Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] Trailrunningschuhe Inov8 F-Lite 195 in Schuhgröße 44


viking

Empfohlene Beiträge

[Biete] Inov8 F-Lite 195 in Schuhgröße 44

 

Moin,

damit mehr Platz für Schokolade im Rucksack ist, muss an andere Stelle gespart werden!

Ich verkaufe neuwertige und nie draußen getragene Inov8 F-Lite 195 in Schuhgröße 44. Das Paar wiegt lediglich (selbst gemessen) 440g. Die Größenangaben findet ihr auch auf dem Foto.

 

Laut Dapprich ist das dynamische Gewicht der Schuhe äquivalent mit dem Fünffachen der Ruhemasse im Rucksack. Somit braucht ihr schlicht leichte Trailrunner. Ihr spart gute 200 bis 300g im Vergleich zu anderen bekannten Trailrunningschuhen (Asics, Altra, Salomon...) . Noch leichter wäre nur barfußlaufen. Das entspricht somit bis zu 15 Tafeln Schokolade! Oder ein Grund nicht das Tarp aus CubenFibre kaufen zu müssen.

 

Ich habe die Schuhe vor einiger Zeit gekauft, dann aber beim Tragen in der Wohnung festgestellt, dass meine Ferse nicht kompatibel ist. Es sind keine Druckstellen oder Nähte, sondern schlicht die Form (etwas schmaler als meine aktuellen Asics), die mich davon abhält, die Schuhe draußen zu testen. Dies ist aber ein sehr individuelles  Problem. Daher würde ich die Fußgeometrie in der Ferse mit Nike (die Läufer wissen wahrscheinlich wovon ich rede) vergleichen, wobei die Breite schon eher Asics (normale bis etwas großzügige Breite) nahe kommt. Aber dies ist nur meine Einschätzung. Der Schuh ist sonst makellos und Fertigungsqualität ist super.

Stollentiefe ist grob zwischen 3 und 4 mm und somit gut fürs Gelände geeignet. 

 

image.thumb.jpeg.18c7b3997491e824078427be499af775.jpeg

 

Daher möchte ich dem Schuhpaar jetzt etwas Auslauf bei einem neuen Besitzer geben.

 

Schon interessiert?

 

Preis: 60€ plus Versand

 

Es ist wie immer ein Privatverkauf im Forum ohne Garantie und Gewährleistung.

 

Gruß 

Viking

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

dann mache ich zum Sonntag noch einmal ein Angebot, damit die Schuhe endlich Boden unter der Sohle bekommen.

 

Ein Wetter wie heute, ruft doch nur nach einer Wanderung draußen. Und was braucht ihr dazu...?

 

Ich hoffe, ich habe niemanden abgeschreckt mit meiner Beschreibung, aber ich finde es ist die notwendige Transparenz und Ehrlichkeit innerhalb des Forum, dass Eigenheiten des Schuhs und dessen Geometrie ausführlich beschrieben wird. Da es unterschiedliche Füße und Geschmäcker gibt, wird es mit Sicherheit auch passende Füße geben. Es ist keine ganz krumme Fußgeometrie wie FiveFingers, sondern halt eine etwas schmalere Ferse, wie man sie von Nike oder Adidas kennt. Wenn ihr fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren. 

Die Schuhe haben nur Mesh und keine Membran. Es sind halt klassische Trailrunningschuhe mit etwas mehr Kontakt und Rückmeldung vom Untergrund. Interesse? Die Schuhgröße an sich fällt m.M. normal aus, aber meistens hilft mir eh die Angabe in cm besser.  Und die Schuhe sind mit 440g das Paar wirklich unheimlich ultraleicht!

Die Schuhe hatten einen Listenpreis von 100€ und ich hatte dies etwas günstiger bekommen, aber ich dachte, dass 2/3 vom Neupreis für ungenutzte Schuhe ein echt guter Preis ist. 

 

Aber weil Sonntag ist, biete ich euch die Schuhe jetzt für 55€ plus Versand an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein wenig "Werbung":

Die Schuhe waren eine ganze Weile meine Reiseschuhe zum Backpacking in Asien, USA, etc. 
Waren meine einzigen (neben Flip Flops) und ich habe sie damals geliebt. 

Leider sind diese nicht in meiner Größe, sonst wären sie schon weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Hallo @Krokodilalli,

der Drop ist klein, aber vermutlich nicht 0. Laut Händlerangaben, die ich so auf die Schnelle gefunden habe, sollen es 3mm sein. Dies würde auch zu meinem Gefühl passen. Aber leider kann ich es nicht wirklich messen und auf der Herstellerseite finde ich auch keine Angaben mehr. 

Was ist für dich eine breite Zehenbox? Ich kann es gerne messen, aber vom Gefühl ist es breiter als Nike. Antras kenne ich leider nicht und Brooks können je nach Modell ein kleines bisschen breiter an den Zehen sein. Aber die Modelle variieren zumindest bei Brooks und Asics ein wenig. Aber schmal ist die Zehenbox bei Inov8 nicht. Hilft dir die Angabe oder brauchst du noch Daten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...