Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Nallo ohne Innenzelt, geht das mit Daunenschlafsack?!


piucore

Empfohlene Beiträge

das ist keine UL-frage, ich weiss. muss einfach irgendwo anfangen mit weglassen. 660g weniger lohnt sich ja schon. vielleicht brauch ich auch diese letzte tour mit meinem geliebten zelt, das ich seit 1996 habe, um mich davon zu verabschieden.

nun geht das nallo bis auf den boden, schneetauglich halt, und hat nur einen lüfter vorne. hinten kann ich es höher spannen, aber richtigen durchzug bekomm ich damit nicht, weil die öffnungen auf verschiedenen höhen sind. denk ich. was könnte ich tun, damit der daunenschlafsack nicht feucht wird? wer hat da schon rumprobiert? oder hat ideen?

mir fällt nur ein, die 4 gestängefüsse - das sind hartplastikteile ca. 4cm durchmesser, platt unten drunter - auf je einen stabilen stein zu stellen, damit würde ich vielleicht einige cm abstand zum boden bekommen. das gibt zug auf die innenzeltbefestigung, aber egal, die gummis sind schon ausgeleiert :) 

eure ganzen super tips für'n tarp brauch ich dann vielleicht ab dem herbst, jetzt reichen weder zeit (zug geht am 14.7.) noch geld.

danke schon mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

soweit ich mich an meine letzte übernachtung in einem nallo erinnere, kannst du doch den hinteren zeltsaum hoch  abspannen. zusammmen mit einer maximal weit abgespannten apsis sollte das genügend bodenlüftung geben...

wenn die gurte an der absis dafür nicht lang genug sein sollten, könntest du die mit einem stück abspannschnur verlängern.

 

lg. -wilbert-

 

http://nature-player.seesaa.net/upload/detail/image/20080615Nallo4_2.JPG.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wilbert,

hinten is klar, aber vorne? die apsis kann ich nicht in der höhe verändern, egal wie ich sie abspanne. aber, wo ich mir das so vorstelle, ich kann ja die "aussentür" unten aufmachen, also die zipps 10 cm hochziehen, dann hab ich durchzug. bin ich nicht draufgekommen, weil ich wegen igeln, füchsen, kleinen schweinen... bisher immer unten dicht hatte und oben offen.

danke für den denk-anschub :) 

HG von eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...