Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute bin ich in den Weiten des www auf einen Ungeheueren Artikel für unsere Forengemeinde gestossen! :shock: Wird unser Material in Zukunft immer schwerer? Was gibt es dagegen zu tun? Ausrüstung in Methanol und dann Wasser legen, bevor man damit raus in die Sonne geht? :? Mehrere Kopien der Ausrüstung anfertigen und regelmäßig nachwiegen? :o Genaue Messungen anstreben und festlegen, dass genau ein HuckePack M, ein MLD TS und ein Monatauk Gnat samt Gaskartusche ein Kilo wiegen? Andere Ausrüstungsgegenstände dafür hernehmen? :?:

Liebe Kollegen, ich bin in meinen Grundfesten erschüttert und sehe dringenden Handlungsbedarf. :!::!::!:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 76082.html

Besorgte Grüße,

Oecophylla

Wer loslassen kann, kommt irgendwann an...

Geschrieben

Tscha...die hilft nur abspecken Männers!

Wieviele HuckePacks entsprächen den einem Kilogramm? Das wäre doch eine sinnvolle und merkbare alternativ Definition.

#Outsideisfree

Geschrieben

ich bevorzuge die tafel schokolade als grundgewicht fürs UL.

ist vorallem auch bei weiblichen mitwanderern ein durchschlagendes argument: "wenn du das und jenes zu hause lässt, kannst du dafür 5 tafeln schokolade mehr einpacken". zieht immer.

... und tschüss.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
OT: Freut mich das zu lesen.
Ich schlussfolgere daraus, dass ich also doch nicht an Gewicht zugelegt habe, sondern einfach das Referenzmaas schwerer wurde.

Adieu ...

Geschrieben

Ich glaub da besteht ein Denkfehler. Wenn das Referenzmaaß schwerer wird, wiegt im Umkehrschluss alles andere weniger! (Da ja weniger Einheiten des Referenzgewichtes gebraucht werden um die selbe Masse zu erreichen)

Wir können uns also freuen! Unsere Ausrüstung wird leichter!!!

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Die alte Ausrüstung wid leichter, zukünftig produzierte wird sxhwerer...wenn z.B Material in Grammqualität gefertig wird.

Wer loslassen kann, kommt irgendwann an...