Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Elektronik – GPS, LED-Lampen, USB-Meter usw - Erloes fuer die Ukraine bzw Fluechtlinge


khyal

Empfohlene Beiträge

Vorweg, ich bin nicht so ein Freund von den grossen humanitaeren NGOs, aber ich will das jetzt nix Negatives drueber schreiben.
Das Geld geht dahin, wo es dann lokal gebraucht wird, entweder an das blau-gelbe Kreuz in Koeln, die ja schon seit etlichen Jahren Ukraine-Hilfe mit vielen lokalen Kraeften dort machen, oder in die Spritkasse, um Hilfsgueter zu transportieren bzw Fluechtlinge zu fahren, oder um damit ungenutzte Gebaeudeteile zu beheizen, dass dort Fluechtlinge erstmal unterkommen koennen...wir werden sehen, wo es dann gerade gebraucht wird...das wird ja vermutlich noch viel heftiger werden...

Und schon 103 € an Spenden aus dem Verkauf zusammen...klasse...


Zum Thema Versand stehen die Infos am Ende...

*********************










 










Garmin Etrex Touch Silikoncase
5 €


v_201911_etrex_touch35_2.JPG


OTG Adapter
um USB-Sticks & externe Cardreader an Smartfone / Tablett zu nutzen, nett fuer Datensicherung, Kartenuebertragung usw
stk 2 €

200823_v_otg.jpg


USB-Kabel, neu
Micro bzw Mini, leicht
stk 1 €

200823_v_usb_kabel.jpg


USB Adapter
Mini auf Micro
1 €

200823_v_usb_adapter.jpg






Sony Mikrofon ECM-MS 907
Wenn man vernuenftigen Ton aufnehmen will, kommt man mit den in Flash-Recordern & Video-Kamera eingebauten Microfonen nicht so weit, da braucht es was Vernuenftiges Externes mit Klinkenanschluss, AA-Batterie
VK 180, 30 €

v_201911_sony_micro.JPG












Intova Duo, wasserdichte Actioncam, neuwertig
20 €


vk_201911_intova_duo_1.JPG

vk_201911_intova_duo_2.JPG

vk_201911_intova_duo_3.JPG

vk_201911_intova_duo_4.JPG

vk_201911_intova_duo_5.JPG

vk_201911_intova_duo_6.JPG


USB Adapter bzw Magnet-Lader
der auf dem Etikett stehende Wert ist der von mir gemessene maximale Strom, bevor die Spannung einbricht (da werden ja vom Hersteller haeufig Phantasiewerte angegeben z.B. bei den Eingepackten obere Reihe 2,3 oder 2,4 A, aber gemessen lieferten sie max 1 A vor Spannungseinbruch)
Alle Ladestecker mit ca 1 A 2 € alle Ladestecker > 2,2 A wech, sorry
Folomov A1 Lion-Lader z.B. 18650, 16340 usw, kann auch als Powerbank genutzt werden, guten Wirkungsgrad gemessen 6 €

vk_201911_laden.JPG



2 UCO Led-Laternen, neuwertig
fuer 3 AAA, zusammengechoben auch als Taschenlampe nutztbar
12 € / stk

vk_201911_lampen.JPG


USB Messgeraete usw
Notwendig, um vor einer Tour festzustellen, wieviel Leistung in Bezug auf Powerbank und evtl Solarpanel die eigenen Geraete brauchen, um Powerbanks / Solarpanel auf Leistung zu ueberpruefen, zu checken wieviel Leistung durch Einstellungsveraenderungen am Smartfone gespart werden, um Kabel rauszusuchen, die auch hoehere Stroeme uebertragen, um das Solarpanel unterwegs perfekt auszurichten usw usw usw
USB Multimeter , Spannung, Strom, Ah auf einmal ablesbar, 9 umschaltbare Speicherplaetze 3 € wech, sorry
Mess-Belastungswiderstand USB umschaltbar 1 bzw 2 A, 4 € wech, sorry
vk_201911_messen1.JPG


vk_201911_messen2.jpg

********************

Alle Preise gelten fuer Kauf bzw Abholung in Steinenbrueck
(20 km oestlich Koeln nahe der A4), bei vorheriger Bezahlung koennen die Sachen auch evtl nach Absprache Naehe Duesseldorf abgeholt werden, oder ich kann sie zu Packraft-Touren o.A. mitbringen.

Ich kann es Dir ab 20 € Kaufsumme auch gerne zusenden, dann kommt halt DHL-Porto drauf.
Versicherter (max 500 €) / trackbarer Versand als Paket
bis 2 kg 60 x 30 x 15 cm 5 €
bis 5 kg 120 x 60 x 60 cm 6 €
bis 10 kg 120 x 60 x 60 cm 8 €

Wenn es von Gewicht, Groesse passt, kann ich esauch auf Risiko des Kaeufers als Maxibrief fuer 2,75 € zuschicken.


Viele Gruesse

Khyal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • khyal änderte den Titel in Elektronik – GPS, LED-Lampen, USB-Meter usw - Erloes fuer die Ukraine bzw Fluechtlinge
Am 13.3.2022 um 11:26 schrieb martinfarrent:

Schade, dass ich schon einen Ultrapod habe - sehr zu empfehlen. 

Yes, das ist wirklich das absolute Universalteil, kleines Dreibein, mit dem Klett auch an Baeumen, Rohren, Motorraedern, MTB usw zu befestigen, habe mir jetzt ueberlegt, dass ich bei Einem von Meinen unten jeweils ein Loch in jedes Bein bohre, dann kann ich es mit etwas Reepschnur auf dem Rucksack beim Packraften befestigen und dabei ist das Teil echt leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...