Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich plane gerade vor mich hin.

Klima gecheckt, Route ausreichend klar, Ausrüstung auch klar... ganz einfach derselbe Kram wie letztes Jahr in Polen, nur dass anstelle der halben TAR Ridge Rest eine halbe Laufbursche-EVA mitkommen darf. :D . Man spart halt wo man kann.

ABER: ich finde irgendwie keine Infos zu Mücken in der Gegend zu der Zeit. Liebe UL-Gemeinde: muss ich noch ein Moskitonetz nähen?

Geschrieben
Also wir waren 2011 auf dem Coast Path. Ich glaube es war auch September. Wir hatten keinerlei Mückenprobleme!

Hi Knilch

Habe gerade deinen dazugehörigen Blogeintrag gelesen. Super, genau so stellen wir uns das vor! Willst du mir vielleicht deine Karte ausleihen? :mrgreen:

Nur der Vollständigkeithalber frage ich gleich noch: Wasser und Nachtplätze finden war kein Problem?

Gruss

Dude

Geschrieben

Hm, stimmt- kannst du gern haben- muss erstmal schauen, wo die rumfliegt... Ich kann morgen nachschauen!

Falls ichs vergess einfach nochmal melden! (Am besten per Mail via Blog)

Zeltplätze ging so. Mal perfekt mit super Aussicht, mal mitten in einem Kohlfeld :D

Wasser haben wir meist gekauft, da ich keine Wasserfilter o.ä. besitze. Es gibt aber auch so gut wie keine Süßwasserbäche...

Geschrieben

Ich bin den SWCP 2011 im Rahmen von John O'Groats to Land's End gelaufen. Ich war damals am Ende meiner Wanderung ziemlich fertig und konnte den SWCP nicht so geniessen, wie es ihm eigentlich gerecht werden würde. Landschaftlich ist der Weg toll!

http://christine-on-big-trip.blogspot.c ... -west.html

Zu Deinen Fragen:

Wasser findest Du eigentlich nur in Ortschaften oder Du fragst halt an Bauernhöfen. Auf Quellen und Bäche verlassen kannst Du Dich dort nicht.

Zelten war zwar möglich, aber eher schwierig, vor allem wenn Du Deine Ruhe haben willst. Theoretisch gehört sehr viel Land an der Küste dem National Trust und angeblich ist Zelten dort legal, aber ich wollte nicht wie auf dem Präsentierteller liegen. Viel Land wird auch landwirtschaftlich genutzt und ich wollte mein Nachtlager nicht mit Kühen teilen. Dafür gibt es entlang des Wegs viele kleine und wirklich tolle Jugendherbergen.

Mückenprobleme hatte ich gar keine und aufgrund des stetigen Windes dürften Mücken dort eh kein Problem sein.

Es gibt zwei Wanderführer: Die National Trail Guides sind sehr detailliert und enthalten auch die Karten für den Trail. Wenn Du nur ein paar Tage laufen willst, dann sind die am besten. Ansonsten gibt es von Cicerone auch einen Führer für den ganzen Trail, allerdings ohne Karten.

Karten kannst Du für einen nominalen Betrag von 2 £ ausdrucken bei http://www.grough.co.uk

Viel Spass - es ist ein toller Trail.

Geschrieben

Danke für eure Antworten und eure Blogeinträge.

Da kann ich mir das Nähen sparen. Wobei, ein neuer Shelter wäre noch was, habe noch ein paar Meter SilNylon rumliegen. In Polen haben wir die Trekkingstöcke nur für das Tarp mitgeschleppt. Weil ich noch ein 3.20m Zeltgestänge habe, könnte ich gewichtsmässig noch was rausholen

@Knilch: Ich muss mal noch genauer gucken, welchen Abschnitt wir machen wollen. Dann komme ich vielleicht auf die Karte zurück