Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Firefly - Erfahrungen mit dem Zahnstocher-Feuerstahl für das Schweizer Messer


Stromfahrer

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit 2 Tagen zufriedener Besitzer eines Firefly (Dank an Chross für den Einsatz).

Erster Eindruck: Passform OK. Passt gut ins größere Vic (Picknicker), mein Standard Sackmesser. Klemmt gut fest, vermutlich weil die Aussparung in der Griffschale für den Zahnstocher zum Ende zu schmaler ausläuft.

Funken"leistung" für die Größe gut. Vor allem durch die kantige Form bekommt man mit weniger Kraft einen netten Funken.

Einziger Sorgenpunkt - ich habe Angst, den Firefly abzubrechen - er erscheint etwas zierlich. Aber ich werde sehen. Und durch die Größe (das war aber vorher bereits klar) läßt er sich nicht so gut in der Hand halten.

Im "richtigen" Outdooreinsatz war er aber noch nicht. Kommt vermutlich zwischen den Jahren.

Jetzt brauche ich nur eine entsprechend kleine und unverlierbare Dose für den Zunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...