Rene1966 Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar Moin, wollte Mal fragen, ob hier jemand weiß, wie man an ein verstärktes Gestänge für ein slingfin Portal 2 kommt ? Kann man sich das irgendwo anfertigen lassen? Über Tipps bin ich Dankbar:) Wünsche euch alles Gute!:)
khyal Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar Seit mehreren Monaten und in näherer Zukunft gar nicht. Da Slingfin nicht in Länder liefert, in den ein Vertrieb existierte, der vorherige Vertrieb aber seit mehren Monaten nicht mehr im Auftrag von Slingfin importiert. Du könntest es Dir aber aus Einzelelementen DAC NSL von Extremtextil zusammenstricken, oder besorg Dir vorher das Material und im März gäbe es eine Möglichkeit, da könntest Du das mit Hilfe von mir eben zusammenbasteln, das ist rel easy, brauchst an Material nur genügend Standardstücke, 4 Endstücke, 2* weiblich/weiblich, 2* männlich/weiblich, 4* Long Lock Tip, Gummischnur und an Werkzeug Rohrschneider & Werkzeugfeile (bei mir natürlich vorhanden). Wobei, wenn man rechtzeitig alle Möglichkeiten beim Portal nutzt, eigentlich fast nie irgendwelche Gestängebeschädigungen, selbst bei Sturm bekommt. Oder überlegt Dir, für "rauhere" Einsätze das Crossbow anzuschaffen, ist gut 400g schwerer als das Portal mit verstärktem Gestänge und gibt es momentan, da der Ex-importeur noch Restbestände hat, ein gutes Stück preiswerter für knapp 800... Rene1966 und Gymbooo reagierten darauf 2 Terranonna.de
Rene1966 Geschrieben 14. Januar Autor Geschrieben 14. Januar Würde das Angebot mit dem Stangen Zusammen basteln gerne annehmen! Könntest mir sagen was du mit männlich/weiblich meinst ?😁 Und glaube Stangen sind günstiger als direkt ein neues Zelt 😅
khyal Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar Naja Du hast halt im Gestängebogen jede Menge Elemente, die ein Ende mit Verbindungsrohr (auch als männliches Ende bezeichnetr) und ein Ende ohne Verbindungsrohr (auch als weiblich bezeichnet) haben, am Ende der Gestängebögen brauchst Du die Endstücke ohne Verdickung für die Tips, eben 2* mit Verbindungsrohr und 2* ohne, dazu 4 Tips (Endkappen) und wenn Du es selber machen willst, Gummischnur (bei mir ist Gummischnur & Werkzeug da). Wodrauf Du Dich einstellen must, daß Du bei dem NSL Gestänge von Extex ein längeres Packmaß (43,5 cm) hast, wenn Du ein kürzeres Packmaß haben willst, müßtest Du evtl Pressfit 10,2 nehmen, dann könntest Du alle Elemente auf ein beliebiges Packmaß kürzen... Unterstützung bei der Strickerei könntest Du im Zeitbereich 14-16.3. in Overath haben... Mal eben nen org Gestänge rausgegriffen, Packmaß 34,5 cm, 368 cm Bogenlänge ohne Tips. In NSL 10,25 mit dem längeren Packmaß wären es dann pro Bogen 8* Standard-Segment 8*4,90 1* Endstück mit Verbinder 4,90 1* Endstück ohne Verbinder 4,70 2* Tips 2*1,50 51,8 * 2 = 103,60 + bisschen für die Gummischnur Wenn man das nun in Pressfit 10,2 machen würde und dabei die Elemente auf das Packmaß vom org Gestänge 34,5 cm runterkürzen würde... 11* Standard-Segment 11* 4,80 1* Endstück ohne Verbinder 4,30 2* Tips 2*1,50 60,10 * 2 = 120,20+ bisschen für die Gummischnur Wobei 24 Elemente mit dem Rohrschneider kürzen und beischleifen dauert schon ein bisschen, beim NSL wären das nur die 4 Endstücke... Mit Anleitung hast Du das aber schnell raus und dann isses nur noch ne Fleißaufgabe Terranonna.de
Empfohlene Beiträge