xsamel Geschrieben 25. Juni 2012 Geschrieben 25. Juni 2012 Guten Morgen miteinander!Kurze Vorstellung:Seit einiger Zeit bin ich dabei meine Ausrüstung zu überdenken und, wenn irgend möglich, gewichtsmäßig zu reduzieren. Deshalb bin ich nun hier gelandet und lese schon einige Zeit mit. Ich hoffe, Antworten auf meine Fragen zu finden. In der Natur bin ich schon einige Jahrzehnte unterwegs (mit Unterbrechungen) und komme vom Bergsteigen/Klettern/Wildwasserfahren...Nun plane ich einige längere Wanderungen und will dabei möglichst autark sein, ohne dabei auf jeglichen Komfort verzichten zu müssen (bitte um Nachsicht). Denke an ein Maximalgewicht des Rucksacks (incl. Zelt/Matte/Schlafsack) von 5 - 6 kg ohne Nahrungsmittel.Jetzt habe ich eine konkrete Frage an euch, und bitte um Tipps!Bin auf der Suche nach der 3. Bekleidungschicht1. Merinoshirt (vorhanden)2. Hemd aus KuFa (auch vorhanden)3. Bei unwirtlichen Verhältnissen: Softshell oder Pertex oder xyz?? Das gesuchte Teil sollte nicht zu eng / einengend geschnitten sein und wirklich gut Wasserdampf durchlässig sein, trotzdem einen gewissen Windschutz bieten. Ich will damit möglichst lange auch bei kühlem und feuchtem Wetter (also so wie fast immer in D ) unterwegs sein. Darüber kommt , bei stärkerem Regen, ein PonchoZum Wärmen im Zelt soll noch ein dünner Faserpelz mitkommenFreue mich auf eure Antworten!xsamel
dani Geschrieben 25. Juni 2012 Geschrieben 25. Juni 2012 seit gut 2 jahren benutze ich meist die slipstream-jacke von montane, gibts bis XXL. eigentlich sehr robust dafür dass sie nicht danach aussieht. sehr puristisch ohne taschen oder kapuze dafür nur ca. 90g in XXL.daneben und für's gröbere z.b. bushwacking hab ich noch eine go-lite "bark" windjacke, welche es heute leider nicht mehr zu kaufen gibt. diese mit kapuze und drei reissverschlusstaschen. (ca. 250g?). ... und tschüss.
11chen Geschrieben 30. Juni 2012 Geschrieben 30. Juni 2012 +1 für die Slipstream.Ist bei mir immer dabei, auch jeden Tag beim Radln in die Arbeit. Wenn es in der Früh noch kalt ist, am Nachmittag aber ein Shirt reicht, ist sie ideal.Gerade mal gegoogelt: Schnäppchen mit 37,55% Rabatt... LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...?
LAUFBURSCHE Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Servus M,dann empfehle ich mal wieder die Windacke von REED.Gut-günstig-leicht-stealth:Windjacke-REEDIn Größe M kommt sie auf ca. 50gGrüße,Labu Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
Empfohlene Beiträge