich in einem anderen Faden OT auch schon angemerkt, dafür sollten 65g Mehrgewicht absolut indiskutabel sein. So viel Gewichtsersparnis bekommt man in anderen Bereichen nicht so günstig 😅

Ich habe auf allen meinen Thrus Nitecore benutzt und ansich keine Beschwerden, hätte aber oft gerne die 65g eingetauscht für eine schnellere Ladezeit. Nicht die nerviger als irgendwo Stunden warten, bis die Batterie wieder aufgeladen ist. Für kürzere Trips eher kein Problem, oder wenn man sich gerne in Orten aufhält - ich Versuch meistens so schnell wie möglich raus zu kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2024 um 06:03 schrieb Xanatos:

Nicht die nerviger als irgendwo Stunden warten, bis die Batterie wieder aufgeladen ist. Für kürzere Trips eher kein Problem, oder wenn man sich gerne in Orten aufhält - ich Versuch meistens so schnell wie möglich raus zu kommen. 

OT: Dann kann ich auch mein Handy voll laden in der Zeit. Sonst müsste ich ein zweites Ladegerät oder doppeltes Schnellladegerät + Kabel dabei haben. Geht ja um UL und nicht fastest known time... Und für das Mehrgewicht könnte man dann auch fast ne 5000er Powerbank einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ohne direkt die Diskussion anzufangen, wo genau die Dauen her kommen.

 

Bei Aliexpress gibt es den Aegismax Wind Hart Twilight recht günstig. Zusammen mit dem 18€ Gutschein für Bestellungen über 129€ kommt man z.b. auf 125€ für die Version mit 450g Daune. 

 

Aliexpress ist natürlich immer ein Risiko, aber ich habe nichts gesehen, was erstmal groß die Arlarmglocken hat schrillen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade sportpursuit.com entdeckt, dort gibt es aktuell jede Menge Outdoor Marken (Marmot, Big Agnes, Haglöfs, Berghaus, North Face etc) 50-70% reduziert - unter anderem die Berghaus Hyper 140 (Damen in rot) für 80€. Ich hab angefangen zu stöbern und plötzlich einen Warenkorb im Wert von über 600€ 🤪 Man muss sich nur ein Kundenkonto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb schwyzi:

Ein Laden, in dem ich erst meine Internet-Adresse angeben muss, um überhaupt mal gucken zu können, ist mir suspekt.

Naja ist halt nen nettes Nebengeschaeft mit Adressen

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nero_161:

Ich hab gerade sportpursuit.com entdeckt, dort gibt es aktuell jede Menge Outdoor Marken (Marmot, Big Agnes, Haglöfs, Berghaus, North Face etc) 50-70% reduziert - unter anderem die Berghaus Hyper 140 (Damen in rot) für 80€. Ich hab angefangen zu stöbern und plötzlich einen Warenkorb im Wert von über 600€ 🤪 Man muss sich nur ein Kundenkonto machen.

Da bestelle ich schon seit 10 Jahren. Da verkaufen die großen Marken ihre Restbestände. Es kann manchmal etwas mit der Lieferung dauern. Und man sollte vor dem Kauf jeweils einen Preisvergleich für die aktuellen Straßenpreise machen. Fazit bisher: Top Laden ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwyzi:

Ein Laden, in dem ich erst meine Internet-Adresse angeben muss, um überhaupt mal gucken zu können, ist mir suspekt.

Ich bin dort seit Jahren angemeldet und habe in dem Shop bisher die größten Schnäppchen für Outdoor Equipment gemacht. Man darf halt nichts speziell Suchen und muss warten, bis ein Sale der favorisierten Marken kommt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal einen Sierra Designs Nitro 800 für 130 Euro geschossen. 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.6.2024 um 00:38 schrieb Nero_161:

Ich hab gerade sportpursuit.com entdeckt, dort gibt es aktuell jede Menge Outdoor Marken (Marmot, Big Agnes, Haglöfs, Berghaus, North Face etc) 50-70% reduziert - unter anderem die Berghaus Hyper 140 (Damen in rot) für 80€. Ich hab angefangen zu stöbern und plötzlich einen Warenkorb im Wert von über 600€ 🤪 Man muss sich nur ein Kundenkonto machen.

OT: Vielen Dank @Nero_161 für den Tipp. Hab die Berghaus Hyper 140 für meine Frau bestellt. Heute, 12 Tage später, kam sie an. Ich hatte Sorgen, ob überhaupt irgendwas geliefert wird, aber die waren unbegründet. Es ist die originale Jacke mit allem wie es sein muss. Meine Frau ist glücklich und ich bin aufgrund von Packmaß und Gewicht der Jacke überaus zufrieden. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...