Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forumsmitglieder,

noch sehr neu in der Community beginne ich gerade, eine Ausrüstung zusammenzustellen. Einen Quilt habe ich schon genäht, Fotos sind gemacht und folgen (hoffentlich bald). Nun suche ich weitere Dinge. Sehr gerne hätte ich ein freistehendes Zelt. Das Big Agnes Copper Spur UL1 hat es mir angetan. Aber auch das Tarptent Rainbow (auch wenn ich Respekt vor Kondens hab). Oder etwas ähnliches.

Dann bräuchte ich auch noch Stöcke und denke, dass die Fizan Compact-Stöcke ein guter Einstieg wären.

Und ein Gaskocher zum Schrauben wäre super.

Hat vielleicht jemand von Euch diese Dinge noch übrig?

Mit herzlichem Dank, Antonia

Geschrieben (bearbeitet)

PS: Das Angebot auf ebay-Kleinanzeigen für das Copper Spur habe ich gesehen. Hatte kurz Kontakt, aber dann kam nichts mehr auf eine Rückfrage.

Bearbeitet von Antonia2020
Geschrieben

OT: Eigentlich gehören Ratschläge nicht in dieses Unterforum, @Antonia2020... aber weil es um eine Erstausrüstung geht: Ich hätte mancherorts mehr Respekt vor Wind als vor Kondens. Ich selber habe für manche Zwecke das Copper Spur in der Zweierversion und finde es auch ganz gut. In starken Winden wäre ich damit allerdings nicht ganz so gern unterwegs. 

• Stromfahrer änderte den Titel in [Suche] Copper Spur o.ä., Fizan Compact, Gaskocher
Geschrieben

Die Stöcke hab ich jetzt bekommen :)

OT: @martinfarrent, da hast Du sicher sehr recht! Ich glaube als Anfängerin möchte ich erstmal solche extremen Wettersituationen vermeiden und mich langsam rantasten. Danke für Deine Einschätzung. Wahrscheinlich ist Respekt auch das falsche Wort im Bezug zu Kondens. 

• 4 Wochen später...
  • Neu erstellen...