Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Fläschchen, Döschen u. Tütchen - kleine UL-Behältnisse


Gast_b

Empfohlene Beiträge

OT:
magnifique! entschuldige mon ami, das ich deinen UL thread mit einem 68g item verwässert habe. ein echter brain fart...
mir bleiben dann noch 4932g bis ich aus der internationalen UL community von Mike Clelland und Ray Jardine ausgeschlossen werde.
als wiedergutmachung bring ich dir zum nächsten UL treffen etwas deutsches rotweinpulver im 3ml mini dropper mit, wunderbar!


Einsicht ist der beste Weg zur Besserung - Entschuldigung angenommen ;- )

Es geht halt um kleine (und möglichts leichte) Behältnisse. Da sticht dein Bierdosenkühler überproportional heraus. Ist ja auch nicht schön für den Suchenden, wenn er der Faden mir der Anzahl der Seiten immer "schwerer" wird. Also nicht traurig sein, du kommst nicht an den UL-Pranger... ;- )

Schön, daß du auf ein Treffen kommen möchtest. Freue mich darauf endlich mal einen Kleinschreiber persönlich kenne zu lernen. Danke für das Angebot, aber Alkohol tue ich meinen Körper nicht an! Bis denne...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jaque Es ging hier ja eindeutig um kleine Behältnisse. Eben solche Teile die man immer wieder für Kleinstmengen sucht und dann schwer findet! Also in der Regel nix mit 250ml!

Zudem erschließen sich aus der Nalgene-Dose zumindest mir keinerlei Vorteile, die nicht anders und leichter zu bewerkstelligen währen!

Das sag ich nicht einfach so salop, sondern weil bei mir seit Uhrzeiten ein paar ähnliche Dosen ungenutzt rumstehen. Fast alles von Dir aufgeführte lässt sich prima mit einem Ziplockbeutel zu einem Bruchteil des Gewichts erledigen. Andere sinnvolle Funktionen die so 'ne Dose wichtig machen könnten sind mir selber nicht eingefallen. (Zumindest nix was nicht anders leichter oder simpler ginge)

Lediglich die Isolierte Tasse, d.h. die Dose in Kombination mit dem Bierkühler ist imho interessant. Obwohl es als reine Isolierkannen auch hier Behälter mit einem besseren Volumen/Gewichtsverhältnis gibt (z.B. die Nalgene Weithals Faltflaschen). Und als reine Tasse entweder der Topf (notfalls mit Cozy) oder ein simpler Joghurtbecher.

Da hier im Forum in letzter Zeit öfters mal Lösungen auftauchen, die eher in den leicht bis normalbereich gehen und zwar möglicherweise gut gemeint sind, aber nicht wirklich was mit UL zu tun haben, sollte man für solche Reaktionen etwas Verständnis zeigen. Irgendwann wird es nämlich witzlos, wenn man in einem UL-Forum in jedem Faden erstmal 'ne UL-Grundsatzdiskussion starten muss.

Der Bierkühler an sich ist aber vermutlich wirklich 'ne überlegenswerte Alternative zu selbstgebastelten Cozys. Da hat aber Nitro recht, daß das OT ist und wenn 'nen eigenen Faden verdienen würde.

Edit: Da war der Nitro flotter als ich. Also zurück zum Tröt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lebensmittelecht, diverse größen und kleines geld kosten die CleanPac ziplock allzweckbeutel von drogerie Müller

aber einen hab ich noch für die Ul nerds zum thema döschen...

Kool-Aid oder Tang Container mit Schraubverschluss 18g.

den hab gesehen bei scott williamson letztes jahr auf dem pct

ja und der hatte den auch beim 2006er PCT yo-yo dabei.

passt aber mein handy oder digicam nicht rein

so ab ins wochenende zum schneeschuhlaufen, adieu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nicht überall, aber bei Edeka zum Beipiel bei uns. Ist so ein Set mit zwei (kleinen) größen.

Die großen zip Locs kriegt man auch von der Rossmann-Hausmarke, sind deutlich billiger und halten genau so gut!

Ja danke, in der Mittagspause auch gleich bei Rossmann gefunden. Ist ja wirklich praktisch! Bisher habe ich immer dünne Mülltüten oder Nylonpackbeutel verwendet. Aber die dünnen Mülltüten gehen schnell kaputt und die Nylontüten sind ja auch nicht richtig wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gesehen bei:

Drogeriemarkt Müller

in:

Erfurt

Mini-Mini-Dropper Bottles

Der Link hier dient nur dazu, um zu zeigen wie das Prdukt aussieht.

Made in U.S.A.

3x3,2ml

ca. 150 Tropfen/Flasche (Das nenn ich mal einen UL-freundlichen Hersteller 8-) )

Preis: 1 Packung mit 3 Fläschen hat in oben genanntem Laden 1,95€ gekostet.

Material scheint HD-PE zu sein.

Und für die Alkis: Im Originalinhalt ist auch Alkohol mit drin ;)

Bei Bedarf kann ich am kommende WE auch welche nach Köln mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vielen Dank für die ganzen tollen Tipps. Und darum möchte ich euch mein persönliches Lieblingsschächtelchen auch nicht vorenthalten. Da ich immer eine UL-Angel mit mir herumtrage geht es natürlich nicht ohne eine gut ausgestattete Tacklebox. Und das ist bei mir eine alte Gamboykassetenhülle. Diese Hüllen sind sehr robust und für Dinge bestens geeignet, die besonderen Schutz benötigen oder andere Sachen leicht kaputt machen wie zum Beispiel hier die Haken. Für mich genügt diese für Anglerverhältnisse geradezu winzige Gameboy-Tackelbox um immer für eine Runde Spinning ausgerüstet zu sein.

Petri Heil wünscht der Schnuddelbuddel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat jemand eine Idee, wo man kleine Pump-Fläschchen finden kann? Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich vor zig Jahren mal Mundspray hatte, wo man den Deckel abschrauben konnte und neu befüllen. Bisher habe ich nur welche mit verplombten Kopf gesehen, also dass man sie nicht wieder neu drauf bekommt. Parfümprobenfläschchen sind ja idR aus Glas, fallen also raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parfümprobenfläschchen gibt es auf jeden Fall als 10ml-Version zum Nachfüllen (ein bisschen Fingerspitzengefühl vorausgesetzt). Denn von denen habe ich 3 im Schrank. Zum Befüllen braucht man aber definitiv eine Pipette.

Ob die Verkäuferinnen bei Douglas&Co allerdings so nett sind und Dir vorher alle verfügbaren Probenfläschchen zeigen, steht auf einem anderen Blatt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das was?

oder das?

Das erste sieht gut aus, sind aber direkt 12 Stück, wovon ich 11 nicht brauchen würde. Leider sind die auch nur per Gebot zu erstehen. Das zweite ist mir zu groß, da mach ich keinen Gewinn mit.

Die Douglaslösung ist auch.. naja, ich hab keinen nerv, mich in eine Parfümerie zu stellen und zu betteln.

Müller Drogeriemarkt müsst ich mal checken, wenn ich in der Nähe von einem bin.

Aber danke soweit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts einzeln im Bastelladen für 1,95 € :- ]

t2zt7.jpg

hpkkg.jpg

  • 9g / Deckel 1g
    8ml
    100 x 14mm Ø
    Schraubverschluß

Natürlich könnte man die Hülse verkürzen und mit 2K-Kleber wieder verkleben - somit die Größe, das Volumen und letztendlich das Gewicht minimieren. Alles kann - nichts muß ;- P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch noch eine Idee meinerseits, ich hoffe, dass es nicht schon irgendwo steht:

Spiritus lässt sich prima in Flaschen für Kontaktlinsenflüssigkeit transportieren. Gibt's in allen Größen, die Teile sind sicher dicht, ziemlich leicht (die 300ml-Variante leer 28g), als PET alkoholtauglich und vor allem lässt es sich mit dem Originalverschluss perfekt dosieren.

Grüße,

Raph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...