Ingwer Geschrieben 28. September 2012 Geschrieben 28. September 2012 Hallo,ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einer leichten Unterkunft für zwei Personen und einen Rucksack. Ein paar Modelle und Hersteller sind in die nähere Auswahl gerückt, unter anderem das DuoMid von MLD. Jetzt hatte ich die Chance viel darüber zu lesen, einige Bilder davon zu sehen und mir eine Meinung zu bilden. Gewichtstechnisch, farblich und auch von der Größe her sollte es für unsere Anforderungen passen.Auch läßt sich das Duomid gegen Insekten nachrüsten (was echt wichtig ist für meine bessere Hälfte - ich sag nur: Spinnen ).Bevor wir aber ins Blinde hinein bei MLD in den Usa das Duomid bestellen (und 8 Wochen oder mehr warten, wobei wir vermutlich noch länger warten müssen weil das Konto mal wieder leergeräumt wurde ), wollten wir uns aber gerne einmal das Duomid live ansehen. Und falls möglich, um gleich ein paar praktische Eindrücke zu bekommen, eine Probenacht darin auf dem grünen Rasen hinter dem Haus verbringen.Deswegen wollte ich fragen ob mir jemand aus dem Forum für 2-3 Tage (ich zähle hier die Tage für den Hin-und Rückversand mit) sein DuoMid zwecks Probeliegen ausleihen könnte.Natürlich nur gegen ein großes Pfand (in finanzieller oder materieller Form) inkl. aller meiner Kontaktdaten und gerne auch gegen eine Mietgebühr! Die Portokosten für den DHL Hin-und Rück-Versand trage natürlich ich.Leider kann man das MLD DuoMid nicht in Deutschland bei einem Händler beziehen bzw in einer Zeltausstellung probeliegen, sonst hätte ich das schon längst getan. Zum Forumstreff werde ich sehr wahrscheinlich auch nicht da sein (die Gelegenheit würde sich ja anbieten), deswegen bleibt mir nur diese Möglichkeit das DuoMid einmal näher kennenzulernen.Dank schonmal!Grüße Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
Ingwer Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Geschrieben 14. Oktober 2012 Hi,mir ist klar dass das Herbsttreffen womöglich die beste Möglichkeit wäre ein Duomid aus der Nähe zu sehen, allerdings kann ich leider definitiv nicht kommen. Da läßt sich leider nichts dran ändern.Deswegen muß ich weiter darauf hoffen dass sich ein Duomid-Besitzer für einen kurzfristigen Verleih meldet.Was alternativ auch ganz hilfreich für mich wäre: Bilder vom Duomid mit zwei Personen & zwei Schlafsäcken. Das könnte mir auch helfen, im Web finde ich entweder nur Bilder mit zwei Liegematten im Duomid oder einer Person mit viel Gerödel.Hallo, ich habe schon viele Male aus USA bestellt, mit mehr oder weniger Erfolg. Kürzlich bin ich über diese Seite gestolpert www.paketadresseusa.com. Super Service und sehr speditiv, bin begeistert und kann es nur weiter empfehlen.Nein, kaufen möchte ich das Duomid nicht. Ich will es "nur" probeliegen. Eine sauteure Packetweiterleitung braucht man für Bestellungen bei MLD nicht. Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
raute Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Mmm und wenn du dich an die Verkäufer wendest, vielleicht kannst du den ja wirklich einfach mal probeschlafen, mit einer Art Kautionszahlung oder so.
Ingwer Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Geschrieben 16. Oktober 2012 HiMLD ist in den USA, es gibt keinen Vertrieb in Deutschland. Die Versandkosten für den Hin&Rückversand (plus eventuell anfallender Zoll) sind einfach viel zu hoch für ein-zwei Nächte.Grüße Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
iggyriggy Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Du kannst meine für ein paar Tagen Laien. Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
Empfohlene Beiträge