Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle, ich habe auch mal eine Kurze Frage an euch.

Ich beziehe mich auf dieses YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=XzYWRFK8_gY

Seit dem ich es gesehen habe bin ich auf der Suche nach einem Signalhorn oder einer anderen Aluminium Kartusche mit Schraubgewinde, die genauso groß sind, (1oz,28g oder 30ml) Leider finde ich diese Kartuschen nicht in der Eu. 

Habt Ihr schon mal solche Behälter gefunden? Sie währen genau richtig, wenn man nur eine Übernachtung hätte.

Geschrieben

Mit Bear Horn oder Bärenhorn kommt man auch weiter. Ich würde nur Kartuschen die für den Betrieb mit Gaskochern gebaut sind nutzen und neu befüllen würde ich so eine Dose schon gar nicht.  Was ist denn da original drin, Druckluft ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb reiber:

Was ist denn da original drin

Di-Fluor-Ethan (Klimaanlagen-Gas R152a). Interessant ist dessen Dampfdruckkurve: sie liegt in etwa zwischen Butan und Propan. Wenn die Druckfestigkeit des Behälters korrekt daraufhin spezifiziert/gefertigt ist, sehe ich kein Risiko des Re-fill mit (iso-)Butan. Im Herbst-/Winterbetrieb mit entsprechend niedrigen Temparaturen wäre sogar Dampfdruck von Propan drin, und damit brennt das auch noch um/unter 0°C. Spannender out-of-label-use 👍

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zoppotrump:

Nach Eingabe des Suchbegriffs "Signalhorn Druckluft klein" in der Internetsuchmaschine meiner Wahl wurden mir diverse dieser Tröten angezeigt. 😉 

Und welche davon hatte tatsächlich ein Schraubgewinde?

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Biker2Hiker:

Und welche davon hatte tatsächlich ein Schraubgewinde?

Z.B. das oben von @Cullin verlinkte Trötenteil. Es ist zudem auch ziemlich Preiswert (im Vergleich zu den anderen angebotenen Artikeln).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb zoppotrump:

Z.B. das oben von @Cullin verlinkte Trötenteil. Es ist zudem auch ziemlich Preiswert (im Vergleich zu den anderen angebotenen Artikeln).

Joom. Mal die Bewertungen gelesen? Besonders die der letzten Tage? Wenn überhaupt etwas ankommt, dann sicher etwas, was nicht den Abbildungen entspricht! Joom ist berüchtigt für Scams und Fake-Positiv-Bewertungen!

https://de.trustpilot.com/review/joom.com?stars=1

Bearbeitet von Biker2Hiker