Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wanderfalke

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wanderfalke

  1. Ein richtig toller Bericht. Ich mag deinen Humor und den Schreibstil. Danke fürs teilen!
  2. Willkommen im Forum, Für eine erste Tour in den Alpen würde ich vielleicht eine Hüttentour machen. Der Stubaier Höhenweg ist mit Bus gut über Innsbruck angebunden. Nach Innsbruck kommt man z.B. mit dem Nachtzug der ÖBB ab Hamburg. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. Viele Grüße
  3. Hier Eindrücke vom letzten Wochenende. Ich bin vom Coppenbrügge über den Ith und den Hils nach Alfeld gewandert.
  4. Klarer Fall von stupid light 😄
  5. Ihr könntet die Hänger Vidda in Norwegen von Süd nach Nord queren. Wenn gewollt kann man so von der DNT-Hütte Haukeliseter bis Finse (Bahnhof!) wandern.
  6. Vielleicht wäre so ein Po-Rutscher eine Option: https://www.decathlon.de/p/schlitten-rutschteller-ufo/_/R-p-X8955855?mc=8955855&c=ROT Lenken kann man den aber bestimmt nur wenig.
  7. Laut deren Website ist der Preis den man in € angezeigt bekommt noch ohne Steuern.
  8. Mittlerweile alle weg 😄
  9. Suchst du noch? https://www.extremtextil.de/3-lagen-laminat-ptx-shield-elastisch-soft-hochatmungsaktiv-170g-qm.html?number=72688.PFIRSI
  10. Willkommen, kennst du schon diesen Thread?
  11. Umsatz-November klingt längst nicht so gut ;-)
  12. Vielleicht wäre ein Campingzelt + 3x3m Tarp eine gute Kombination für euch. Mehr Platz auf dem Campingplatz und um leicht von A nach B zu wandern nur das Tarp.
  13. Hallo, Kennst du schon diese Seite? http://fitmytent.com/ Da kannst du anhand deiner Körpergröße schon Mal einen Überblick zum nutzbaren Raum bei gängigen Zeltmodellen bekommen.
  14. Den Taupunkt findet man für Deutschland z.B. hier: https://www.proplanta.de/agrar-wetter/deutschland/
  15. Ich habe hier im Forum ein Buch gebraucht gekauft, mit tollen Tipps und einer guten Portion Humor. Ist auf Englisch aber gut verständlich. Such mal nach: Autor: Mike Clelland ISBN#:762763849
  16. Die haben dort aber teilweise nicht so tollen Boden für Heringe. Es lohnt sich den Stahlnagel und Hammer vom Platzwart zu leihen, um die Löcher vorzubereiten.
  17. Wie wäre es denn, wenn du dir ein Tarp mit 3 x 1,5 m und ein Tarp mit 3x3 m leihst und das für dich ausprobierst. Hinterher bist du garantiert schlauer.
  18. Was soll dein Parka denn können? Soll der auch wasserdicht sein?
  19. Dann hast du davon mehr Ahnung als ich. Gemeint war Zuhause dörren.
  20. Du hast das Thema geöffnet und bist deshalb der Thread Opener (TO).
  21. Vorsicht auch in Gegenden mit Bergbaugeschichte (z.B. Harz). Da kann es eine Belastung mit Schwermetallen im Wasser und im Boden geben.
  22. Das kommt bestimmt drauf an, wo UL für dich aufhört. Unter 5 kg Baseweight kannst du damit bestimmt auch bleiben, aber die leichteste Lösung ist das nicht Ich glaube die Lösung heißt One-Pot. Du könntest ja Zuhause aufwendig kochen und die Gerichte dörren. Dann kann auf Tour ja alles in einen Topf.
  23. ... du nur für das Auto-Kennzeichen nach Ulm ziehst.
  24. Im Alltag nutze ich meine Outdoor Klamotten ebenfalls. Nur der Rucksack wird gegen eine Packtasche am Rad getauscht, weil das weniger schwitzig am Rücken und zugleich wasserdicht ist.
×
×
  • Neu erstellen...