Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

1x Regenrock 35 EUR + 1x Regenrock zu verschenken


AnnK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wie hier manche bereits wissen, eröffne ich bald einen Onlineshop mit Regenröcken. Der Shop geht in ca. 2 Wochen online.

Es wurden diverse Modelle gefertigt. Nach längerem Hin- und Her bleibt es nun bei der eigentlich schon seit Wochen feststehenden simpelsten (weil leichtesten und flexibelsten) Variante.

Der Rock hat einen guten Schnitt (ist als Wickelrock konzipiert mit 3 aneinander genähten trapez-förmigen Stofflagen, dadurch fällt er optimal). Oben Klettverschluss plus Band zum zuschnüren, also variabel verschließbar.

Material: 2,5 Lagen Laminat (80g/qm), atmungsaktiv, bei 30 Grad waschbar, angenehm zu tragen, da nicht so "klebrig" wie das noch leichtere beschichtete Silnylon.

Zwei Prototypen biete ich hier an.

Beide Größe S/M - bei Damen entsprechend Gr. 34 - 38. Länge 69 cm. (Passen also auch einem schlanken Mann bis Körpergröße ca. 1,80).
Rock 1 (mit schmalerem Klettband) wiegt 95g. Rock 2 (mit etwas breiterem Klettband) wiegt 100g.

Da wir mit der Klettbreite noch experimentiert haben, hat einer der beiden Röcke ein schmaleres Klettband, was jedoch nicht optimal schließt (der Halt ist schlechter und das Verschließen etwas "frickelig"), außerdem ist das SeamTape innen am Abschuss oben nicht 100%-ig fest, da es nicht unter den Saum reicht. Alles kein Drama..... kann man korrigieren. Diesen Rock verschenke ich hier. Bitte PN schicken.

Für den zweiten Rock, bei dem das Klettband 1 cm breit ist (wodurch es besser hält) und bei dem auch sonst alles in Ordnung ist, hätte ich gern EUR 35,-. (Das entspricht den Material- und Fertigungskosten). Bitte ebenfalls bei Interesse PN schicken.

Über ein Feedback zum Regenrock des Käufers / Beschenkten würde ich mich in jedem Fall freuen :-)

Viele Grüße AnnK

 

IMG_20170112_160830.jpg

IMG_20170112_161037.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick!

ich war ja kurz am überlegen, ob ich mein avatar ändere

rainrock2.jpg

im heavyforum.

meiner wiegt 80 gr, könntest also ruhig noch leichteres material nehmen.

edit: bei mir geht das schmale klett grade runter und ich trag es seitlich. funzt auch.

* ü190er grösse

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...