-
Gesamte Inhalte
262 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Matthias reagierte auf Beitrag im Thema: PCT speed hike Packliste (sub 4kg)
-
Deine Packliste ist wie von vielen schon gesagt ziemlich ausgereift, aber das wusstest du ja auch schon vor dem posten. Die bisher vorgeschlagenen Punkte hast du aus Komfort-Gründen abgelehnt. Den einzigen Vorschlag, der noch signifikant das Gewicht ändern könnte, wäre ein Poncho Tarp zu nehmen. Windhose und Windjacke + Poncho Tarp mit Headnet oder Lint-Socke oder Bivy gegen die Mücken. https://www.longdistancehiker.com/diy-ponchotarp/ ein MYOG DCF Poncho-Tarp das 5oz wiegt und für einen 1.95m Hiker gebaut wurde.
-
immer und immer wieder <3 AT <3
-
PeeWee reagierte auf Beitrag im Thema: Teile des PCT, AT und CDT in 1 Season
-
eric reagierte auf Beitrag im Thema: Teile des PCT, AT und CDT in 1 Season
-
einar46 reagierte auf Beitrag im Thema: Teile des PCT, AT und CDT in 1 Season
-
Backpackerin reagierte auf Beitrag im Thema: Teile des PCT, AT und CDT in 1 Season
-
Jules reagierte auf Beitrag im Thema: Teile des PCT, AT und CDT in 1 Season
-
Ich rate dir ganz klar davon ab zwischen den trails hin und her zu springen. Da mit machst du das kaputt was diese drei trail so besonders machen. Es hat schon etwas Besonderes ein ganzes Land am Stück zu Fuss zu durchqueren. Und dann noch die trail community, die trail angels und die anderen hiker. Wenn du andauernd wechselt, wird es dir schwerer fallen Anschluss zu finden. Schöne Landschaften kannst du dir überall auf der Welt auch in einem 2 Wochen Urlaub angucken. Aber wann hast du schonmal die Chance, wie in einem Sabbatical, am Stück ein großes Projekt anzugehen. Da es obendrein au
-
PeeWee reagierte auf Beitrag im Thema: Wie lange hält ein Daunenschlafsack
-
PeeWee reagierte auf Beitrag im Thema: Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist wenn...
-
Altes Mädel reagierte auf Beitrag im Thema: Post Trail Depression
-
PeeWee reagierte auf Beitrag im Thema: Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist wenn...
-
PeeWee reagierte auf Beitrag im Thema: Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist wenn...
-
PeeWee reagierte auf Beitrag im Thema: Warum in die Ferne schweifen...
-
Mia im Zelt reagierte auf Beitrag im Thema: Post Trail Depression
-
Schutzmasken quick & dirty
PeeWee antwortete auf hans im glueck's Thema in MYOG - Make Your Own Gear
Diese Gesichtsmasken sind auch in nicht als Eigenschutz gedacht. Sondern soll Andere vor deinen Viren schützen. -
PeeWee reagierte auf Beitrag im Thema: MYOG Satteltasche
-
PeeWee reagierte auf Beitrag im Thema: MYOG Satteltasche
-
Firehawk reagierte auf Beitrag im Thema: Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist wenn...
-
PeeWee reagierte auf Beitrag im Thema: Reiseplanung in Zeiten des Corona Virus...
-
Shakerhikez reagierte auf Beitrag im Thema: Post Trail Depression
-
effwee reagierte auf Beitrag im Thema: israel national trail dezember/januar
-
Schwer zusagen so ohne Thermometer. Irgendwo zwischen 5-10 Grad. Meistens eher 10 als 5.
- 26 Antworten
-
- thru hike
- shvil israel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Nein ist super einfach und kein Problem etwas "General Delivery" zu verschicken. Gerade auf den drei langen trails kennen das die Postangestellten. Wie die genaue Adressierung sein muss, da ziehe ich gerade im Kopf blank. Ich meine aber in etwas so (sehr leicht zu googlen): Your name C/o General Delivery Adresse des Post offices Wenn du es nicht mit USPS verschickst, dann zahlst du bei Annahme eines Pakets in der Regel nochmal eine kleine Gebühr. (Z.b. online etwas bestellt und der Shop nutzt nur UPS)
-
Hier noch ein paar Eindrücke. Ich hoffe es ist im hier den thread zu hijacken, wollte nicht extra einen eigenen starten.
- 26 Antworten
-
- thru hike
- shvil israel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Ich sitze gerade in Tel Aviv und resümiere meine Wanderung von eilat bis nach En bokek. Eure Erfahrung dabei zu lesen hilft meine eigenen zu sortieren. Der INT ist ein ganz besonderer Trail. Die Wüste abwechslungsreicher und lebendiger als man denkt. Er war zugeich schwerer als auch leichter als andere trails. Schwerer, da es einige sehr steile Anstiege gibt und des öfteren sehr exponierte Stellen gibt, die Amerikaner unter class 3/4 scrambling einstufen würden. Ich habe leichter Höhenangst und in der Tat bin ich zweimal auf dem Trail mit einem lauten "fuck this" umgekehrt und habe m
- 26 Antworten
-
- thru hike
- shvil israel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Eine Freundin von mir ist triple crownerin und hat alle drei trails mit hammock gemacht. Auf dem PCT musste sie wenn ich mich recht erinnere nur zweimal auf dem Boden schlafen.
-
Hitchen, Auto mieten oder https://www.rome2rio.com/map/Campo-CA-USA/Tehachapi
-
Ok have mich leicht geirrt. Der Poncho war damals 4.3*8.8 Umgerechnet sind das 131*268
-
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Poncho tarp früher mal 8 oder 8.5 feet lang war und sie das erst im letzten Jahr auf 9 verlängert haben. 8 feet wären 244cm, käme also hin.
-
Suche 1P DCF-Zelt - Fragen speziell zu Bonfus Solus
PeeWee antwortete auf berghutze's Thema in Ausrüstung
"taking care of production" muss nicht zwangsläufig "made in mexico" heißen. Es kann auch einfach nur sein, dass sie diejenige ist die mit den Chinesen kommuniziert und dabei in Mexico lebt. Zum Solus: Wenn es sich genauso wie die Vorlage verhält, also dem Zpacks Solplex, dann denke ich schon dass es eine geeignete 360° Behausung ist. (4 Season mal außen vor genommen). Ein bekannter von mir wandert seit Jahren mit dem Solplex und ist damit sehr zu frieden. Er ist damit über den CDT, AZT, Utah, ICT gelaufen und kann sich nicht beschweren. Auch über der Treeline. Wenn die Ve -
Erst einmal wow was für ein Beitrag. Schön dass du dir soviel Zeit nimmst und die Mühe machst nachzumessen was uns so verkauft wird. Ich frage mich allerdings inwieweit hier die Laborergebnis vom Feldeinsatz abweichen könnten. Zwei Bedenken habe ich: 1. Das Körpergewicht komprimiert die Isomatte und somit die tatsächliche Isolationsfähigkeit. 2. Du hast dem Versuchsaufbau zu Liebe die Messung umgedreht. Sprich du misst wie viel Wärme punktuell durch die Matte hindurch geht. Eigentlich müsstest du messen wie viel Wärme im Gesamten Schlafsystem "drinnen" bleibt. Das hat aber eigen
-
Ich habe die Sierra mit dem snow and water report google doc gemacht. Auch wenn die informationen natürlich mehrere Tage alt sind, sind die informationen dennoch sehr hilfreich.