Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kann mir jemand einen (passenden) Quilt leihen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Quilt anschaffen und weiss leider überhaupt nicht, mit welcher Größe ich klar käme...:?

Deshalb würde ich mir gerne mal einen ausleihen,um zu wissen,welche Größe ich brauche.Natürlich trage ich die Portokosten ,die Versanddetails können wir ja per PN klären.

Wenn Verkaufsabsichten da sind,würde ich hier doch ein paar Details nennen: Ich bin 1,89 m groß und wiege 103 kg. Der Temperaturbereich sollte zwischen 0 und 5°C liegen.

Vielen Dank,

Chris

Geschrieben

Ich bin gleich gross wie du und benutze einen enlightened equipment daunen quilt mit einem ttemperatur Rating von 0 Grad. Ich würde enlightened equipment sehr empfehlen, vor allem den direkten email Kontakt bei Unsicherheit in jeglichen fragen.

Würde meinen dass ein quilt in der grösse large, wide am besten passen würde- siehe sizing: http://www.enlightenedequipment.com/faq/#Sizing

Lg ben

Geschrieben

Ok,aber das Teil müsste ich direkt in USA bestellen?!

Ich suche wie gesagt halt noch ein Testobjekt,denn so billig sind die ja nicht...

Geschrieben

Wenn du es nicht unbedingt all zu eilig hast, komm doch einfach mal zum Wintertreffen. Da gibt es in der Regel mehr als genug Möglichkeiten UL-Ausrüstung aller Art zu sehen und anfassen zu können. Ansonsten nutzen sehr viele hier im Forum Cumulus-Quilts: leicht, angenehmer und guter Kundenservice, auf custom Wünsche wird gerne eingegangen und das ganze kommt aus einer polnischen Manufaktur.

schöne Grüße

Micha

14212km

Geschrieben

Februar kann ich leider nicht,da ich da meine Verwandten nach Op pflege...:?

Vielleicht im Frühling...oder es findet sich jemand mit Erbarmen.:-)

Geschrieben

Hallo Chris,

ich bin gerne bereit, Dir einen Quilt zu leihen, allerdings bin ich 10 cm kleiner als Du. Damit ist mein Quilt (KuFa, As Tucas) vermutlich zu klein für Dich. Wenn Du ihn als Decke benutzt, kannst Du aber aber zumindest mal rausfinden, ob die Wärmeleistung passt.

Sag Bescheid, falls es interessant ist und dann klären wir die Details.

Geschrieben

Hey,das wäre ja super !Wichtig wäre halt zu wissen,ob es ein "regular" oder "wide" wäre...Kriegst später noch ne PN...

Geschrieben

Was gab es denn zum Schluss? 

Kannst es doch nicht einfach so hängen lassen. 

Um mich ins völlig Unbekannte zu wagen, muss ich es betreten wie ich es verlasse: als Reisender und allein.

Geschrieben

Ach so: Es wird ein Enlightened Enigma in long /wide,850er Daune .Farbe blau/rot. Der Verkäufer kam mit dem Quillt-Konzept doch nicht so gut klar...