Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0

khyal

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Trinolho:

Bestellt ihr die Hyper 100 pauschal eine Nummer größer? Ich bin 180 cm groß und wiege 75 kg. Brustumfang beim Luft holen etwa 102 cm.

Da sollte ja eigentlich die Größe M ganz gut passen, oder?

also vom Brustumfang her dürfte es sicher passen. ich bin 7cm kleiner, aber habe einen Brustumfang von 110, M war da definitiv zu eng. 

Wird zwar erst spaeter rueckwaerts betrachtet zum Schnaeppchen...

Nitecore hat angekuendigt 2023 die Preise um bis ca 20% zu erhoehen, wer also z.B. ueberlegt, sich ne NB5000/10000/20000 PB zu kaufen, sollte das lieber machen, bevor die Shops die neuen Preise umsetzen...

Achja die NB5000 finde ich auf der .de-Site nicht mehr, kann sein, dass die aus dem Programm geflogen ist (wegen der Redundanz bevorzuge ich, wenn ich mit Panel unterwegs bin (also nicht soviel Energie-Speicherkapazitaet benoetige), 2* NB5000 zu meiner NB10000...

Und wenn man fix an der Steckdose laden will, bekommt man, vernuenftigen Dual-Lader (wie z.B. Anker 521) vorrausgesetzt, mit 2  5000er doppelt so schnell dieselbe Energiemenge wie mit einer NB10000 geladen...
Selbst im Vergleich 20000er, die ja noch hoehere PD-Spannungen anfordern kann, sind 2  10000er etwas schneller, da die zusammen auf 36 W kommen, die 2000er auf 30 W....und 2  10000er sind sogarn noch ein paar g leichter...

Am 20.11.2022 um 16:47 schrieb Schwarzwaldine:

Der Schnäppchenthread wird in der Black-Friday-Zeit sicher noch ordentlich gefüllt. Ich habe auch was, für die UL-Hängematten-Fans hier: es gibt am Freitag bis Montag 10% für das Cross-Hammock-Sortiment von Doman.

Noch eine kleine Ergänzung (die mich tatsächlich in Versuchung bringen könnte, obwohl meine CH ja auch UL ist) - es gibt eine neue UL-Cross-Hammock mit 215g (inklusive Netz), die ab sofort erhältlich ist und auch in das Black-Friday-Angebot mit aufgenommen ist. Allerdings darf der Nutzer nicht all zu schwer sein.

Bonfus macht auch bei der Blackweek mit. 

Dort gibt es z.B. den Framus 48l in DCF für 250€ statt 310€. 

(Leider muss ich euch mitteilen, dass ich wohl den einzigen auf Lager gekauft habe - jetzt nur noch mit Wartezeit ;-)

OT: Habe mich für DCF statt Ultra entschieden, da die Ultra Variante 50€ teurer ist.
Ultra bietet zwar laut Spec Vorteile, aber 1. ist es noch nicht so erprobt wie DCF, 2. habe ich bei dem Durston Kakwa (ebenfalls Ultra) schon einige Löscher nach kurzer Zeit gesehen (kann auch konstruktionsbedingt sein), 3. ist die Qualität von DCF schon mehrere Jahre erprobt und 4. hallten meine beiden DCF Rucksäcke (2.92 & 5.0) seit 2,5 Jahren (einer davon alle 2 Tage im täglichen gebrauch) ohne Verschleißerscheinungen. 

Extremtextil gibt 12% Rabatt [23.11-30.11] aufs ganze Sortiment bevor es insgesamt [ab 01.12] 6,5% teurer wird.
Also 18,5% Zukunftsrabatt, für alle die noch mit ihrem Geldbeutel diskutieren müssen. 

Adventurexpert gibt 10-15% Rabat  [23.11-28.11]. 15% auf das gesamte Sortiment bis auf Challenge Sailcloth fabrics (Ecopak™/Ultra™), Climashield Apex™ und foams. Ecopak™ EPX and EPLX sind -10% reduziert.

Bearbeitet von RoyalHang

vor 18 Stunden schrieb Cyco2:

Bonfus macht auch bei der Blackweek mit. 

Dort gibt es z.B. den Framus 48l in DCF für 250€ statt 310€. 

Etwas unklar wonach die Rabatte gelten, dcf black nur in L reduziert, andere Größen nur in weiß. Schade eigentlich, aber vielleicht auch gut, brauche den Pack aktuell nicht wirklich :D

Am 23.11.2022 um 07:26 schrieb RoyalHang:

Extremtextil gibt 12% Rabatt [23.11-30.11] aufs ganze Sortiment bevor es insgesamt [ab 01.12] 6,5% teurer wird.
Also 18,5% Zukunftsrabatt, für alle die noch mit ihrem Geldbeutel diskutieren müssen. 

Prozentrechnung wird schwierig, wenn sich der Grundwert ändert ;-) 

vor 1 Minute schrieb Genusswanderer:

Prozentrechnung wird schwierig, wenn sich der Grundwert ändert ;-) 

Jetzt sei nicht so boese, es kommen ja auch viele ins Schleudern, wenn sie z.B. Zoll & MwSt einfach addieren, statt die Faktoren zu multiplizieren :mrgreen:

Momentan 12% also 100 * 0,88 = 88
in Zukunft 6,5% teurer, also 100 * 1,065 = 106,5
106,5 - 88 = 18,5 / 106,5 ~ 17,4% Zukunftsrabatt rueckwaerts gerechnet

Wer sich ueberzeugen will, dass es gut ist, bei Martin / Extex jetzt Geld auszugeben, rechnet lieber umgekehrt, wieviel % es danach 2023 teurer wird :mrgreen:  106,5 - 88 = 18,5 / 88 ~ 21% 2023 teurer als jetzt im Angebot...

vor 1 Minute schrieb schwyzi:

Ich finde @RoyalHangs Rechnung besser! Ich spare nämlich lieber 18,5 als 17,4%. 

Na dann nimm doch meine letzte Rechnung, dann sparst Du 21%, was ja dann wieder eine 13,5% Steigerung zu den 18,5% sind :mrgreen:

Am 17.11.2022 um 22:23 schrieb RoyalHang:

Fällt die Jacke eher kurz oder lang (Sitzriese) aus? Wie enganliegend? 

Am 17.11.2022 um 22:31 schrieb Breaze:

Länge ist normal, Passform athletisch-

Länge ist normal, Passform athletisch-enganliegend. Bin 174cm, 80 Kg, muskulös. Trage sonst meist Größe M, die Berghaus habe ich in M an der Brust kaum zubekommen. Größe L passt mir, sitzt aber immer noch eher eng anliegend.

Am 17.11.2022 um 22:41 schrieb Wander Schaf:

Same here, bei ziemlich gleichen Daten. 

Am 20.11.2022 um 15:11 schrieb Trinolho:

Bestellt ihr die Hyper 100 pauschal eine Nummer größer? Ich bin 180 cm groß und wiege 75 kg. Brustumfang beim Luft holen etwa 102 cm.

Da sollte ja eigentlich die Größe M ganz gut passen, oder?
-->Nein

Am 20.11.2022 um 19:17 schrieb Wander Schaf:

also vom Brustumfang her dürfte es sicher passen. 
-->Nein

OT: Mir passt die Größe L. Bei M konnte ich meine Arme nicht frei bewegen ohne mich an der Brust eingeengt zu fühlen. Ich bin Radfahrer und alles andere als breit gebaut. Die Länge der Ärmel hat ab L gepasst - bis M sind die Ärmel beim nach vorne Strecken der Arme hochgerutscht. Jemand Interesse an S oder M?

Am 18.11.2022 um 14:34 schrieb dermuthige:

OT: [...]Die meisten negativen Rezensionen haben ja mit Reklas und Rücksendekosten zu tun. [...]

OT: Geht kostenlos per DHL-Retoure nach Deutschland. Label muss selbst ausgedruckt werden.

776362929_Bildschirmfoto2022-11-24um18_37_13.thumb.png.f2b2ab138a485f2356e16e2ea3bcbca4.png

Bearbeitet von RoyalHang

vor einer Stunde schrieb RoyalHang:

OT: Geht kostenlos per DHL-Retoure nach Deutschland. Label muss selbst ausgedruckt werden.

OT: Ich hatte bei Sportsshoes (UK) bestellt. Der Shop und ihr ähnliches Angebot wurden kurz vor dem Berghaus-Angebot diskutiert. Da kostet der Rückversand, daher auch die angesprochenen Rezensionen.

Am 24.11.2022 um 17:53 schrieb RoyalHang:

OT: Mir passt die Größe L. Bei M konnte ich meine Arme nicht frei bewegen ohne mich an der Brust eingeengt zu fühlen. Ich bin Radfahrer und alles andere als breit gebaut. Die Länge der Ärmel hat ab L gepasst - bis M sind die Ärmel beim nach vorne Strecken der Arme hochgerutscht. Jemand Interesse an S oder M?

Die Jacke fällt schon wirklich sehr figurbetont aus.

Normalerweise liege ich zwischen M und L und habe mich für die L entschieden.

Bin 185cm bei 75kg.
Die Länge ist perfekt. Mit einem dickeren Fleece darunter wird es aber schon eher enger und der Bewegungsspielraum an den Schulter leidet. Wollte eine Puffy ala Patagonia Down Sweater drunterziehen können aber da ist es schon ein wenig zu eng für meinen Geschmack.

Dünnes Fleece und Regenjacke drüber ist aber perfekt.

Tolle Jacke. Unglaublich leicht. Das Material fühlt sich schon sehr zerbrechlich an aber das ist rein subjektiv und wird die Zeit zeigen.

vor einer Stunde schrieb mitkreis:

Das Material fühlt sich schon sehr zerbrechlich an aber das ist rein subjektiv und wird die Zeit zeigen.

OT:

Das täuscht. Ich hab die Jacke jetzt schon eine ganze Weile und weder Rucksack noch Gebüsch noch sonst was hat ihr bisher was anhaben können. Besonders beim Rucksack war ich überrascht, weil alle Pullis und T-Shirts Spuren von den Schultergurten und dem Bauchgurt aufweisen. Der Jacke kann das scheinbar nichts anhaben.

Übrigens bin ich 182cm groß und ca. 75kg schwer. Für mich ist L perfekt und ich kann neben T-Shirt und Pulli sogar noch meine Daunenjacke darunter anziehen. Natürlich spannt sie dann, aber ich will damit ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. ^_^

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...