Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Knight_Saber

Members
  • Gesamte Inhalte

    250
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Knight_Saber

  1. Bin überrascht, die E-Mail, dass die Hosen wieder verfügbar sind, kam am 30.09. und heute waren sogar noch welche verfügbar, nach etwas umständlicher Übersetzung mit Googel, habe ich es auch geschafft mir eine zu bestellen.
  2. Da ich ja auch mit Gestänge herum gemacht hatte vermute ich mal könntest du hier fündig werden https://www.extremtextil.de/easton-zeltgestaenge/easton-aluminium-7075/8-6mm.html die Endkappe müsste dann sowas sein https://www.extremtextil.de/easton-gestaengespitze-mit-kopf-kunststoff-8-6mm.html
  3. Ok vielen Dank für die Rückmeldung mal schauen ob noch weitere Leute was hier im Forum dazu schreiben. Meine Aktuelle geht noch so halbwegs, wenn ich sie immer wieder fleißig imprägniere, aber das ist ja auch keine Dauerlösung.
  4. Gibt es hier mittlerweile neue Erkenntnisse mit der neuen MTN Jacke? Ich überlege nach einer Empfehlung hier aus dem Forum vielleicht die Mont-Bell Versalite Jacket zu kaufen.
  5. Vielleicht noch einen Liner oder Inlett wie oben beschrieben und dann noch der Vorschlag mit dem Baselayer an ziehen sollte ein paar Grad bringen, muss man halt testen ob das dann für einen selber reicht.
  6. Würde dir eher das empfehlen https://www.extremtextil.de/evazote-ev-50-4mm-plattenware-200x100cm.html oder https://www.extremtextil.de/evazote-ev-50-4mm-plattenware-100x50cm.html und wie schon beschrieben von wilbo, vorfalten und belasten will ich die Tage auch noch bestellen muss nur noch mal messen welche Größe.
  7. Ich habe mir jetzt auch eine etwas günstigere Lösung bestellt, da meine UL-Rucksäcke mir dafür etwas zu schade sind, da einfach 10-14kg Stahlplatten reinzupacken, um das im Alltag zum Trainieren zu nutzen.
  8. So habe meine Hose in Größe 30/32 ist jetzt ohne große Problem vor zwei Wochen angekommen. Konnte sie jetzt am Samstag bei einer 50km Wanderung ausgiebig testen und leider haben mich die Taschen am Hinter genervt, da diese minimal gerieben haben was auf die dauer dann nicht so toll war. An sich super leichte Hose passt auch in der Größe perfect aber nur zum langen Wandern werde ich die dann nicht mehr tragen. Werde es vielleicht noch einmal bei kürzeren Touren versuchen, sonst nimm ich sie für den Alltag. Bei den langen Touren im Sommer, bleibe ich jetzt doch bei der Mammut Runbold Light Pants in Größe S.
  9. Wenn hier auch die Instinct 2 erwähnt wir die Fenix Instinct 2x Solar soll wohl auch nicht schlecht sein und gut die Hälfte billiger, leider auch in 50mm falls das zu groß sein sollte.
  10. Das Thema war auch schon im "Neue Ultraleicht-Ausrüstung" vorhanden hatte ich auch schon was geschrieben alternativ, wenn kleiner und MIP Display die Fenix E vielleicht. Aber eben die neue Enduro 3 ist leichter geworden und sehr lange Laufzeit. Alternativ vielleicht warten, wenn die 7 jetzt noch weiter im Preis fallen, ich hoffe auch noch eine günstige Enduro 2 vielleicht zu bekommen. Wenn allerding die Händler da die Preise jetzt nicht anpassen, ist die neue 3er günstiger und ich kaufe sicher die. Sollen sie auf den Teilen hocken bleiben und sich an die Wand nageln. Beobachte das jetzt über ein Jahr und an dem Preis bewegt sich kaum was und die Neue 3 ist jetzt auf einmal bedeutend günstiger.
  11. Den Multipack von Zpacks kann ich nur empfehlen, habe mir auch noch die Hüfttasche von denen geholt und meine Hüftgurt Taschen ersetzt, also auch den gesamten Hüftgurt den jetzt die Tasche gleich mitbringt. In die packe ich dann Kleinzeug wie Powerbank, Riegel usw. mit rein, wenn ich nicht zu viel mitnehme.
  12. sehr interessantes Thema und Danke für die Infos, damit sollte ich mich auf jeden Fall auch beim nächsten Schuhkauf beschäftigen
  13. Die Enduro 3 ist ebenfalls draußen https://www.garmin.com/de-DE/p/851039/pn/010-02751-01
  14. habe dir wegen den Links eine PN geschickt
  15. OT: Also wenn aus meinem Eigentum ein dritter ungefragt trinkt, ist das nicht mein Problem und juckt mich null. Aber schwyzi hat auch schon schön was dazu geschrieben und das passt sehr gut dazu. Danke auch für den Hinweis das die Behälter so gut über Jahre das halten.
  16. Wie viel passt denn in die Caprisonnenpackungen rein und wie schwer ist die dann ? Suche ja auch noch etwas größeres für so 100-150 ml.
  17. Hättest du ein Foto ? MYOG DCF Mini-Tarp 275cm x 130cm, 96g, 100€ -> zwei kleinen, werksseitigen Verfärbungen suche gerade eine Lösung wo ich ggf. das Tarp auch noch etwas kleiner machen würde, die 275cm brauche ich glaube ich nicht.
  18. Ich habe mir so klein Beutel besorgt, die funktieren bisher super zum Abmessen ein glaube Hustensaft Deckel. Muss nur mal schauen wie ich das löse wenn ich länger unterwegs bin oder da nutze ich vielleicht Esbit, teste hier gerade ein neues System.
  19. Die Bilder erzählen aber auch eine schöne Geschicht. Danke für die schönen Impression.
  20. Bestellt habe ich mir ja die neu Version und kann dann gerne berichten wenn sie das ist.
  21. So habe auch kurz mit Tyler geschrieben und kann nun berichten, er schreibt: Ich habe tatsächlich im Februar mit der Entwicklung der Plus-Version begonnen, die Entwicklung wird nur lange dauern. Die Entwicklung des aktuellen Pad-Pal-Designs hat fast 3 Jahre gedauert. Ich arbeite jetzt seit etwa einem Jahr an der „Plus“, aber ich denke, sie wird frühestens im nächsten Sommer 2025 nur für Betatester verfügbar sein und hoffentlich Anfang 2026 für alle zum Kauf erhältlich sein. Das sind jedoch sehr vage Ziele, es ist wahrscheinlich, dass diese Termine verschoben werden müssen, wenn ich in der kommenden Nebensaison nicht so viel Zeit für die Entwicklung habe, wie ich hoffe. Wir werden sehen. Aber ja, ich denke, man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Plus-Version in absehbarer Zeit für niemanden verfügbar sein wird.
  22. So habe auch kurz mit Tyler geschrieben und kann nun berichten, er schreibt: Ich habe tatsächlich im Februar mit der Entwicklung der Plus-Version begonnen, die Entwicklung wird nur lange dauern. Die Entwicklung des aktuellen Pad-Pal-Designs hat fast 3 Jahre gedauert. Ich arbeite jetzt seit etwa einem Jahr an der „Plus“, aber ich denke, sie wird frühestens im nächsten Sommer 2025 nur für Betatester verfügbar sein und hoffentlich Anfang 2026 für alle zum Kauf erhältlich sein. Das sind jedoch sehr vage Ziele, es ist wahrscheinlich, dass diese Termine verschoben werden müssen, wenn ich in der kommenden Nebensaison nicht so viel Zeit für die Entwicklung habe, wie ich hoffe. Wir werden sehen. Aber ja, ich denke, man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Plus-Version in absehbarer Zeit für niemanden verfügbar sein wird.
  23. Ok habe nur den Mittleren
  24. Also du meinst einen Agilisten in Rückenlänge klein ?
  25. Ich habe den Tyler auch mal angeschrieben ob das die neue ist oder ob überhaupt eine neue kommt aber noch keine Antwort erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...