RaulDuke Geschrieben Gestern um 09:23 Geschrieben Gestern um 09:23 2Kg? Na ja, wer es schleppen will…
Gibbon Geschrieben Gestern um 10:54 Geschrieben Gestern um 10:54 vor einer Stunde schrieb RaulDuke: 2Kg? Na ja, wer es schleppen will… 2kg Zelt für 2 Personen wetterfest für Skandinavien imho vollkommen okay...
Lottchen Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Am 1.1.2026 um 17:25 schrieb Steintanz: Haben wir seit Jahren sommers in Skandinavien im Einsatz ohne Macken/Ausfälle bisher. Kann ich empfehlen, wenn man ein sehr leichtes 2er- Doppelwandtunnel haben will. Am Fußende mache ich fast immer die Regenjacke über den Schlafsack, weil gerade in Skandinaviens typ. Kondenswetter die feuchte Innenwand fußwärts oft berührt wird (bin 1,75m). Wir bauen Innen- und Außenwand fast immer getrennt auf, auch um Kondens möglichst gut abzuschütteln. Leichter wäre schön, robustere Außenwand wäre schön, dickerer Reißverschluss wäre schön, verschließbare hintere Moskitonetzfläche wäre schön ... aber das Zelt ist halt so, wie es der Kompromiss zum Gewicht zulässt. Ich würde es wieder kaufen und kenne keine "identischen" Konkurrenten aktuell. Ich kann auch das nordisk halland 2 lw empfehlen. Es hat uns bei Sturm in Schottland gut geschützt und bei besserem Wetter die midgies draußen gehalten. Wir haben den Kauf nicht bereut.
wiederfrei Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden Wie geschrieben, die Entscheidung ist gefallen. Ich wollte euch einfach noch kurz informieren. Ich finde eine kurze Rückmeldung bin ich all den Beratern schuldig (quasi als Dank). khyal und RaulDuke reagierten darauf 2
khyal Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 19 Stunden schrieb wiederfrei: Wie geschrieben, die Entscheidung ist gefallen. Ich wollte euch einfach noch kurz informieren. Ich finde eine kurze Rückmeldung bin ich all den Beratern schuldig (quasi als Dank). Yes, das ist ja nicht nur so, daß man, wenn man selber im Thread geschrieben hat, dann nicht das Gefühl hat, man hat es sozusagen ins Leere geschrieben, es ist ja auch immer für Andere interessant, was derjenige gewählt hat und warum und dann kann man auch später mal, wenn man sich selber für die Marke interessiert nachfragen, wie sich das Teil auf Tour bewährt hat. Ich hatte mal vor langer Zeit auch ein Zelt von denen, keine Ahnung, wie das Modell hies, zu lange her, aber die Verarbeitungs/Materialqualität war echt gut, ist dann, meine ich, später wegen Gewicht und durch das tiefgezogene AZ und dadurch viel Kondens rausgeflogen, aber lies sich dann auch gut verkaufen, jeder kannte halt die Marke wegen der rel unkaputtbaren G1000 Hosen . Terranonna.de
Empfohlene Beiträge