Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mag den STS gern, da er schön lang ist. (gut bei unserer Größe, da die Kniescheiben nicht immer nass werden.) Als Tarp nicht so doll, aber mal als Plane zum basteln ganz praktisch.

Geschrieben

DriDucks / Frogg Toggs Poncho.

Nicht so ein schnödes Plastikklebefeeling. Schwitzt man auch nicht so drunter und ist schön leicht...

Gutes simples Ding!

Gruß, Rio

Geschrieben

Hallo....

....schau mal bei den Radponchos...die sind recht weit geschnitten, da passt auch ein Rucksack drunter....

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben

Hallo Ingmar,

ich rätsele noch über die Motive … Wenn ich mich recht entsinne, hast Du vor einiger Zeit einen GoLite-Tarp-Poncho in den Foren verkauft. Jetzt suchst Du bewusst einen Poncho ohne Tarpfunktion und ziehst dann einen (Decathlon) in Betracht, der auch an den Seiten offen und mit über 300 g wohl auch schwerer ist, als der, den Du hattest …

Das Ausschließen der Trapfunktion – welcher Gedanke verbirgt sich dahinter? Der Decathlon kann m.E. nur eine Sache weniger, die man ja nicht unbedingt suchen muss, die aber auch nicht schadet (und ist gewohnt spottbillig ;-)

Ich habe seit neuestem den preiswerteren StS. Das ist bewusst NICHT der aus Silnylon; dieser ist billiger und leichter (sic!) und babbt nass nicht am Körper. Ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß

stoeps

Of all the roads you take, make sure that some are dirty. – John Muir

Geschrieben

Na ich brauche keinen Multiuse und habe wieder etwas Geld über ;-)

Am Wochenende bin ich bei strömendem Regen 5 Stunden im Harz rumgelaufen und einen Poncho vermisst, Regenjacke wäre mir zu warm gewesen und mein Schirm hat mich nicht ausreichend geschützt :wink:

Viele Grüße

Ingmar

Viele Grüße

Ingmar