hhochzwei Geschrieben Dienstag um 07:49 Geschrieben Dienstag um 07:49 Das Material ist auch leider sooo empfindlich Einmal einen Kuli o.ä. in die Tasche gesteckt - Zack... das ist schon ein Nachteil.
RaulDuke Geschrieben Dienstag um 07:57 Geschrieben Dienstag um 07:57 @Albwanderer Da bin ich ganz bei dir!
Blickpunkt Geschrieben Dienstag um 08:37 Geschrieben Dienstag um 08:37 vor 4 Stunden schrieb Grafschaft Outdoor: Kaum erhältlich, nichts grösser als L oder XL, schreiende Farben oder ein Schnitt wie ein Kartoffelsack. Dazu meist erschreckend teuer! Das sind ja gleich mal fünf Vorurteile in zwei Sätzen 😊 Ich beziehe mich mal auf die beiden Hoodies, die ich selbst besitze. Das ist sicher nur ein kleiner Ausschnitt an Firmen, die ähnliches im Programm haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet alle übrigen Firmen mit den genannten Vorurteilen belastet sind. Vielleicht kennt ja jemand noch andere Beispiele und kann hier einspringen? „Kaum erhältlich“ Die Core-Hoodies von OMM mit einem ähnlichen Material wie Alpha bekommt man problemlos in Deutschland. Alpha Hoodies von Sambob bekommt man gut bei Outdoorline.sk (europäischen Shop) mit kurzen Versandzeiten. Und das sind nur die Beispiele, die ich persönlich kenne. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich vermuten, es gibt auch andere Beispiele. Ich denke, wenn man Interesse an so einem Teil hat, kann es nicht schaden, potentielle Anbieter zu scannen oder auch mal persönlich nachzufragen, wann wieder eine neue Lieferung reinkommt (habe ich selbst auch schon erfolgreich gemacht mit dem Ergebnis einer persönlichen Antwortmail, als neue Ware da war). „Nicht größer als L oder XL“ Für das mir bekannte Beispiel Sambob gibt es sogar eine XXL (grade nachgeschaut). Ansonsten glaube ich aber, dass hier schlicht Mechanismen von Angebot und Nachfrage greifen. Dieses doch überschaubare Nischenprodukt richtet sich ja an eine ebenfalls im „globalen Klamottenmaßstab“ überschaubare Zielgruppe eher sportlicher UL-Wanderer. Als Hersteller würde ich vermutlich nicht lange brauchen, um rauszufinden, welche Größen sich hier am ehesten lohnen und auf welchen man eher sitzen bleibt. 😊 Nur so eine Vermutung. „Schreiende Farben“ Stimmt auch nicht. Sowohl OMM als auch Sambob fertigen eher gedeckte Farben (schwarz, grau, blau, grün, rot und Kombinationen davon). Bei OMM ist die grellste Farbe Orange. Natürlich bekommt man Alpha auch in schreienden Farben aber das ist sicher nicht die Voraussetzung, um an so ein Teil zu kommen. Ich persönlich finde die erhältlichen Farben oft nicht schreiend genug und freue mich immer, wenn die Menschen Farbe wagen (und zeigen)… so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. „Schnitt wie ein Kartoffelsack“ Wie ein Kartoffelsack sind meine beiden Hoodies ganz sicher nicht geschnitten. Der OMM ist betont körpernah geschnitten und sieht so sehr adrett aus, finde ich und der Sambob ist so geschnitten, wie die meisten anderen Hoodies, die ich ich kenne; locker, luftig aber nicht zu weit (und auch nicht zu eng). „Erschreckend teuer“ Sowohl der OMM als auch der Sambob haben mich je ca. 130 EUR gekostet. Das finde ich nicht billig aber auch nicht erschreckend teuer. Ich finde den Preis angemessen für das, was man hier bekommt und wenn man noch berücksichtigt, dass man damit im Falle von z.B. Sambob eine kleine Truppe von Idealisten unterstützt. Ein Patagonia R1 Air Full-Zip Hoody als mal vergleichbares bekanntes Markenprodukt kostet in etwa das gleiche. Hier soll ja niemand bekehrt werden und es soll auch jeder das tragen, was am besten gefällt aber ich denke, die genannten Vorurteile stimmen so einfach nicht. RaulDuke reagierte darauf 1
Grafschaft Outdoor Geschrieben Dienstag um 12:50 Geschrieben Dienstag um 12:50 @Blickpunkt Ich danke dir für den Tip. 👍 Gibt es sogar bis XXXL. Und in „normalen“ Farben Bei mir ist es eher die Länge auf die es ankommt, bin Ü2m. Bei den anderen Vorurteilen bleibe ich grundsätzlich, zumindest bei den Marken die ich bisher gefunden hatte. Allein an der Grösse hat es bisher halt immer gescheitert. 130€ wäre gerade so verschmerzbar. Blickpunkt reagierte darauf 1
Martin Geschrieben Dienstag um 14:43 Geschrieben Dienstag um 14:43 Ich habe mittlerweile 3 Alpha Cruiser/Super Cruiser/ von FarPointe. Die gibt es auch in XXL, allerdings muss man wirklich in die Maße prüfen. Gedeckte Farben wirst du dort auch finden. 90 USD sind auch OK, das Material ist echt teuer (30€/m). Grafschaft Outdoor reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge