Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Forststeig - Erfahrungen mit der Auslastung der Biwakplätze rund um den 1.Mai?


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich überlege, in der Woche vom 29.4. bis 3.5. den Forststeig mit Zelt zu gehen. Nun habe ich auf der offziellen Web-Seite den Hinweis gelesen, dass man die (Feier-)Tage u.a. um den 1.Mai meiden soll, da die Übernachtungsplätze erfahrungsgemäß in diesem Zeitraum alle voll seien. Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob dies auch für die Biwakplätze gilt? (Auf einen Wettlauf um einen Zeltplatz hätte ich im Zweifel keine Lust, dann plane ich anderweitig…)

Danke für Eure Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Silberdistel,

ich sag Mal so, je unattraktiver der Biwakplatz desto weniger Leute.

Gerade der Taubenteichbiwak ist sehr beliebt den sollte man evtl zu Feiertagen meiden.

Es gibt viele Leute die mit 20 kg für eine Nacht dort aufschlagen und nen geselligen Abend verbringen.Wer es mag...

Ich bin oft für Zwei Nächte in der Sächsischen Schweiz unterwegs und nutze die Biwakplätze zum übernachten,hab es aber noch nie erlebt das jemand weggeschickt wurde der wirklich den Forststeig läuft, mit Zelt sollte das kein Problem sein.

In den Hütten kann es da schonmal voll werden.

 

Das ist nur meine bescheidene Meinung evtl hilft es dir weiter

Wenn du noch Fragen hast immer gern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

Ich habe jetzt leider keine Hinweise für den 1. Mai. Mir ist jedoch eingefallen, dass es auf der FS-Website aktuelle Meldungen für überfüllte Biwakplätze gibt mit Vorschlägen zur Ausweichmöglichkeit.

Den Taubenteichbiwak würde ich auch meiden.

Ansonsten habe ich noch die Erfahrung gemacht, dass man sich mit den anderen Wanderern sehr gut einigen kann, auch wenn es schon etwas eng wird. Jeder möchte einen Schlafplatz haben und kann das dann auch für die anderen nachvollziehen.

Ich wünsche Dir viel Freude, wo auch immer Dein Weg langführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...