nicodemus Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Ich habe nach ca. 2 1/2 Jahren mein Geld zurück bekommen. Marco hat sich entschuldigt. Ich glaube er nimmt sich mehr vor als er handeln kann. Er hat zumindest Besserung versprochen, allerdings wird es sich zeigen. Cottages sind vermehrt Opfer ihres eigenen Erfolges. Aufträge anzunehmen für Ware die nicht an Lager ist geht nur gut wenn man dann auch mal nein sagen kann. Davor hat man aber als Betreiber eines 1/2/3 Personenunternehmens halt immer Angst. Was ist wenn der Kunde nicht wieder zurück kommt? Oder vergrault ist, und, und, und... Die ganze, ich muss es günstig, und sofort haben Manier hilft da natürlich auch nicht. Daran haben sich aber fast alle, leider, gewöhnt. Ich denke Mateusz macht das mit huckepacks.de richtig. Wenn es was gibt, kann man bestellen, wenn nicht, dann darf man warten, man kann woanders kaufen, oder eben auf das perfekte Teil warten. Evtl. lernt das Marco auch... Ich hoffe alle kriegen ihre Ware, oder zumindest das Geld zurück. Der Beitrag hilft evtl. nicht, aber bei kleinen Unternehmen würde ich vorher anfragen ob das Teil an Lager ist. Wenn nicht, einfach nicht bestellen, und ein freundliches Mail schreiben, das wenn die Jacke an Lager ist, man dann sofort kauft. Oder eben bei jemand anderem bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden1909 Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb skullmonkey: Ich habe nen guten Draht zu Ihm und werde Ihn mal drauf hinweisen. Danke Hendrik vor 8 Stunden schrieb einar46: Oh, habe gerade vor wenigen Tagen eine Isolationshose bei AsTucas bestellt. Da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt... Standardsachen sind bei ihm eigentlich kein Problem. Nur eben Custom Bestellungen wie die Sestral Jacke, die ich bestellt hatte. Bearbeitet 30. Januar 2020 von Baden1909 einar46 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinolho Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) Ich hatte Anfang August einen Sestrals-Quilt bei AsTucas bestellt. Geliefert wurde der Quilt leider erst in den vergangenen Tagen, wobei Marco etliche Wochen per E-Mail überhaupt nicht mehr erreichbar war. Er hatte sich dann entschuldigt und diesen Zustand mit chaotischen Lebensumständen beschrieben. Nun gut, kann passieren. Was mich viel mehr irritiert: Ich hatte eine Custom-Füllung (133er Apex) bestellt, da er noch Material auf Lager hatte und mir 167 zu schwer wäre. Laut Marco sollte diese Version 470 g, wiegen, doch zeigt meine Waage nun 620 g an. 😒 Das wäre laut Website sogar schwerer, als die 167 Apex-Füllung. Ein Windkragen ist nicht verbaut, was dieses Mehrgewicht eventuell erklären könnte. Hat jemand von euch einen Astucas-Quilt und kann mal das angegebene Gewicht mit dem Realgewicht vergleichen? Die Verarbeitungsqualität ist ohne jeden Zweifel erhaben. Insbesondere die recht komplexe 3D-Fußbox ist ein großer Zugewinn im Vergleich zur Konkurrenz. Bearbeitet 12. November 2023 von Trinolho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genuss Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 Kann nur mit GramXpert dienen: Elite Ponchoquilt/ L /Wide /133 Apex= 590 Gramm Zitieren Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinolho Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Genuss: Kann nur mit GramXpert dienen: Elite Ponchoquilt/ L /Wide /133 Apex= 590 Gramm Danke! Ich hatte explizit (trotz des völlig utopischen Mehrpreises) einen AsTucas-Quilt gewählt, weil nur der eine 3D-Footbox und zudem (dank des Schoeller-Materials) ein deutlich geringeres Gewicht als GramXpert haben sollte. Die Abweichung von Marcos Angabe mit 470 g auf die jetzigen 620 g finde ich völlig aus dem Rahmen. Das enttäuscht mich doch sehr, weil ich dann auch einfach einen GramXpert genommen hätte... Mal schauen, was Marco antwortet. Edit: Zudem sind nun seine Preise um knapp 100 EUR gefallen. Ein wenig verarscht komme ich mir jetzt wirklich vor... Bearbeitet 12. November 2023 von Trinolho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 18. November 2023 Teilen Geschrieben 18. November 2023 Am 12.11.2023 um 09:45 schrieb Trinolho: ch hatte explizit (trotz des völlig utopischen Mehrpreises) einen AsTucas-Quilt gewählt, Am 12.11.2023 um 09:45 schrieb Trinolho: Zudem sind nun seine Preise um knapp 100 EUR gefallen. Da ich vor Jahren auch mal von ihm nen Quilt gekauft hatte (die Verarbeitung fand ich damals echt ok, Gewicht war was schwerer als angegeben, aber nicht dramatisch, meine 10%), hatte ich jetzt neulich eine Mail bekommen, in dem er mich gebeten hat, den zu bewerten, wobei jetzt die Email wenig Sinn gemacht hat, da es den Quilt gar nicht mehr auf seiner Website gibt... Als ich die aktuellen Preise gesehen habe, war ich schon etwas baff, die sind ja heftigst hoeher, schon bald auf WM Niveau Nicht missverstehen, ich bin ja selber selbststaendig und wenn man von seiner Arbeit leben will und das auch offiziell in der Steuererklaerung laeuft und man auch die ganzen Nebenzeiten wie Kundenkommunikation, Materialbeschaffung usw ja eigentlich auch einkalkulieren muss, kommen schon deutlich hoehere Betraege zusammen, als man gedacht haette, Matheusz / Huckepacks hatte ja mal in einem Thread vorgerechnet, wie wenig bei ihm "haengen bleibt" bei seinen Rucksackpreisen. Ich fuerchte nur bei den Preisen hat es Marco schwer, da bewegt er sich in einem anderen Segment... Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinolho Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Hatte zufällig jemand in den letzten Wochen einmal Kontakt mit Marco? Ich habe den fehlerhaften Quilt zurückgeschickt und Marco hat dessen Ankunft und die hervorragende Verpackung am 08.12.2023 bestätigt. Am 25.12.2023 teilte er mir mit, dass der Ersatz-Quilt „bis Ende der Woche“ versendet werden würde. Seitdem habe ich kein Lebenszeichen mehr von ihm erhalten. Alle meine Anfragen blieben unbeantwortet. 😰 Stand derzeit ist: Kein Geld, kein Quilt. 😒 Bearbeitet 23. Januar von Trinolho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinolho Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Nachtrag: Ich habe jetzt einen Fall bei PayPal eröffnet und bin gespannt, ob nun etwas passiert. "Lustigerweise" sind die Preise für Marcos Sestrals-Quilts von 470 EUR auf 329 EUR gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinolho Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) Ein kurzes Update: Marco (AsTucas) hat auch auf meine unzähligen Kontaktaufnahmen via PayPal nie geantwortet, weshalb ich nach zwei Wochen Wartezeit den Fall zur offiziellen Konfliktlösung an PayPal übergeben habe. Bis dahin hatte ich ihm alle zwei Tage über PayPal eine Nachricht geschickt und zudem unseren gesamten Schriftverkehr zum Nachweis dort hinterlegt. PayPal hat ihm daraufhin erneut zehn Tage Zeit eingeräumt, um auf den Vorwurf zu antworten. Die Deadline für ihn war am 15. Februar, also gestern Abend. Bei ausbleibender Antwort wäre mir das Geld sofort zurückerstattet worden. Nur wenige Minuten vor Ablauf der Frist (!) hat er dann plötzlich ohne jeglichen Kommentar (!) ein UPS-Versandlabel bei PayPal hinterlegt. Ich bin mir geradezu sicher, dass der Quilt noch nicht einmal gefertigt wurde, doch wurde das Versandlabel lediglich erstellt, um die Rückzahlung zu vermeiden. Selbstverständlich wurde bei UPS bis heute kein Paket eingereicht, nur das Label existiert jetzt. Das ist doch wirklich eine Frechheit! 😒 Marco hat sich damit wieder einige Tage Zeit verschafft, bis der gegenwärtige Versandschein ungültig wird. 😢 - - - - - - - - - - Weiß jemand, nach wie vielen Tagen uneingelöste Versandscheine bei UPS deren Gültigkeit verlieren? Eine Google-Suche sagt was von 30 Tagen - ist das korrekt? Bearbeitet 16. Februar von Trinolho fatrat und dermuthige reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Craftsman Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar vor 47 Minuten schrieb Trinolho: Das ist doch wirklich eine Frechheit! 😒 Marco hat sich damit wieder einige Tage Zeit verschafft, bis der gegenwärtige Versandschein ungültig wird. 😢 Extrem bitter das Ganze. Ich drück dir die Daumen, dass das sich schnell erledigt und du dein Geld wieder siehst. Aktuell kann man wohl niemandem mehr eine Bestellung bei AsTucas empfehlen. Sehr schade, weil die Produkte waren echt Top. Hab dort vor einigen Jahren mal eine Windhose bestellt und problemlos bekommen. Aktuell kriegen sie es anscheinend nicht auf die Reihe. Trinolho reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MondCM Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar @Robert Klink Eventuell solltest du in deinem neuen Video zu den Quilts eine Warnung einfügen… das gleicht ja schon an Betrug was der Kollege von Astucas da abzieht. Robert Klink reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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