Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

E6 zwischen Lauenburg und Gifhorn


dr-nic

Empfohlene Beiträge

Hallo, ist hier schonmal wer den E6 gegangen? Speziell geht es mir um das Stück zwischen Lauenburg und Gifhorn. Ich mag das Wendland, auch wenn es ziemlich viel Landwirtschaft gibt und nur Hügel. 

Speziell beschäftigt mich die Frage nach dem Weg an sich? Latscht man da viel Feldweg, Asphalt und gibt es schöne Strecken Trail die das wieder gut machen? 

Thx. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

direkt und explizit den E6 nicht, aber immer wieder über Stückchen in der Gegend gestolpert: ganz viel Feld- und Waldwege, einiges an 'Grüneplanwege' also asphaltierte Feldwege, eher wenige Trailstücke, würde ich so einschätzen.

(Wohne fast direkt neben dem Weg)

Edition: Im Detail:
Bodenteich - Hankensbüttel fast die ganze Zeit am Kanal entlang... schöner von Lüder durchs Moor nach Wierstorf, dann nach Hankensbüttel, den Schlenker südlich von Oerrel auf die Westseite der K7 bringt eher wenig Gewinn, da ist 1 KM Radweg je nach Etappenplanung vielleicht ebenso gut.
Über den Heiligen Hain ist sehr nett, im Wald 'Dragen' direkt vor Gifhorn gibt es einige Meter Singletrail.
 

Bearbeitet von El Gue
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar die Strecke nicht, habe dazu aber vor einiger Zeit auch mal etwas recherchiert, mit ähnlichen Fragen im Hinterkopf wie du. Bei meiner Recherche bin ich auf diese Seite gestoßen:

https://heinz-jürgen-schymura.de/index.php?Auswahl=GebieteThemen&RundStrecke=Fern&GebietThema=E6&pts=PC
 

Hier finden sich seeeehr detaillierte Beschreibungen der einzelnen Etappen, immer mal wieder auch mit Infos zur Wegbeschaffenheit... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...