Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Verkauf von MYOG


Buckel

Empfohlene Beiträge

Nein, kommerziell orientiertes Handeln ist tatsächlich nicht im Sinne der Nutzungsbedingungen. Gewerbliche Nutzer sind zwar grundsätzlich willkommen, sollen sich aber sachlich am Forum beteiligen (§2 Abs. 7 der Nutzungsbedingungen).

Wenn einer mal einen unbenutzten MYOG Prototypen hier verkauft dann ist das was anderes als eine "Massenproduktion" mit Angebot übers Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2020 um 00:13 schrieb paddelpaul:

allerdings ist es, zumindest nach meiner Beobachtung, nicht üblich im Bieteforum kommerziell orientierten Handel mit Selbstgebautem zu betreiben; dieser Punkt fehlt glaub ich noch in den Biete-Regeln.

Nein, denn wer es gewerblich zum Verkauf produziert hat, hat dann das Produzierte fuer seine Firma / Gewerbe produziert, damit befindet sich das Produzierte nicht in seinem persoenlichen Besitz, in den Bedingungen fuer´s Biete-Forum steht :
"
Die angebotenen Gegenstände müssen sich im eigenen, persönlichen Besitz befinden "

Ich denke, sollten mal Grenzfaelle auftreten, wird da das Mod-Team wie bei allem Anderen mit Augenmass reagieren, man kann nicht jeden Grenzfall in Regeln und Vorschriften packen OT: (sonst kommt sowas wie das US-Wahlrecht raus :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb khyal:

"Die angebotenen Gegenstände müssen sich im eigenen, persönlichen Besitz befinden "

Sollte ein eventuell existierendes Hobbyschneiderlein, das sich hier im Biete-Forum ne goldene Nase verdienen wollen würde, soweit um die Ecke denken wie Du, dann kennt es sicher auch den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum :grin:.

OT: (Dies ist kein Aufruf zum fortgesetzten Austausch von Spitzfindigkeiten und/oder gespaltenen Haaren; sollte es als solcher missverstanden oder gar missbraucht werden, bitte löschen! :mrgreen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb paddelpaul:

dann kennt es sicher auch den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum

Das hoffe ich, denn da ist schon bewusst das Wort Besitz gewaehlt...:grin:

OT: Ich glaube, Manche hier kommen einfach nicht genug raus, bei den Themen, mit denen sie sich hier beschaeftigen :mrgreen:
Aber vieleicht sehe ich das auch gerade nach 4 Wochen Italien nur etwas entspannter :mrgreen:
Da sind die Leute mehr mit Leben als Spitzfindigkeiten beschaeftigt...


Also bis jetzt hatten wir in den letzten Jahren noch nicht den Fall, dass jemand, der nicht auch schon viel Unterstuetzendes zum Forum beigetragen hat, Sachen zum Verkauf produziert hat.
Und diejenigen, die so etwas gemacht haben, haben sich sehr mit Eigenwerbung zurueck gehalten.
Wir reden also hier ueber ungelegte Eier. Damit koennen wir uns dann beschaeftigen, wenn es wirklich mal auftritt.

Dazu kommt, dass jemand erstmal viel Naehen muss, bis er nen Qualitaetslevel erreicht, dass er damit in Konkurenz zu "kommerziellen" Produkten treten kann und wenn er dann auch noch in "Preiskonkurenz" zu den in China u.A. produzierten Produkte treten will, betreibt er, Selbstausbeutung, was er auch selber erkennen kann, wenn er realistisch seine Arbeitszeit kalkuliert.

 

vor 23 Stunden schrieb SouthWest:

Wenn einer mal einen unbenutzten MYOG Prototypen hier verkauft dann ist das was anderes als eine "Massenproduktion" mit Angebot übers Forum.

Yes, irgendwo ca da, sehe ich auch die Grenze fuer´s Biete-Forum...
OT:
So und jetzt muss ich mal den Strandsand und das Salz von den Packrafts abspuelen, nicht dass das in 14 Tagen in die A bzw SL Fluesse kommt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...