nats Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 (bearbeitet) Hat schon jemand vom PoleClinometer gehört oder, noch besser, Erfahrungen damit? Hier eine Rezension: http://read.garagegrowngear.com/poleclinometer-review/?_ga=1.96592024.602745702.1456540475 Bearbeitet 27. Februar 2016 von nats JanF reagierte darauf 1 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Gast Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Hm, korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht einfach nur ne selbstklebende Folie auf der die Winkel jeweils mit ner Linie rundrum aufgezeichnet sind ? Das kann ich mir mit nem wasserfesten Edding auch selbst einfach auf den Stock malen. Oder ich lege einfach mit Zeigefinger und Daumen ein "L" senkrecht in den Hang, mit dem frei hängenden Stock als Lot, dann habe ich 90 Grad ... naja, der Rest ist dann nicht auf die Bogensekunde genau
A+P Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 (bearbeitet) @TappsiTörtel Ich denke da liegst du richtig. Als Zimmerer traue ich mir ebenfalls zu Winkel nach Augenmaß zu "messen". Die Idee solch eine Skala auf die Stöcke zu machen finde ich aber trotsdem nicht schlecht! Bearbeitet 27. Februar 2016 von A+P
JanF Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 In der Rezension wird beschrieben, dass es eben nicht so einfach ist.
Empfohlene Beiträge