Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Fläschchen, Döschen u. Tütchen - kleine UL-Behältnisse


Gast_b

Empfohlene Beiträge

OT:
... und du willst nicht wissen, was sonst da rein kommt... :twisted:


ich auch nicht? Vielleicht Gewebeproben oder so. Oder gar Schlimmeres? :o

Liebe Grüße
EvaZ.


*hüstel*

Also meine kleinen "Aufwachgeschenke" waren natürlich neu und unbenutzt ;- P

Reintun kann man natürlich alles mögliche - schätze mal, da kommt wohl in den meisten Fällen ein flüssiges "Beruhigerlein" für den Chirurg rein, damit das Händchen nicht so flattert ;- )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es weiter oben wohl untergegangen ist nun hier der neue Versuch.

Hallo, habe nun schon einige Supermärkte durchforstet aber leider habe ich in keinem die kleinen Spreewaldhof Apfelino Tüten gefunden. Kann mir bitte jemand verraten von wo (welche Supermarktkette) er seinen Vorrat bezieht? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe nun schon einige Supermärkte durchforstet aber leider habe ich in keinem die kleinen Spreewaldhof Apfelino Tüten gefunden. Kann mir bitte jemand verraten von wo (welche Supermarktkette) er seinen Vorrat bezieht? Danke.

Ich bin mir nicht sicher, ob es die origninal Apfelino Tüten sind, aber hier in Bonn habe ich Apfelspeisetüten im Kühlregal von fast jedem Supermarkt von Edeka und Real gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe nun schon einige Supermärkte durchforstet aber leider habe ich in keinem die kleinen Spreewaldhof Apfelino Tüten gefunden. Kann mir bitte jemand verraten von wo (welche Supermarktkette) er seinen Vorrat bezieht? Danke.

Ich bin mir nicht sicher, ob es die origninal Apfelino Tüten sind, aber hier in Bonn habe ich Apfelspeisetüten im Kühlregal von fast jedem Supermarkt von Edeka und Real gesehen.

Edit: Rewe hat sie auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade eine Frosch-Tüte gefunden, in der zwar Seife drin ist, die sonst aber aussieht wie eine Platypus-Flasche.

Meint ihr, ich kann sie zu einer Wasser-Flasche umfunktionieren, oder fehlt ihr eine Beschichtung innen drin, die sie Trinkflaschentauglich macht?

Grade stinkt sie nur noch nach Seife, aber das ließe sich ja ausspülen.

Wenn das ginge, gäbe es 1-2liter Faltflaschen für ziemlich wenig Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Aus der Rubrik Alienate Your Own Gear [AYOG] stelle ich euch heute den Mouse Vault MV 521 vor.

Der MV 521 dient dazu, Lebensmittel und Ausrüstung mäusesicher und wasserdicht zu verstauen.

Vorgeschichte

Durch einige unangenehme Begegnungen mit der Oberharzer Grizzlymaus, die ich zum Glück unbeschadet überstanden habe, bin ich auf die Idee gekommen, den MV 521 zu entwickeln. Einige schlaflose Nächte später ist mein Prototyp nun soweit und kann der staunenden Masse vorgestellt werden.

Daten

Gewicht: 49 gr., nicht [XXUL], aber sehr stabil

Abmessungen: Durchmesser 9,5 cm, Höhe 11,5 cm

Volumen: Keine Ahnung, lässt sich aber berechnen, ca. 815,14511884 ml :lol:

Material: HDPE

Fotos

Verschlossen:

P1000819.JPG

Leer:

P1000821.JPG

Gefüllt:

P1000822.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* & *staun*

ABER:

Falls man sich in weniger gefährlichen Gegenden bewegen sollte, in welchen solch heimtückische und blutrünstige Mutantnager nicht ihr Unwesen treiben, kann man auch ein Gummi um die Kaffeetüten Machen und spart ca. 48g.

OBWOHL:

Der MV 521 würde eigentlich auch nen Guten als UL-Blumentopf vor dem TT machen.

Hmm, also doch "mitschleppen" ... ;- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschlands Wildtiere sind nicht so ungefährlich! Vor ein paar Wochen an der Isar, bei Krün, hat ein Fuchs die Zeltabspannung meines Kompagnons durchgebissen. Und das Biest ließ sich nicht vertreiben, auch nicht als ich aus der Behausung kroch und direkt und lautstark auf es zuging. Das Vieh war echt nicht ganz sauber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit für Euer Interesse an dem Erwerb eines Vorserienmodells des MV521 für [uL] 59,95 EUR.

Rio: Das ist ja nur eine Beispielfüllung, M+Ms mit einem Gummiband zusammenzuhalten dürfte schwieriger werden. :D

Rotkehl: Ja, aufhängen geht natürlich auch. Die Nager haben bisher nur Lebensmittel in Beuteln angefressen, zuletzt im September in einer bewirteten Skihütte in Oderbrück. Ich hatte den Kram auf mein Bett gelegt und war nur kurz duschen... So ein MV521 weckt ja auch Begehrlichkeiten beim zarten Geschlecht, kann also auch als Lockmittel eingesetzt werden, das geht natürlich nicht, wenn du den Kram nur aufhängst.

Andreas: Eben :)

Steinwälzer: Der MV521 ist natürlich aus einem besonders mäusesicheren Spezialkunststoff hergestellt. Durch die besondere Form finden die Mäusezähne keinen Halt.

Alle: Sobald ihr die Anzahlungen in Höhe von 58,95 EUR geleistet habt, werde ich eure Vorserienmodelle mit Aufklebern versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rio:??? Das ist ja nur eine Beispielfüllung, M+Ms mit einem Gummiband zusammenzuhalten dürfte schwieriger werden. :D

...Nitro!!!

BTW: M&M's könnte mann mit einer Nadel und einem Faden auffädeln, hat somit eine Knabberkette, immer in Reichweite der Futterluke und vor den Spitzzähnen wären sie auch sicher.

Wieder 48g gespart! ;- P

Der MV521 ist natürlich aus einem besonders mäusesicheren Spezialkunststoff hergestellt. Durch die besondere Form finden die Mäusezähne keinen Halt.

Hatte mich schon ein wenig über den doch etwas zu hoch angesetzten Preis gewundert, aber durch dieses evolutionäres Feature ist der Preis natürlich umso mehr gerechtfertigt und sollte eigentlich in den Schnäppchen-Tröt! ;- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...