Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich wollte mal die Spezialisten fragen ... ich hätte gerne einen 3-Jahreszeitenschlafsack, natürlich einen von der eher leichten Sorte, möchte aber aus mehreren Gründen auf Daune verzichten. Was wäre wohl der leichteste Synthetikschlafsack, der aber auch für kühle Herbstnächte geeignet ist? Ich habe eine sehr gute Unterlagsmatte mit ca R 4,2. Mir geht's in erster Linie um das Gewicht des Schlafsacks, der wie gesagt keine Daunen enthalten soll. Dass die wahren Leichtgewichte aus Daune sind, ist mir klar, ich suche nach der besten Alternative und würde mich sehr über Tipps freuen und bedanke mich schonmal.

lg, geokasimir(a)

Geschrieben

Danke dir für die tollen Empfehlungen, einer von denen wird's wohl werden, da sie sowohl vom Gewicht, als auch vom Preis für mich total okay sind! Hab ein wenig gegoogelt und würde wohl beim polnischen Hersteller direkt bestellen, da ich keinen anderen Shop gefunden habe, der die anbietet oder hättest du da vielleicht auch noch einen Tipp für mich?

 

Geschrieben

Also 10 Grad Komforttemperatur und 3 Jahreszeiten schließen sich aus ;-) 

Kühle Herbstnächte können durchhaus unter 0 Grad sein. In den empfohlenen von Cumulus möcht ich da nicht stecken.

 

Geschrieben

Also für gelegentlich kühle Herbstnächte hätte ich jetzt mindestens den Intense von Cumulus empfohlen; zumindest wenn du dich nicht allzuviel drehst nachts oder schlank genug bist um dich im Schlafsack zu drehen: der hat oben 233er und unten 167er Apex. Der wäre dann wohl etwa bis 5 Grad gemütlich und mit allen Klamotten dann gerade so auch für die gelegentlichen kühlen Herbstnächte geeignet - bei dem Begriff denke ich an ca. 0 Grad. Die Dynamic halte ich für reine Sommertüten.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lamina Reihe von Mountain Hardwear. Die treiben die Serie seit Jahren voran und haben meiner Meinung nach da mehr Erfahrung, als Cumulus.

Als Quilt gäbe es den freundlichen Ukrainer -> Liteway Sleeper Quilt

oder die bewährten Spanier: As Tucas.

Bearbeitet von Dingo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...