Raeuberin Geschrieben 22. Dezember 2025 Geschrieben 22. Dezember 2025 Hallo, nachdem einer meiner Kater ein Prinz auf der Erbse ist, der bei Witterung, die seiner Hoheit unpassend vorkommt, sofort umdrehen will, suche ich Material für einen Mantel für ihn. Ein billiger Tedi Hundemantel hat sich passend ändern lassen, zieht aber wie Hechtsuppe. Der fertige Mantel sollte einigermaßen leicht sein, die Bewegung nicht behindern, etwa 2-3cm Loft haben und vorallem winddicht sein. Hat jemand noch ein Stück Climashield oder Primaloft oder vergleichbares rumliegen? Ich benötige mindestens 45x60cm am Stück oder alternativ kann ich es vom Schnittmuster auf 2 Stücke mit 30x45cm umverteilen. Dazu passend suche ich dann natürlich auch noch 2 Stücke mit 45x60cm bzw 4 Stücke mit 30x45cm Stoff für die Hülle. Idealerweise sollte zumindest die äußere Lage winddicht sein, einigermaßen robust gegen Zweige etc, dss Material sollte nicht raschelig oder steif sein... zb PTX Quantum oder sowas. Wasserabweisend wäre ein Bonus. Farblich bin ich für alles ausser Pink/Rosa offen, gut sichtbar würde ich bevorzugen. Wenn sich zusätzlich noch 1-2 Stücke Softshell in wind- und wasserdicht für einen Matschwetter Mantel finden lassen, wäre ich rundum glücklich. Bitte Preisvorstellung mit Versand nennen, oder Übergabe in Nürnberg oder einem Bahnhof im Umkreis von 1 Std Zugfahrt. Sollte sich ansonsten noch jemand fürs spazierengehen/wandern mit Katze interessieren, kann ich auch dazu fragen beantworten oder ggf mal einen Post dazu machen. Gestern stand ich noch am Rande eines Abgrunds, heute bin ich einen großen Schritt weiter.
Empfohlene Beiträge