Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

S: Schuhe mit guter Drainage für die nasse Jahreszeit ...


zopiclon

Empfohlene Beiträge

... vorzugsweise gedämpft, wenig bis keine Sprengung und "schnell" trocknend

Wichtig: breitere Fußbox!

 

hat da jemand ne Idee/Erfahrung?

Bearbeitet von zopiclon

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altra Lone Peaks!

Für mich die ultimativen UL Schuhe!

Zero Drop, kein Einlaufen nötig, nie mehr Blasen und wenn man, nachdem man morgens durch nasses Gras gelaufen ist und klitsch nasse Schuhe hat, einfach weiter läuft, so fühlen die sich schon nach ner Stunde, oder so, schon wieder trocken an. 

Ich habe allerdings nur Erfahrung mit Altra 5 und 6. 

Hatte mir einen kleinen Vorrat davon gekauft, in einem wirklich billigen Sonderangebot. Ich finde aber, das sie am Fuß keinen Unterschied ausmachen…

Aber, was schreibe ich hier überhaupt, denn über Altras weißt du als alter Haase bestimmt sowieso bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, bin mit denen super zufrieden. Altra 4.5, 5, 6, 7.  Der 7er ist top. Er hat weniger Drainageöffnungen, dennoch war er im Vergleich zum 6er (mein Sohn hatte den unterwegs an) schneller trocken. 7 bietet an den Hacken auch mehr Halt im Vergleich zu den Vorgängern. Im Vergleich zum 4.5 und 5 ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie ich finde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2023 um 06:45 schrieb RaulDuke:

Altra

 

Am 17.9.2023 um 09:36 schrieb Wander Schaf:

Altra

und das gute liegt so nah:

https://www.altrarunning.eu/de/timp-4.html

 

Altranative:

https://www.topo-laufschuhe.de/topo-athletic-runventure-3-trail-schuhe-herren-1291485-greyred-p-47.html

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2023 um 06:04 schrieb zopiclon:

... vorzugsweise gedämpft, wenig bis keine Sprengung und "schnell" trocknend

Wichtig: breitere Fußbox!

 

hat da jemand ne Idee/Erfahrung?

Crocs

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jever:

Crocs

gefällt mir

 

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...