Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche Trail in der suedlichen Hemisphere (nicht TA)


tanni

Empfohlene Beiträge

Bibbulmun Track? (Keine persönliche Erfahrung!)

Edit: ok, sind nur 1003km ;-)

Nimmste halt den da

Greater Patagonia trail ;-)

(Ebenfalls nicht selbst gelaufen, aber eher schwierig...)

OT: Wieso nicht TA? Südinsel ist nett und müssten mehr als 1k sein wenn ich es richtig erinnere.. (bei weniger Erfahrung als für Patagonien vielleicht nötig)

Bearbeitet von mochilero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb whr:

Mal einen Globus anschauen? (Israel) - aber in der Tat gibt es auch Trails, die man im Winter wandern kann, ohne dass sie auf der Südhalbkugel liegen.

Rim of Africa hat leider nur 650 km.

Ja gut, dachte es geht in erster Linie darum welche Trails man im Winter laufen kann, nicht dass es zwingend auf der Südhalbkugel sein muss. Aber danke natürlich für den Hinweis :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen! Da hab ich jetzt so einiges zu lesen und recherchieren.
 

Am 11.9.2023 um 18:38 schrieb mochilero:

OT: Wieso nicht TA? Südinsel ist nett und müssten mehr als 1k sein wenn ich es richtig erinnere.. (bei weniger Erfahrung als für Patagonien vielleicht nötig)

TA bin ich schon komplett gelaufen. 
 

vor 12 Stunden schrieb Rahelonia:

Ja gut, dachte es geht in erster Linie darum welche Trails man im Winter laufen kann, nicht dass es zwingend auf der Südhalbkugel sein muss. Aber danke natürlich für den Hinweis :P

Genau so war es auch gemeint, also alles was man so in unserem Winter laufen kann.
 

vor 23 Stunden schrieb whr:

Rim of Africa hat leider nur 650 km.

Mal ein Trail in Africa finde ich super, geht leider nur mit Guide. 

vor 13 Stunden schrieb Mil:

https://www.thehikinglife.com/

The ultimate hiking guide ... mega!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du eher gegen Ende des Winters starten kannst (Februar z.B.) könntest du auch auf den kanarischen Inseln mit dem GR131 starten. Der erstellt sich über La Gomera, La Palma, El Hierro, Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote. Ich bin nur Teilstücke davon gelaufen, fand ihn aber sehr abwechslungsreich und schön. Sind 400-500 Kilometer, die man prinzipiell ganzjährig machen kann. Der GR131 bildet den Start des europäischen Fernwanderwegs E7, der durch ganz Europa bis in die Ukraine führt. Durch den späten Start im Februar könntest du also, sobald du auf den Inseln fertig bist, auf dem portugiesischen bzw. spanischen Festland weiterlaufen. Sozusagen zusammen mit dem anbrechenden Frühling/Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...