Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs und Mädels,

für meine Freundin suche ich eine aufblasbare/selbstaufblasende Isomatte. Größe sollte "regular" sein.(so 180cm rum).

Muss nicht superleicht sein. Sollte die Luft gut halten.

Bitte auch die Dicke dazuschreiben.

So haut mal was raus.

Angebote sollten unter 50€ liegen.

Danke schonmal.

Hendrik

Geschrieben

könnte ne kaum gebrauchte Alpkit Numo in rot mit Packsack und Rep.-Set für 40€ plus Versand anbieten.

Actual weight (gr): 468

Thickness (cm): 7

Real World Packed Weight (gr) 505*

Dimensions (cm): 180x 49 (tapering to 43) x 7

Estimated R-Value 2.5

Min Rolled size (cm): 39 x 7

Realistic Rolled size (cm): 41 x 8.5

33D Mini Ripstop Nylon

Repair kit included

LG Ove

Geschrieben
Skin Micro light 185 Trangoworld

Länge: 185cm

Breite: 50cm

Stärke 3,cm

Mumienform

Gewicht: 540g

Vk: ~50,-€

Grüße,

Labu

inwiefern darf man da eigentlich das selbstaufblasend verstehen? zu 50%?

ohne voll aufgepustet ist der bodenkontakt für mich da zu hoch. auch voll aufgeblasen merke ich fast jede bewegung am boden (auf seite das becken, ellenbogen) durch. dahingehend bringt mir solo eine leichtere 5mm-eva-matte deutlich mehr komfort bei weniger gewicht (aber größerem packmaß). die gewichtsangabe ist auch nur durchschnittlich zu verstehen. ich würde da eine teurere aber dickere aufpuste therm-a-rest vorziehen (oder z.bsp. eine pinguin tube oder eben eine sperrige 10mm-eva statt einer 5mm, für mehr r-wert). die alpikt find ich cool. nur mal so geschwafelt... :D

edit: eine skin microlite small wäre in einer hängematte als kältebarriere aber recht brauchbar.

Geschrieben

Ich habe meine Skin Mircolite mal in der ersten Nacht auf Korsika kaputt gemacht und meine Freundin musste zusehen wie ich den Rest des Urlaubs hart und kalt geschlafen habe. Kann mich deshalb mit der Matte leider nicht anfreunden.

• 2 Wochen später...

Forumssponsoren

• Neu erstellen...