Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits,

ich benötige eine "Pausenjacke" die mich über einem 100er Merino-Longsleeve und einem 100er Fleecepulli + ggf. WIndshirt (Montane Smock) bei etwa 5-10 Grad warm hält.
Ins Auge gefasst hatte ich zwei Jacken von Cumulus, eimal den Apex Climate Pullover (67er Apex) und die Inverse Daunenjacke     (65g 850er Daune). Mit Apex habe ich überhaupt keine Erfahrung und kann daher ganz und gar nicht einschätzen, wie warm es überhaupt hält. Hinsichtlich der Daune und der Füllung mangelt es mir ebenfalls an Erfahrung.Daher freue ich mich über Eure Beratung! Danke schon mal!

Beste Grüße
Idgie

Bearbeitet von Idgie
Geschrieben

Hi Idgie,

in dem Temperaturbereich würde ich eher einen dickeren Fleece oder zwei dünne Fleece übereinander nehmen. Ist billiger, kann man beim Laufen tragen, wärmt noch wenn nass. Außerdem kommt man mMn sowieso nicht um einen leichten Fleecepulli drumrum.

Wenns doch ne Puffy werden soll würde ich klar die Climalite Jacke bevorzugen (hat zufällig jemand eine in L übrig? :D), einfach wegen der Feuchtigkeitstoleranz von Apex. Daune ist natürlich praktisch, aber ich habe keine Lust immer drauf achten zu müssen dass das Ding trocken bleibt bzw. die Jacke nicht beim Laufen anziehen zu können wegen Schweiß.

Schöne Grüße!

Geschrieben

Ich habe den climate Pullover und habe ihn schon ausgiebig getestet. Ich kann dir sagen das er wesentlich wärmer hält, als ich es mir bei einem Kleidungsstück, was 240 Gramm wiegt, erhofft hätte. Bei 5-10 Grad würde mir der climate auf jeden Fall auch mit t-shirt statt longsleeve als untere Schicht reichen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!
Aber war da nicht mal irgend ein Gerücht das die Polen die Fortführung dieser Serie in Frage gestellt haben.......
Ciao baeckus
P.S. ......momentan gibt es auch nur noch wenige Größen.......

Bearbeitet von baeckus
Post scriptum hinzugefügt
Geschrieben

Vielen Dank für Eure Einschätzung! Ihr habt bestätigt, was ich mir erhofft hatte, denn der Climate wäre auch mein Wunschkandidat gewesen. Insofern habe ich ihn gerade geordert ;-)

Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb baeckus:

Aber war da nicht mal irgend ein Gerücht das die Polen die Fortführung dieser Serie in Frage gestellt haben.......

OT: Mitte Oktober hieß es bei Cumulus auf Nachfrage, die Climalite Jacke würde abverkauft und Anfang 2017 würde wahrscheinlich eine neue Version auf den Markt kommen. Anfang März hieß es, es habe alles ein wenig länger gedauert und man erwarte, noch zwei weitere Monate zu brauchen. (Siehe Cumulus' Zitate in diesem Thread.)

Ich schließe daraus, dass die Entscheidung, eine neue Jacke zu bringen, positiv ausfiel, der Verkaufsstart aber noch etwas auf sich warten lässt.

 

Bearbeitet von Roiber
Formulierung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...