Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich plane eine Minitrekkingtour (+/-5 Tage) mit meinem Sohn (12) und unserem Hund. Dazu würden mich eure Erfahrungen zum Hexatrek und dem Soonwaldsteig sehr interessieren oder falls ihr anderweitige Tourenempfehlungen habt.

Die Region Pfalz, Vogesen, evtl auch Jura wären prima, da wir später noch nach Spanien weiterreisen wollen. Wir sind Wander- und Trekkingerfahren, bei Wildcampen, insb. mit Kind bin ich aber etwas entspannter unterwegs wenn es legale Möglichkeiten gibt – daher wären erlaubte Biwaks, Trekkingplätze oder Campingplätze ideal. Der Fokus liegt mehr darauf natur nah unterwegs zu sein, eine gute Zeit zu haben, schöne Dinge zu sehen, mal ins Wasser zu springen und je nach Angebot eine ‚abwechslungsreiche‘ Kost aus Instantsuppe und Eis. 

Aktuell schwanke ich zwischen den ersten Hexatreketappen (den ich irgendwann mal gern komplett laufen würde) und dem Soonwaldsteig. Letzterer wäre logistisch einfach umzusetzen aber evtl etwas langweilig – so zumindest meine Befürchtung? Das Herz schlägt etwas mehr für den Hexatrek, da bin ich mir aber etwas unsicher, was die Übernachtungsmöglichkeiten angeht.

Freue mich über Tipps und von euren Erfahungen zu hören 😊