Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach langer Planung und bevorstehender Altersteilzeit soll es im Mai 27 nach Schottland gehen um den CWT zu erleben und genießen.

Bei vielen Tourenberichten wird von Nachschublieferungen nach Shielbridge, Kinlochewe und Ullapool berichtet.

Meine Frage wäre, ob es Sinn macht diese Pakete schon von Deutschland aus zu schicken, oder man alles erst in Fort William abwickelt (Einkauf, Paket packen, zur Post bringen).

Von hier aus zu versenden ist natürlich viel stressfreier. Da habe ich allerdings die Befürchtung, dass Zollkosten aufgeschlagen werden könnten.

Hat da schon jemand von euch Erfahrung?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dotpitch:

Von hier aus zu versenden ist natürlich viel stressfreier. Da habe ich allerdings die Befürchtung, dass Zollkosten aufgeschlagen werden könnten.

Ich meine bis 135 £ sollte es Zollfrei sein.

Zitat

Meine Frage wäre, ob es Sinn macht diese Pakete schon von Deutschland aus zu schicken, oder man alles erst in Fort William abwickelt (Einkauf, Paket packen, zur Post bringen).

Von Fort William aus, dürfte eher stressfreier sein, weil auch wenn keine Zollgebühren erhoben werden, kann so ein Paket in der Zollabfertigung landen und kommt im Zweifel zu spät an.

vor 1 Stunde schrieb zoppotrump:

Warum sollte man soetwas machen?

In allen drei von dir genannten Orten bestehen Einkaufsmöglichkeiten. Und ja, das sind selbstgemachte Erfahrungen.

Gründe gibt es dafür viele. Zum einen das Gewicht: Wenn du deine hochkalorischen, gewichtsoptimierten Gerichte hast die vll noch umgepackt sind, sparst du auch Gewicht. Sicherheit: Mit fest eingeplanten Gerichten / Essen muss man sich keine Gedanken um resupply machen. Ernährungsweise: Last but not least, vielleicht hat man ja auch eine bestimmte Ernährungsweise. Ob Unverträglichkeiten oder gewollte pflanzliche Ernährung.