Frankie Geschrieben 20. August 2023 Geschrieben 20. August 2023 Heyhey ich habe ein Verständnisproblem und brauche dabei Hilfe. Das Tarptent Dipole DW ist doch quasi das doppelwandige Sylpolypendant zum Dipole 1 Li. Richtig? Ist dann der Raum im Innenzelt genauso groß wie der Raum im einwandigen? Oder kleiner, weil Außenzelt DW = Fly Li und dann das Inner ja noch reinkommt? Hach, ich freu mich schon, wenn’s jemand weiß!
khyal Geschrieben 20. August 2023 Geschrieben 20. August 2023 Momentan wird Dir das Keiner aus der Praxis beantworten koennen und die Zeichnungen von TT haben, mal vorsichtig ausgedrueckt, manchmal etwas Unschaerfe Grundsaetzlich wird sich das nicht viel geben, meine Praxiserfahrung mit Zelten, die sehr aehnlich aufgebaut sind bei aehnlichen Massen, ist, dass man zwar durch ein IZ oder Liner theoretisch etwas Raum verliert, aber eben dafuer keinen "Sicherheitsabstand wegen Kondens usw haelt, was das wieder ausgleicht. Naja und da geht es um ein paar cm, das DW hat von der Aussenlaenge 5 cm mehr, also ist da der Innenraum besser nutzbar, dafuer ist es etwas niedriger... Ich hatte ja frueher schon das Saddle, was sozusagen der Vorlaeufer eines 2er Dipole ist und da hatte man schon gut Platz drin (mit meinen 190) und auch genuegend Sitzhoehe... Es kann gut sein, dass ich zu dem Dipole DW (bei den TT DCF ist mir das DCF zu duenn) sehr bald etwas aus der Praxis sagen kann, in ein paar Tagen weiss ich, ob... Terranonna.de
Frankie Geschrieben 20. August 2023 Autor Geschrieben 20. August 2023 vor 6 Minuten schrieb khyal: Momentan wird Dir das Keiner aus der Praxis beantworten koennen und die Zeichnungen von TT haben, mal vorsichtig ausgedrueckt, manchmal etwas Unschaerfe Grundsaetzlich wird sich das nicht viel geben, meine Praxiserfahrung mit Zelten, die sehr aehnlich aufgebaut sind bei aehnlichen Massen, ist, dass man zwar durch ein IZ oder Liner theoretisch etwas Raum verliert, aber eben dafuer keinen "Sicherheitsabstand wegen Kondens usw haelt, was das wieder ausgleicht. Naja und da geht es um ein paar cm, das DW hat von der Aussenlaenge 5 cm mehr, also ist da der Innenraum besser nutzbar, dafuer ist es etwas niedriger... Ich hatte ja frueher schon das Saddle, was sozusagen der Vorlaeufer eines 2er Dipole ist und da hatte man schon gut Platz drin (mit meinen 190) und auch genuegend Sitzhoehe... Es kann gut sein, dass ich zu dem Dipole DW (bei den TT DCF ist mir das DCF zu duenn) sehr bald etwas aus der Praxis sagen kann, in ein paar Tagen weiss ich, ob... Well.. bin dann jetzt auch mal drauf gekommen, die „technischen Zeichnungen“ zu vergleichen. Beim DW sind ja auch die Struts niedriger. Und dann kommt nochmal das niedriger durchs IZ dazu. Hm.. Allerdings, wie Du schon sagst (frei interpretiert), kann man sich dafür direkt mitm Gesicht ins IZ kuscheln. Ich drück (zumindest mir ) die Daumen für „…etwas aus der Praxis sagen..“!
Empfohlene Beiträge