Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

seit Jahren laufe ich mit meinem kleinen inReach auf großen Touren durch die Gegend. Vor allem für die Satellitenkommunikation, manchmal auch zum Navigieren, bei großen Touren auch zum Aufzeichen. Seit März habe ich eine passende Forerunner 955, die ich im Alltag nutze und zum Laufen und Pendeln auf dem Rad.

Neulich habe ich auf einer kleinen Tageswanderung das erste mal von der Kopplung von inReach und Sportuhr Gebrauch gemacht und war, zugegebenermaßen, ziemlich unbeeindruckt. Irgendwie habe ich mir mehr Funktionen bzw.Nutzen von dieser Kopplung erhofft und mich dann gefragt, ob ich das einfach noch nicht ganz verstanden habe. Internetrecherche hat jedoch auch nicht wirklich mehr Infos ergeben. Da von euch sicher viele sowohl inReach als auch Garmin Sportuhr besitzen, wollte ich mal fragen, wie ihr das nutzt.

Ich würde auf langen Touren, auf dem beides mitkommt, gerne, zwecks Puls- und Bewegungsmesser mit der Uhr die Aktivität tracken und das inReach ggf. zum navigieren nutzen. Wenn ich das richtig verstehe, bringt in diesem Fall eine Kopplung gar nichts bzw. kann ich vermutlich gar nicht von der Kopplung Gebrauch machen, wenn ich die Aktivität auf der Uhr aufzeichne oder? 

Sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ist diese Funktion gar nicht so praktisch, wie man vielleicht denkt? 🤔