micha90 Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Ein leichtes Hallo, da hier ziemliches Mistwetter ist habe ich heute Morgen beschlossen mal wieder die Nähmaschine anzuwerfen. Seit einiger Zeit habe ich eine Digitalkamera (PCT steht an, da muss schon das ein oder andere Bild geschossen werden) allerdings noch keine Hülle. Kaufen ist teuer, schwer und sowieso uncool. Die Anforderungen sind simpel:-Leicht-Schutz vor Kratzern und leichten Stößen Ich hatte noch Reste von dem 5mm ExTex EVA, das wirkte ganz gut für meine Zwecke. Nach dem ersten Versuch war allerdings gleich klar, dass EVA nicht rutschig genug ist um von der Maschine genäht zu werden und eigentlich auch nicht um die Kamera aus der Hülle zu bekommen! Nach kurzem Grübeln habe ich noch ein Rest Nylon Ripstop gefunden um das EVA Täschchen auszukleiden und somit rutschig genug zu machen, dass die Kamera auch wieder raus kommt Dann fiel mir zum Glück auch noch der Trick ein, dass man bei KuFa Isolation Zeitung mit vernäht um dem Ganzen etwas Stabilität zu verleihen und siehe da: Mit Zeitung drunter flutscht auch EVA durch die Nähmaschine! Das Ergebnis ist nicht das Hübscheste, aber für mich völlig ausreichend.Kosten: 0€ (alles Reste)Gewicht: 6g Schöne GrüßeMicha FarmerBoy, piucore, Norweger und 2 Weitere reagierten darauf 5 14212km
FarmerBoy Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Finde ich sehr gelungen - danke für's zeigen! Gereon
Norweger Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Muss nicht perfekt sein, mir gefällt es. Danke für die Anregung.Gesendet von unterwegs der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
bieber1 Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Mit nur 6 Gramm ,einfach,funktionell finde ich gelungen. Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
cane Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Sehr schön! Müsste mich auch mal drangeben Objektivköcher und eine Kameratasche zu fertigen... mfgcane
micha90 Geschrieben 23. März 2014 Autor Geschrieben 23. März 2014 Danke euch, schön, dass es euch gefällt @cane: Pass auf die Materialstärke auf. Die 2 Lagen 5mm EVA gingen nur noch ganz knapp unter dem Nähfuß der Maschine durch Schöne GrüßeMichaGesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 14212km
Empfohlene Beiträge