Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

VanDerSpree85

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    UL: https://lighterpack.com/r/mcl00w / SUL: https://lighterpack.com/r/fah1ty

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

3.221 Profilaufrufe
  1. Ich verstehe, dass der Preis für Dich hoch erscheinen mag. Allerdings kommen hier innovative Fertigungsverfahren wie der 3D-Druck zum Einsatz, die es ermöglichen leistungsstarke Komponenten herzustellen. Es geht hier um eine Sammlung der neusten und in dem Fall auch für besonders anspruchsvolle Bedingungen entwickelte Ausrüstung. Ob der Preis gerechtfertigt ist, hängt letztlich von den individuellen Anforderungen ab. Niemand ist gezwungen, sie zu kaufen, wenn sie nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.
  2. Teragon erweitert sein Sortiment um zwei neue, längere Titanheringe vergleichbar mit MSR Groundhogs und dem Zyklonpfahl. https://teragon-gear.com/
  3. Klingt eher danach, dass du ein Problem mit deinem Rücken hast und nicht die Matratze die Ursache ist. Ich besitze die Uberlite in Reg und Large und die Xlite in Reg und Large und ebenfalls eine Crosshammock und kann keinen Unterschied feststellen.
  4. Die NeoAir Uberlite liegt sich identisch wie die NeoAir Xlite. In Kombination mit einer Evazote Matte nutze ich meine seit zwei Jahren ohne Probleme. Ohne Evazote würde ich sie aber auch nicht empfehlen.
  5. Hallo Community, hat jemand von euch eine Empfehlung wo man günstig TPU Teile 3D drucken kann? Vielen Dank für eure Tipps! Gruß, Patrick
  6. Petzl Gully ist vermutlich gemeint?
  7. Hydrapak hat zwei Wasserfilter veröffentlicht: 42mm Filter Cap 28mm Filter Kit Die technische Spezifikation scheinen identisch mit den Filterwerten von Katadyn / Salomon zu sein (wird garantiert auch nur von Katadyn für Hydrapak gefertigt) und unterhalb der Filterwerte von Swayer: Effectively removes common waterborne bacteria, such as E. coli (99.9999%), and parasitic cysts (99.999%) per EPA Guide Standards and NSF P231 and microplastics (99.999%) per NSF 42 greater than or equal to 3.0 microns in size.
  8. Vielen Dank Die Klinge ist 63 mm lang , die komplette Länge beträgt 100mm und die Stärke der Klinge beträgt 0,4 mm. Gruß, Patrick
  9. Es geht auch gut mit einem kleinen Stück Schrumpfschlauch :)
  10. Zum Beispiel in Noaks Zip Lock Beutel mit all meinen anderen Kleinigkeiten (keine Elektronik). Oder in einem DIY Ultra EPL 100 ditty bag. Da alles so eng beieinander liegt bewegt sich darin praktisch nichts, so dass ich es mittlerweile ohne zusätzlichen Schutz transportiere. Hab ich mir am Anfang auch erst viele Gedanken gemacht, aber es hat sich herausgestellt, dass das unnötig war.
  11. Ich benutze lieber die Victorinox Schere 6g aus einer Swiss Card weil sie größer und stabiler ist und sich die bereits aufgeführten Einsatzzwecke damit deutlich besser schneiden lassen. Als Messer um Gemüse, Käse oder Brot in den Sommermonaten zu schneiden, nutze ich mein DIY Messer 6g aus einer Tapetenschaberklinge und einem Eisstiel Für längere Touren nehme ich noch eine kleine Saphirnagelfeile mit und hole für mich damit deutlich mehr raus, als mit einem Victorinox Classic SD bei gleichem Gewicht.
  12. Das ist keine schlechte Luftmatratze Es geht ja nicht darum in allen Bereichen das Gewicht auf Kosten des Komfort zu reduzieren
  13. Hallo Zip, wenn du ein unruhiger Schläfer bist, hast du dann vielleicht mal über die Verwendung eines Quilts anstelle eines Schlafsacks nachgedacht? Die kann man durchaus auf der Luftmatratze so befestigen, dass du beim Umdrehen keine Probleme bekommen solltest. Mal ein paar Quellen.. Videos zur Verwendung findest zu zahlreich bei Youtube: https://cumulus.equipment/eu_de/schlafsacke/quilts-bettdecken.html https://enlightenedequipment.com/down/ https://www.phdesigns.co.uk/lightweight-down-quilts-comforters-doonas-duvets https://www.westernmountaineering.com/sleeping-bags/extremelite-series/astralite-baffled-top-quilt/ https://katabaticgear.com/collections/flex-quilts https://featheredfriends.com/collections/flicker-series https://zpacks.com/collections/sleeping-bags
  14. Sehe ich genauso Aber man weiß ja nie wen es doch anspricht
  15. Soto Fusion Trek - Freistehender Gaskocher (Das Design wurde vom Soto Windmaster übernommen) Herstellerangabe 182g https://sotooutdoors.eu/produkt/fusion-trek/
×
×
  • Neu erstellen...