Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Grenzen von Nationalparks/Naturschutzgebieten in Europa in GPX/KML/GeoJson Format


BorisG

Empfohlene Beiträge

Servus,

Weiß vielleicht jemand wo man die Grenzen von europäischen Nationalparks und Naturschutzgebieten in GPX, KML oder GeoJson Format bekommen kann?

Ich kenne die Daten von eea.europa.eu, nur werden diese dort als GeoPackage bereit gestellt und ich müsste diese erst in eine Postgres Datenbank importieren um sie dann wieder als GeoJson zu exportieren.

Auf globaler Ebene habe ich Protected Planet gefunden. Hier werden die Daten unter anderem als Shapefile bereit gestellt. Das lässt sich etwas besser in Postgres importieren, muss aber trotzdem noch exportiert werden.

Wenn es also schon irgendwo ein entsprechendes Datenset gibt, dann könnte ich mir 1-2 Stunden Arbeit sparen  

Danke,
Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HikeInLaponia:

bei OpenStreetMap sind Naturschutzgebiete ja enthalten. Kann man den entsprechenden Layer nicht gezielt herunterladen und dann umwandeln?

Kann schon sein, dass das geht, ich bin aber mittlerweile ganz zufrieden mit den Shapefiles weil ich dann Postgres/PostGIS nutzen kann um die Gebiete zu filtern. Ich bin gerade dabei die shp Dateien zu importieren. Dann werde ich in den nächsten Tagen ein kleines Tool schreiben, das als Input die geplante Route nimmt und mir alle geschützten Gebiete in GeoJson zurück gibt, die innerhalb eines gewissen Abstandes zur Route liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...