Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL - Faltrucksack


schwyzi

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute,

das MUSS ich einfach loswerden...

War gerade in England, da gibt's bei poundland einen Faltrucksack, schätze mal so 14-15 Liter, mit Netzseitentasche, Reißverschluss mit doppeltem Schieber (so kann man auch mal was Größeres einpacken u. oben offen lassen, evtl. die Schiebr mit 'm Stück band zus.binden), 'ne kleine Reißverschlussseitentasche ist auch noch dran, in die der Sack verpackt werden kann - und das Ganze wiegt 39,4 Gramm!!!

Dabei sind auch noch alle Nähte eingefasst...

img_3175dpy6q.jpg

Verpackt - passt locker in die Hosentasche

img_3176t1y25.jpg

in voller Größe

img_3177qblu8.jpg

von hinten (Tragegurte sind echt ul, so 1,2 cm breit)

Gut, ist bestimmt nicht so solide wie sea-to-summit, aber für's ultraleichte equipment bei 1-2 Tagestouren reicht das allemal, 

meine Einkäufe hat er klaglos ertragen (hab allerdings einmal alle Nähte nachgenäht, wollte eigentlich nur die Riemen nachnähen und dann gings mit mir durch...)

 

Ist noch 18 Gramm leichter als mein decathlon Faltrucki 

Also, wer gerade auf die Insel kommt oder dort Freunde hat, für den ist's vllt. ein Tipp

Ich hab gleich 2 gekauft - wer also weder britische Freunde hat noch über'n Kanal kommt und jetzt traurig ist :sad: , der kann meinen zweiten für 1 Pound(1,50€) plus Versand haben...

LG schwyzi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal so einen Beutel an 'nem Flughafenshop erbeutet (da wo es die ganzen obskuren Reiseutensilien wie, Ohrenstöpfsel, Nackenkissen, Schlafmasken, Steckdosenadapter, etc. gibt). Scheint von der Konfiguration mit meinem identisch zu sein.

Allerdings war der nach kurzer Zeit durch. Als erstes hat der Reißverschluss aufgegeben. Anschließend fingen dann Nähte und Gewebe an zu leiden. Anzumerken sei hier, dass ich den dabei fast ausschließlich als Handgepäck für den üblichen Plunder (Jacke, Banane, Buch, etc.) im Flieger und Bus genutzt hab. Also nicht als Tourenrucksack.

Vielleicht hat sich ja an der Qualität zwischenzeitlich was geändert, oder ich hatte schlichtweg ein Montagsmodell erwischt.

Für einen Rucksack, den man öfter nutzen möchte wie 1-2 mal würde ich jedoch lieber ein paar Cent mehr investieren und muss das Teil dafür nicht schon nach kurzer Zeit entsorgen. (Ist ja auch ein ökologischer Aspekt) Für so einmalige, bzw. kurzfristige oder eher kürzere Aktionen reicht mir dann auch 'ne normale Plastiktüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...