Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichte Weste


Leichtmetall

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich weis das sind nicht die beliebdesten Fragen, aber vielleicht hat ja doch jemand lust zu antworten.

Ja ich suche eine leichte sehr günstige Kunstfaser Weste. So unter 250 Gramm, ich bin 183 bei 78 Kg. Sie sollte nicht viele mehr als 50€ kosten. Würde eigentlich auch gern was nähen hab aber leider keine Zeit dazu. Bin auch am überlegen ob ich einfach einen Fleecepullover nehme. Ich frage mich nähmlich ob eine Jacke/weste mit einer 60g/m² Füllung wirklich viel wärmer als ein 200er Fleece unter einer Windjacke ist. Hab hir einen von Quechua und der wiegt 220g. Bei so einer Isojacke/weste wiegt der Stoff so viele wie die Füllung.

 

Also was denkt ihr?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal eine Berghaus Ignite für 50 oder 60 € bekommen. Die wiegt allerdings in Größe L ohne Packbeutel mit 281 g etwas mehr als deine max. Vorgabe.

Ich finde sie hält verhältnismäßig warm. Allerdings trug ich darüber nur eine Softshell und nichts winddichtes, so dass es dann irgendwann an den Armen unangenehm wurde.

Einem Vergleichstest habe ich sie leider noch nicht unterzogen....

 

Grüße,

jozhik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier bist du bei der diskussion aus einem anderen thread. was eine weste wirklich bringen kann. du bekommst die isolation des rumpfes und daher der herznahen-bereiche. das bringt dir auf das gewicht die beste reserve.

 

es gibt kufa westen mit solchen spezifikationen (http://www.camp-usa.com/products/apparel/neutrino-vest-2102.asp) aber mit dem preis wird das nur mit viel glück gebraucht etwas. und das wird dir die reserve wohl (50 eur rahmen) einfach nicht wert sein...

kufa weste mit max. 250g in L für 50 eur.... nur gebraucht

 

schneid doch bei dem pullover die ärmel noch ab. vll auch nur halb ab dann hält es die hitze aus den achseln mehr am leib. und wenn du die weste drunter ziehen willst dann versuch was ohne taschen aufzutreiben es sei denn du willst da was warm halten. vll auch ohne hohen kragen.

der pullover wird dir aber weniger wärme bringen weil der loft des kufa mehr isoliert. es ist einfach etwas schwierig das fleece mit fake-daune zu vergleichen da kufa eben eine andere preisklasse sein kann/ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Spät, aber vielleicht nicht zu spät meine Antwort:

 

Ich habe die Rohan Spark Weste mit 40g primaloftartiger Füllung. Die wiegt in L knapp über 150g. Sie hat keine Taschen und statt Reißverschluß eine Leiste mit winzigen Druckknöpfen. Hoher, enganliegender Kragen und leicht gummierte Bündchen unter den Achseln. Ich habe das Teil immer im Rucksack, um im äußersten Notfall den Rumpf zusätzlich zu wärmen. Unter der Hardshell getragen ist sicher der fehlende Reißverschluß nicht das Problem. Und das Beste: Sie kostet jetzt nur noch 45 GBP, also ca. 55 €!

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauen-Weste hat einen Reißverschluß und Taschen, ist laut Website angeblich trotzdem noch leichter (?!?) und in blau sogar noch billiger:

http://rohan.co.uk/womens-travel-and-outdoor-insulated-clothing-Spark-Vest

 

Allerdings bleibt bei beiden das Versandkosten-Problem: 15 Pfund sind vor allem in Relation denn doch ganz schön heftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgende Weste von Lidl:

http://www.lidl.de/de/livergy-casual-herren-thermo-lightweste/p170382

Welche Grösse kann ich nach excessivem Scherentuning nicht mehr sagen,

entspricht ungefähr XL und wiegt 221,6 Gramm( hehe, neue Waage :-P )

Der Schnitt ist, ebenso wie der Kragen eher weit. Aber für die knapp 21€ incl. Versand ein guter Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die hier für 18€ in Grau und größe M für 80KG und 185cm geholt:

http://www.decathlon.de/daunenweste-forclaz800-xxlight-id_8284716.html

 

Habe Sie noch nicht gewogen, aber glaub schon, dass Sie unter 200gr. wiegt. Schnitt war gut. Eher Slim, aber nicht SEHR eng. Kann Sie in M noch gut über einen Pullover anziehen. Also für den Preis fande ich TOP! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die hier für 18€ in Grau und größe M für 80KG und 185cm geholt:

http://www.decathlon.de/daunenweste-forclaz800-xxlight-id_8284716.html

 

Habe Sie noch nicht gewogen, aber glaub schon, dass Sie unter 200gr. wiegt. Schnitt war gut. Eher Slim, aber nicht SEHR eng. Kann Sie in M noch gut über einen Pullover anziehen. Also für den Preis fande ich TOP! 

 

 

Wärst du so freundlich die Weste mal zu wiegen? Finde ich nämlich auch sehr interessant ;) Ich geh nachher mal zu Uniqlo, die werben ja mit "ultralight down", ob das so stimmt lass ich mal meine neue Waage entscheiden :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gerade nicht genau welche Weste Du meinst.

Die Decathlon hat einen normalen Schnitt mit gut sitzendem Kragen, der Reissverschluss könnte besser laufen, hält sich aber im Rahmen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würd sie wieder kaufen.

Die Kufa Lidl Weste fällt wie gesagt gross aus, dafür läuft der Reisse (die Reisserlasche hat fast 2g gewogen!) besser :wink:. Auch hier würd ich wieder zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tut mir Leid, ich hatte nicht gesehen, dass der obere Beitrag auch von dir war..

Ich meinte die Decathlon Weste! Reißverschlüsse sind erfahrungsgemäß eines der nervigsten Probleme von billig Bekleidung :(

Da ich groß und sehr dünn bin (190cm auf 65kg) brauch ich meistens ne XL für die Länge, was aber aussieht wie n Kartoffelsack, deshalb ist Scheren- und Nähmaschinen-Tuning schon beim Kauf mit eingeplant :mrgreen:

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend gings noch kurz zu UniQlo und ich bin sofort fündig geworden! Daunen Westen (durchgesteppt) ca160gr/ Größe L für 49,95. es gab sogar eine noch leichtere, ohne Kragen und mit Druckknöpfen statt Reißverschluss (leider vergessen was die genau gewogen hat). Reißverschlüsse sind auch noch alle YKK :)

Die haben auch ne gute Auswahl an Daunenjacken. Alles ist sehr schlicht gehalten, kein Schnickschnack dran.

Allerdings kein KuFa, wie es der TO eigentlich wollte :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, für die verspätete Antwort.

 

Bin eig nicht so der Selfie-Typ ( :D) aber hier mal nen Bild bzgl. Passform...

 

Bin 184cm groß und wiege knapp über 80kg. Jacke ist größe M und wiegt 183g out of the box. Jedoch natürlich ohne mitgeliefertem Packsack aus gleichem Stoff wie die Weste selbst. 

post-1407-0-42667800-1414316165_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...