Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab's geschafft, beim ersten Tragen meines Funktionsshirts per Funken vorn ein Löchlein reinzubrennen.:wacko:

Irgend jemand (leider weiß ich nicht mehr, wer - auf jeden Fall:Danke!) hat hier mal die grandiose Idee gepostet, daraus (oder aus Merinoshirts) ne Mütze zu nähen. Und da mich das Gestopfte immer so am Bauch kitzelte, hab ich das Shirt als Material genommen.

IMG_20210501_170725.thumb.jpg.203ffd4667dc795335a1f6a4297e490a.jpg

Schablone hatte ich noch, hab mal Projekttage "Nähen" für 5+6.Klässler mit-initiiert.

Das Stretchmaterial ist nervig zu nähen, daher hab ich die Spitzen alle frei Hand genäht, ist aber m. E. so übel nicht geworden:

IMG_20210501_173323.thumb.jpg.50a86d182dc21173baaf6109169ae1d9.jpg

Passt auch gut unter den Fahrradhelm!

Ok, soo leicht isse nicht: 22,2 g. Aber dafür schön rot. Und das Shirt hätte ich eh so nicht mehr getragen. Jetzt schon!:D

LG schwyzi

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb schwyzi:

Das Stretchmaterial ist nervig zu nähen, daher hab ich die Spitzen alle frei Hand genäht, ist aber m. E. so übel nicht geworden:

Ich nehme für Stretch immer einen Miniminiminizickzack.

Geschrieben

Ja, Zickzack hatte ich auch genommen. "Frei Hand" sollte auch nur heißen, dass ich keine Stecknadeln oder sowas benutzt hab, sondern den Stoff unter der Nähmaschine per Hand zusammengehalten und "dirigiert" hab.

Der Stofftransport wollte nich' so wie ich.:unsure: